Playstation Emulator für den PC

Rockzentrale

Commander
Da ich mal eine Demo von einem uralten Blemm hatte, und jetzt ein PS2 Pad am PC hab, würde ich gern wissen welche gute PS2 Emulatoren es git.

Macht mal Vorschläge.

Freeware ist willkommen wie käuflich zu erwerbende Vollversionen.

Thanx

Der hier ist der Hammer und der einzige, der wirklich das Haus rockt:

http://www.epsxe.com/

Es gibt in meinen Augen nur ein paar Spiele für die sich das Ding lohnt und eines davon ist "Final Fantasy 9" weil es exklusiv geblieben ist und "Chrono Cross".

Sonst kauf Dir lieber ne richtige Konsole als ne Uralt-Konsole auf dem PC zu emulieren. =)

"PS2" emulatoren gibt es schonmal garnicht , und wird es auch in naher uzkunft nicht geben , aber wie im post über mir schon gesagt wurde eps ist der zurzeit beste PSone eumlator fürn pc (man kann sich die einzelnen plugins aussuchen)

Ich buddel mal wieder meinen alten Thread aus, da mir dieser Thread wieder eingefallen ist.

Ich hatte mal das Programm runtergeladen installiert. Nach der Installation wollte das Programm irgendwelche Dateien. Und ab diesem Punkt hatte ich kein Bock mehr :D

So nun wollte ich euch (Diejenigen die sich damit ein wenig besser auskennen :)) bitten mir für die Dateien die ich dafür brauch einen Link zu Posten und erklären wie ich bei der Konfiguration vorgehen muss. ;)

Falls die Konfiguration ein wenig komplizierter ist wendet euch per ICQ an mich :D

Cu Rockzentrale

Abgesehen von den ganzen Plugins für Grafik, Sound, usw. (am besten zu finden auf www.ngemu.com) will der Emulator eine BIOS-Datei, die man nur besitzen darf, wenn man auch eine original Playstation hat. Es gibt massig Quellen im Internet dafür, genauso wie Anleitungen, wie du die Datei selber rippen kannst.

Ich unterstelle mal einfach, dass du die Datei besitzen darfst, aber trotzdem werde ich hier keinen Link dazu posten :) Standardmäßig heißt die Datei "scph1001.bin" (bei einer amerikanischen PSX, aber die Datei geht auch für europäische Spiele). Wer suchet der findet.

edit:
Bin noch auf der Arbeit, bis 14 Uhr :) Wenn du konkrete Plugin-Empfehlungen brauchst und Hinweise zur Konfiguration, werde ich dir über ICQ gerne helfen.

Zurück
Oben