• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

Wenns morgen nicht bald geht werde ich sauer. Egal wie das Wetter draußen ist.
Das Sony was tun muss war klar, denn die ganzen Hacker-Cracker Spackos sind leider im DEV-Net des PSN gewesen und hat die ganzen richtigen PS3 Devs so ziemlich lahm gelegt. Bloß warum genau vor den Oster Tagen. Das kann kein Zufall sein. Irgendwas ist doch da faul.
Wenn es ein Hacker gewesen sein sollte. Dann bitte die Adresse von diesem Veröffentlichen. Ein PS3 User auf der Welt wird dem jenigen dann nicht mehr so nett gegenüber stehen.

Leider ist sowas heutzutage keine Seltenheit mehr. Ich darf mal an einen Vorfall vor nicht ganz zwei Jahren errinnen, nur weil er mir gerade im Kopf war.
Hacker stahl Millionen Kundendaten
Das sind eindeutig kriminelle Aktivitäten die nicht darauf aus sind Firmen und deren Ansehen in der Öffentlichkeit zu schaden, sondern sich persönlich zu bereichern.
Na ja klar, kann man Millionendiebe auch zu Helden aufbauschen, aber wohl nur solange wie man nicht persönlich betroffen ist. Würde mich echt interessieren, wenn einem Spötter plötzlich nur ein paar Hundert Euro auf dem Konto fehlen. Ich denke, dann ist bei allen Schicht im Schacht und von daher kann ich Sonys "Notaus" gut nachvollziehen, oder besser sogar nur gut heißen.

Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Wenns morgen nicht bald geht werde ich sauer. Egal wie das Wetter draußen ist.
Das Sony was tun muss war klar, denn die ganzen Hacker-Cracker Spackos sind leider im DEV-Net des PSN gewesen und hat die ganzen richtigen PS3 Devs so ziemlich lahm gelegt. Bloß warum genau vor den Oster Tagen. Das kann kein Zufall sein. Irgendwas ist doch da faul.
Wenn es ein Hacker gewesen sein sollte. Dann bitte die Adresse von diesem Veröffentlichen. Ein PS3 User auf der Welt wird dem jenigen dann nicht mehr so nett gegenüber stehen.

dann viel Spaß beim Ärgern :evillol: gegen DDOS kann Sony nichts machen außer die Infrastruktur zu ändern, aber das kostet Zeit und Geld und selbst dann sind sie nicht geschützt :D siehe Paypal und Mastercard.

Wahrscheinlich hat sich SONY mit ihrem Server Auslastung vertan. :D
Die PS3 wurde schon Weltweit über 50 Millionen mal verkauft, und weil ja Ostern und viele zocken wollen, wurden die Serversysteme heruntergefahren.
So ist meine Theorie, so spart man ordentlich kosten.

Die Theorien, die hier aufgestellt werden, werden ja immer abstruser.
Sony wird das PSN mit Sicherheit nicht absichtlich abgeschaltet haben.
Sorgt doch nur für Ärger bei den Kunden.

Ameisenmann schrieb:
dann viel Spaß beim Ärgern :evillol: gegen DDOS kann Sony nichts machen außer die Infrastruktur zu ändern, aber das kostet Zeit und Geld und selbst dann sind sie nicht geschützt :D siehe Paypal und Mastercard.

Ich glaube nicht, dass Sony tagelang die Serversysteme herunterfährt nur um etwas gegen alt bekannte DDoS-Attacken zu tun, so schlau waren sie vorher wohl auch schon....

ich hoffe das es endlich wieder angemacht wird nur noch ene woche ferien :D
Ergänzung ()

das ist wirklich gemein weil fast die meisten spiele ohne online überhaupt keinen spaß machen ein beispiel :
Battlefield bad company 2 ohne online! hehe das spiel wurde glaub ich 80 %online 20% kampagne gemacht

----------------------------------------------------------------
eine frage ist das ein guter gamer PC hier der link : http://gh.de/eu/?cat=WL-151065

KL0k schrieb:
es würde mich nicht wundern, wenn sie diese aktion als anlass nehmen das komplette psn umzustellen auf n bezahlservice ala live gold und die dadurch entstandenen anfallenden monatlichen kosten dann auf diese entwicklung schieben obwohl der plan durch psn+ schon lange in der schublade lag.
Und wenn schon, ich wäre bereit ein paar Euro (ca. 5€) im Monat zu zahlen, wenn es denn der Sache dient, die Server dadurch sihcerer+stabiler werden würden, kein Thema, Xbox-Live ist ja von Anfang an geschlossen und kostet deshalb ein paar Euro, zurecht....

fireandspirit schrieb:
Wahrscheinlich hat sich SONY mit ihrem Server Auslastung vertan. :D
Die PS3 wurde schon Weltweit über 50 Millionen mal verkauft, und weil ja Ostern und viele zocken wollen, wurden die Serversysteme heruntergefahren.
So ist meine Theorie, so spart man ordentlich kosten.

Ja genau, und morgen kommt der Nikolaus, schon klar....

boarder-winterman schrieb:
Die Theorien, die hier aufgestellt werden, werden ja immer abstruser.
Sony wird das PSN mit Sicherheit nicht absichtlich abgeschaltet haben.
Sorgt doch nur für Ärger bei den Kunden.
Stimmt, denn das ganze Theater kostet Sony ein Vermögen, mehrere 100 Millionen Euro Schaden könnte ihnen durch diesen Mist entstanden sein!

eine frage allgemein ich bin neu in computerbase und wollte fragen wie kann ich einen neuen beitrag veröffentlichen ?

realAudioslave schrieb:
Sony HAT das PSN absichtlich abgeschaltet, hat Sony längst bestätigt ;)

Ja, Sony hat es abgeschaltet weil von außen Angriffe durchgeführt wurden, und um den Schaden einzugrenzen bzw. die Angreifer nicht noch weiter eindringen zu lassen haben sie es eben komplett abgeschaltet...

D_e_G schrieb:
Ja, Sony hat es abgeschaltet weil von außen Angriffe durchgeführt wurden, und um den Schaden einzugrenzen bzw. die Angreifer nicht noch weiter eindringen zu lassen haben sie es eben komplett abgeschaltet...

Richtig! Und genau das ist auch gut so!

Absichtlich heißt nur, als Konter auf diese Angriffe ala Osterüberlastung ;)

boarder-winterman schrieb:
Absichtlich heißt nur, als Konter auf diese Angriffe ala Osterüberlastung ;)

Klar, letztes Jahr zu Ostern gabs allerdings keine Überlastung, dieses Jahr soll aber eine dafür Verantwortlich sein? Glaubst du wirklich ein Unternehmen wie Sony ist auf einen evtl. Ansturm nicht vorbereitet und lässt sich ohne Ende Einnahmen entgehen? Sorry, das ist schlicht lächerlich!

Mal davon abgesehen, dass das PSN bereits Mittwoch Abend/Nacht abgeschaltet wurde, zwei Tage vor Karfreitag ;)

Ich glaub nicht das es ein Hacker war. Anonymous hat die Angriffe dementiert da es nicht Sony schadet sondern die Gamer.
Ich glaube eher ich zitiere meinen Beitrag
"Sony arbeitet sicherlich an weiteren Viren die unser System auf Jailbreaks oder solche Modified Firmware prüfen sollen. "

Es geht hier um Anti Cheater (CoD), Jailbreak-Nutzer und vor kurzem auch noch die die den Dev-PSN benutzen. Ich glaub Sony wird bald alles tun um die PS4 nicht frühzeitig auf den Markt bringen zu müssen.
WARUM PS4?
Ja da Sony sich nicht so große Mühe bei der PS3 Signatur gegeben hat. Diese Signatur war ein Code, welches gehackt wurde. Normalerweise ist es so das diese vielleicht in einem Jahrzehnt gecknackt werden aber da Sony einen Code gleich doppelt und dreifach benutzt wusste ja keiner.

Und zum Thema GeoHot. Was ich hier höre ist einfach nur Quatch. Geohot und Sony sind seit 1 1/2 Wochen einig das Geohot die Playstation (PSN, PS 1-XX und PSP) nicht anrührt daher ist er auch mit einem blauen Auge davongekommen.
Aber was Sony mit GeoHots Seite gemacht hat :mad:. Sie haben es wirklich geschafft jede einzelne IP zu bekommen die die Seite von Geohot besucht hat :freak: (das dumme ich war auch mal auf dieser Seite und habe mal recherschiert, aber die Ips betreffen nur Amis)
Oder einen Russen haben die mittlerweile auch im Visier. Er ist nach neuesten Meldungen kurz davor im Gefängnis zu landen. Aber das verwunderliche ist das der Russe es geschafft hat innerhalb von 2 Tagen eine Spende von 15000 € zu kriegen. WOW und das für einen Hacker.

Daher kann ich sagen Sony wird alles machen um die Jailbreaker weg von der Plattform zu kriegen

@realAudioslave, wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auf eben dieses Osterüberlastungsthema genauso geagiert habe, wie du.
Deshalb schrieb ich ja oben schon, dass es total lächerlich ist.

Sony hat das bestimmt nicht selbst verursacht. Ich glaube eher da ist jemand an die Kreditkarten Infos gekommen von vielen Usern über ein Leck.

Was macht das denn für ein Sinn sonst. Klar Sony setzt mal eben gerade das PSN down verliert dadruch eine Menge Kohle, da niemand den Videostore oder DLC runterladen kann. Nene also das glaube ich mit sicherheit nicht.

was das für einen sinn macht ?
Die gewinne vom psn mal für ne woche einfrieren aber danach haben die ne neue methode gegen jailbreaker und das bringt den spieleverkauf wider gut in schwung und die machen wider alles weg .
Aber natürlich wird alles geheim gehalten. Consolen id werden gebannt und das system wird online geprüft usw. Den start hat man ja mit bionic commando rearmed gemacht ( psn aktivierung wie steam)

Tja Leute... Sony hat den Onlinesuchtis mal ein bisschen die Bremse reingehauen - egal aus welchem Grund. Endlich mal Zeit nun endlich Offlinegames durchzuspielen oder sich im RL mit Freunden zu treffen oder um die Familie zu kümmern. ;)

Ich hab' nix gegen Konsolen (habe selber welche), aber da lobe ich mir meinen guten alten PC. Da sind zwar auch manchmal Server down, aber nicht gleich ein ganzes Netzwerk. Die Möglichkeiten sich anderweitig im Internet oder auf anderen Servern zu vergnügen, ist schier fast unbegrenzt. :)

Zurück
Oben