• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation move

Tobi430

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
55
ist PlayStation move zu empfehlen oder eher überflüssig? ich mein das kostet ja schon ne Menge.
machen Ego Shooter Spaß damit oder ist es eher unnötig?
danke
 
Ich habe es und nutze es kaum. Wenn du es dir dennoch kaufen willst, solltest du darauf achten, dass du neben dem Startet-Kit auch noch den Move Navigation-Controller kaufst, ohne kannst du die meisten Spiele nicht spielen oder du musst noch zeitgleich das Pad bedienen.

Weiter Minuspunkt ist, wenn es im Zimmer zu hell ist funktioniert es nicht richtig.

Zu Ego Shooter kann ich nichts sagen, die machen mir auf der PS3 keinen Spaß
 
Nicht empfehlenswert, meiner meinung nach, hatte mir es damals zu Killzone 3 mitbestellt und hat enttäuscht auf voller liene, kann auch daran liegen das ich an Maus präzision gewöhnt bin, es ist schon wesentlich besser als der Controller, und auch um einiges besser als Wii Style, allerdings kein vergleich zu Kinect..
 
mein set war bei der ps3 dabei. ich hab mal etwas heavy rain damit gespielt, letztendlich wars aber nix für mich. nun liegts im schrank und die gummibällchen stauben ein :)

der unterschied zu kinect ist zb die präzision, und dass man dabei keinen controller in der hand halten muss. auch sind differenziertere bewegungen möglich - bei move wird ja "nur" der leuchteball von der kamera erfasst und verfolgt. im grunde also wie bei der wii.

allerdings ist move günstiger - und man muss sich mit beiden steuerungsvarianten anfreunden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der Unterschied zu kinect?

Bei kinect hast du nichts in der Hand. Da bist du quasi der Controller.

Zu meinen Spielen:

Heavy Rain ging ganz gut, aber ist mit dem Pad wesentlich bequemer. Sonst halt dieser Wii Sports Klon.
 
ah ok danke.. waren auch die spiele an die ich gedacht habe.. allerdings dachte ich tatsächlich dass Killzone 3 echt Spaß macht.. eher nicht kaufen? mit Sharp Shooter? stell es mir lustig vor, da ich nur Konsolen spiele bin ich nicht an Maus gewohnt.. aber ich weiß es nicht
 
Po$e!doN schrieb:
allerdings kein vergleich zu Kinect..

Ja stimmt, mit Kinect sollte man Move nicht vergleichen, denn Move ist weder unpräzise noch laggy, allerdings manchmal nervig beim kalibrieren.

Jedenfalls, für Shooter wie Killzone 3 oder Resistance 3 machts Bock, und ohne Nav-Controller kann man immerhin noch Lightgunshooter zocken (auch OnRailShooter genannt), aber wie hier schon erwähnt wurde, zu Egoshootern würd ich auf jeden Fall diesen Nav-Controller dazukaufen und evtl. den "Sharpshooter" (wobei der nur ein Gimmick ist).

Ansonsten nutz ich Move nicht, allerdings kannst du damit über das Shooter zocken hinaus alles das machen, was man bei der Wii auch machen kann.
 
also praktisch ne Kleie Wii für lau? klingt doch ganz gut.. bestimmt wird es wenn Freunde kommen oder auf Parties öfter mal ausgepackt, aus dem Schrank ;)
 
hab mir das move starter pack seinerzeit für ~50 geholt
ein glück kann man die kamera als webcam am pc missbrauchen, sonst würde ich mich über den kauf ein wenig ärgern

einziges spiel, dass gespielt wurde, war dead space extraction
und ich empfand es vom feeling 1:1 wie bei der wii
 
dafür, dass die ps3 ja "ach so toll ist" - war die grafik marginal besser (was nicht schlimm ist, grafik ist nicht alles)
da aber bereits eine wii vorhanden ist und sich move eben 1:1 spielt, hätte ich auch auf move verzichten können

daher ja auch eingangs: ein glück kann man die kamera als webcam missbrauchen (was das eher negative imo auch andeutet/verdeutlicht)
 
Ich hatte mal eine Zeitlang die Sport Champions damit gespielt (Tischtennis, Volleyball usw.).
Und Brunswick Pro Bowling, dies hatte ich allerdings aus den USA importiert, weil das damals nicht in EU gab.

Die Spiele gingen mit dem Move Controller ganz gut und haben auch Spaß gemacht.
Aber liegt nun wegen GT5 seit Ende November im Schrank. :)

Ob allerding Ego Shooter damit sinvoll sind kann ich nicht sagen.
 
Ich habe bisher ein wenig RUSE und HustleKings mit Move gezockt, aber mich nicht intensiv damit beschäftigt...aber das bissl was ich gespielt habe war ganz angenehm...
 
Wenn Move dann zweiter Controller und Sport Champions. Den Navigation Controller braucht man erstmal nicht, ist nur für Spiele nötig, die auch noch extras wie Bewegun etc mit dabei haben.
Auf der Gamescon habe ich mal James Bond und Resistance 3 mit Plastikknarre gespielt in der die Move Controller dringesteckt haben. Ob das Spaß macht hängt von der Umsetzung ab. James Bond war grottig, Resistance 3 mit Move war genial.
Es ist letztendlich nochmal Wii für PS3, allerdings etwas genauer dafür hat man aber eine deutlich geringere Spieleauswahl.
Ich hätte gerne The Force Unleashed mit Move Unterstützung, aber das gibt es nicht.
Letztlich ist es nur ein Party Spiel, Ein Freund hat Virtua Tennis und das macht mit Move auch richtig Spaß


Übrigens gibt es mit der EyeCam auch Spiele ohne Controller, quasi der Vorgänger von Kinect: http://www.amazon.de/Sony-EyeToy-Play-3/dp/B000B2XYY6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319570043&sr=8-5
 
Zurück
Oben