• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

Wie genial. (:
Natürlich traurig für alle Betroffenen. Aber selber Schuld, Sony.
Haben sie - ich weiß, ich wiederhole mich - nicht anders verdient.
Geht endlich unter. Verdammt.
 
auch der Playstation blog schreibt, dass noch alles ungewiss ist...

Ich weiß ihr wartet auf neue Informationen über den Zeitpunkt, an dem das PlayStation Network und Qriocity wieder online sein werden. Leider habe ich im Moment immer noch keine neuen Infos oder gar einen zeitlichen Rahmen den ich euch mitteilen könnte. Wir haben es vorher schon einmal gesagt: Wir durchlaufen zur Zeit einen äußerst zeitintensiven Prozess und arbeiten hart dafür, möglichst schnell wieder online zu kommen. Sobald neue Informationen zur Verfügung stehen, reichen wir sie natürlich an euch weiter. Wir bedanken uns noch einmal für eure Geduld!


Quelle:

http://blog.de.playstation.com/2011/04/21/ausfall-im-playstation-network/

dort steht zwar Veröffentlicht am 21.April jedoch ändert sich der Text jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird echt immer schlimmer mit dem datenklau. davor ist leider keiner sicher
 
alles nur geschwätz und ein lächerlicher versuch den schwarzen peter auf die "bösen jungs" zu schieben...
 
Also wenn das mit den Kreditkartendaten stimmt, wäre das der Oberknaller für Sony.
Die Schadensersatzklagen aus den USA werden dann sicherlich nicht günstig. :-)
 
inzwischen glaube ich nicht, dass es nur eine DDOS war. Sieht vielmehr nach DDOS + Einbruch und Datendiebstahl aus. Würde auch erklären warum sie offline gegangen sind. Wirklich sehr ärgerlich, aber ich denke es kommt noch schlimmer und das PSN wirds so nicht mehr geben. Wer Hacker in der Öffentlichkeit so verhöhnt, muss sich nicht über die Antwort wundern. Ich denke auch, dass Anonymous dahinter steckt.
 
fr3sh schrieb:
Wie genial. (:
Natürlich traurig für alle Betroffenen. Aber selber Schuld, Sony.
Haben sie - ich weiß, ich wiederhole mich - nicht anders verdient.
Geht endlich unter. Verdammt.

japs.

wen es stimmt wird böse teuer für Sony.

USA wird klagen hageln aua ey.
denke das geht in die zich millionen bzw gesamt kosten mit verlust MRD richtig so weg mit sony.
 
Denn wie Satoshi Fukuoka, Sprecher von Sony Computer Entertainment, mitteilte, könnten die Angreifer auch persönliche Daten wie zum Beispiel die hinterlegten Kreditkartennummern erbeutet haben. Sollte dies der Fall sein, würde das Unternehmen die betroffenen Personen umgehend informieren.
WTF? Das hatten wir doch letztens erst?! Ashampoo...
Der Datenbank-Server ist ein Back-End Server. Dieser hat -sofern Klar-Text-Informationen dieser Brisanz vorliegen- hinter einem Reverse-Proxy/Datenbank-Firewall zu stehen UND muss selbst so konfiguriert sein, dass die Abfragen durch eine Person/Client/Prozess pro Zeiteinheit limitiert ist -dieser Wert sollte hardcoded sein. Die Informationsübertragung muss auch intern stehts verschlüsselt erfolgen (Man in the middle-attack, falls es der Hacker so weit geschafft hat...).

Aber mir is schon klar, warum man das nicht macht... Es kostet Geld -und zwar nicht wenig. SSL verbraucht ordentlich CPU-Power, Firewalls kosten auch Geld -und der Administrationsaufwand steigt drastisch.
Ein sicheres System bauen ist nicht schwer, nur teuer...

MfG, Thomas
 
is das jetzt euer ernst?
hocken da ernsthaft irgendwelche vollpfosten daheim und wünschen sich,
dass ein konzern, der weltweit über 180000 menschen arbeit bietet,"weg kommt"?
 
wie seid ihr denn drauf ?

japs.

wen es stimmt wird böse teuer für Sony.

USA wird klagen hageln aua ey.
denke das geht in die zich millionen bzw gesamt kosten mit verlust MRD richtig so weg mit sony.

Zitat von fr3sh
Wie genial. (:
Natürlich traurig für alle Betroffenen. Aber selber Schuld, Sony.
Haben sie - ich weiß, ich wiederhole mich - nicht anders verdient.
Geht endlich unter. Verdammt.


Gehört das auch zum Xbox Fanboy gequatsche ?

hocken da ernsthaft irgendwelche vollpfosten daheim und wünschen sich,
dass ein konzern, der weltweit über 180000 menschen arbeit bietet,"weg kommt"?
<- kann dem nur zustimmen O.o

Hoffentlich ist das PSN morgen wieder online sonst kriege ich zuviel. Wielange wollen die noch das psn abschalten die leute die für Playstion Plus bezahlen, bezahlen also für nichts ?

Ich denke mal gegen die klagen wird und (muss) sony eine "wiedergutmachungsaktion" starten. Was weiß ich Playstion Plus für jeden User 2 Monate umsonst oder sowas ähnliches wie Steam Angebote.
 
Freak richtig und Firmen sind geizig^^

daher auch immer wider das schnell ma gemachte kundendaten zwicken.
ist heutzutage schon eine art sport weil viele firmen grade mit kundendaten umgehen als obs irgent ein larifarie ist.

edit nö hab keine Konsole und wert nie eine haben zock ungerne mit uhralter hardware.
und unterstütze den scheiss nicht wegen konsolen wird die entwicklung aufgehalten.
 
das nennt sich gewinnorientiert und nicht "geizig".

offenbar fällts andernort das geld vom himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das ist geizig.

weil irgent wo wider gut ist mit max gewinn.

immerhin wird mir versichert das meine daten nicht an 3 weitergereicht werden.
also erwarte ich das so was gut gesichert wird.

und auch rund um die uhr überwacht wird.
 
es gibt keine sicherheit in der realität, nur an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit.
 
Und mein Vater noch letzte Woche als ich mir im PSN store was kaufte:
"Also ich würde hier niemlas mein Kreditkartennummer eingeben"
ich: "Ach komm, das is SONY die werden dass schon gesichert haben!"

Besserwisserisch grinnste mich mein Vater heute an...
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
nö hab keine Konsole und wert nie eine haben zock ungerne mit uhralter hardware.
und unterstütze den scheiss nicht wegen konsolen wird die entwicklung aufgehalten.

Genau...deswegen nutzte laut Sig auch ne brandaktuelle GTS 250 und nen über 4 Jahre alten Prozessor.

Sowas gehört echt verboten...hält schließlich den ganzen Fortschritt auf. :rolleyes:

Wenn ich dieses nachgeplapperte, neunmalkluge, Geseiere von den Foren-Intelligenzbolzen lese weiß ich immer nicht ob ich lachen oder heulen soll. Uralt hat übrigens nix mit der "Uhr" und werden nix mit dem "Wert" zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben