• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

@MoS.24 Gehe wir mal davon aus das deine These stimmt. Bloß wieso dann über Ostern? Ich meine wenn so etwas mitten im Hochsommer passiert, oder an ganz normalen Wochentagen, würde ich sagen ja kann sein.
Aber doch nicht an Feiertagen, wo viele Leute zeit haben und einige vor der Konsole hängen.
Das leuchtet doch nicht ein der Zeitpunkt.

ich kann es verstehen aber wiederum auch nicht, sony pocht immer so auf sicherheit und geht gegen jeden und alles vor.
es wundert mich nicht wenn sie mal einen denkzettel dafür bekommen das sie sich mit jedem anlegen.

ich habe noch eine pc mit dem ich hauptsächlich spiele, ps3 ist für blueray´s und für meine kinder.
sony sollte ab und an ihre doch so tollen strategien überdenken, bei xbox360 oder wii gibts diese probs nicht und unmengen mehr an games und spass, toll aussehen ist die eine sache aber tolle games und sicherheit etwas anderes.

es ist ja nur in den usa und europa so, vielleicht hat japan ja das ganze ding extra gemacht um abhängigkeit zu demonstrieren.

ahmed62 schrieb:
eine frage allgemein ich bin neu in computerbase und wollte fragen wie kann ich einen neuen beitrag veröffentlichen ?
Du bist Baujahr 1962 und weißt nicht wie man in einem Forum einen Beitrag schreibt bzw. das man sich hierfür registrieren muss? :freak:

Skyspeed242 schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Ich hasse es auf PC zu zokken, seit die Konsolen ordentlich Power haben und es online auch super funzt, wer braucht da noch nen ollen Pc zum zocken? Doch nur der, bei dem die Zeit stehen geblieben ist :p Bei 360+Wii soll der spaß größer sein als bei der PS3? Ja ne, is klar... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
@Spyker
ISt wohl Geschmackssache, es gibt eben Konsoleros und PC'ler :)

Ich finde z.B., dass sich die meisten Games viel besser am PC zocken lassen, alleine die Steuerung von Egoshootern fand ich mit dem Gamepad immer extrem unpräzise ...

Der PS3 PSN ist offline und ich spiel die Gears of War 3 beta auf der X-Box.

Ich habe es zufällig gestern bemerkt, habe mal meine PS3 angeschmissen (kommt ja auch noch mal vor) wollte ein bischen Musik kopieren, erst hat sie das 3.6er Update gezogen, und dann hatte ich erst bemerkt das der Store offline ist.

Ich bin mal gespannt ob wir irgendwann mal eine Meldung dazu bekommen wer das ganze verzapft hat, Spekulationen bringen ja momentan nicht viel, dadurch kommt das Netzwerk auch nicht wieder online, aber danach weiß man ja wenigstens bei wem man sich dafür bedanken darf.

Und Wartungsarbeiten so wie es in der PS3 angezeigt wird halte ich für Unsinn, die Argumente wurden schon genannt, jeder Tag wo das Netzwerk nicht online ist bedeutet Umsatzeinbußen.

estre schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Das war sicher mal der Fall, aber mit den jetzigen Gamepads hat sich das geändert, klar das man sich als PC'ler immer besser auf Maus+Tastatur zurecht finden wird, ich kann das nicht, deshalb: Zocken auf Konsole, alles andere auf PC!

xpower ashx schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Das wird teuer, auf alle Fälle, Sony wartet das PSN ja nicht nur, es wird ja komplett umgestellt, so etwas dauert nun mal auch wenn es sehr sehr ärgerlich ist....
Ich will endlich wieder online zocken!!! GoW 3 Beta? Die gibts schon? Mir egal, ich hab meine 360 eh schon lange verkauft, die nächste Konsole wird wohl der Wii Nachfolger werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Der Zeitraum ist natürlich schon krass. Die Sicherheitslücken sollten natürlich gefunden und geschlossen werden! Anscheinend besteht doch ein größeres Risiko für alle User!

Mal abwarten wie lange es noch dauert ...

GoW 3 Beta? Die gibts schon?

Ja für die Bulletstorm Epic Edition, die anderen kommen die Tage dazu. Das beste daran ist aber das man von Deutschland aus ohne Probleme spielen kann, fast einzigartig in MS Online Politik.

5jahre später ..... Sony:,, Tut uns leid ihr müsst weitere 5jahre wartungsarbeiten geduldig sein ". :D
Ergänzung ()

ehm leute an alle zockerfreunde die playsi 3 habn Hat irgend einer von euch Battlefield Bad Company 2 ?
Ergänzung ()

wer das spiel hat kann mich ,wen ihr lust habt adden dann können wir paar squad-ops deathmatch oder große rushmapps machen
Mein name : CrewWhite40
ps. ich bin lv 31 keine noob action mit schrottflinten :D

Hab mal eine ganz kurze Frage zum aktuellen Stand, geht das PSN nun wieder? Weil morgen wollt ich wieder spielen, und wär toll wenns wieder gehen würde. :D

Anonymous bezieht Stellung zum Ausfall:
"Ausnahmsweise waren wir's mal nicht"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonymous-bezieht-Stellung-zum-PSN-Ausfall-1232323.html
4b24d5464961687df929810188b1bf5b.JPG

Es kam die Meldung das das Psn weiterhin down sein wird.
Es heißt das es einen großen Sicherheitsupdate geben wird.
Die Meldung kommt von Sony und den ganzen Text kann ich zitieren wenn ich an pc bin.

Update vom 25.04.2011: Unter Berufung auf eine anonyme interne Quelle berichtet Playstation Universe, dass es sich bei dem Hackerangriff auf Sony um eine LOIC-Attacke (Low Orbit Ion Cannon, eine Anwendung, die Lasttests und DoS-Attacken auf Server ermöglicht) handelt. Damit wurden die Server zunächst lahmgelegt und anschließend wurden Account-Daten abgefischt. Mit dabei waren empfindliche Entwickler-Accounts. Damit sich die Hacker nicht mit ihnen ins Netzwerk einwählen können und auch, damit sich nach einem System-Reboot nicht erneut Daten auslesen, musste das Playstation Netzwerk unter dem bis dahin unbekannten Fehlercode 80710A06 vom Netz gehen.

Nun sei Sony mit den Wartungsarbeiten so weit, dass der Netzbetrieb in Japan bereits heute wieder möglich sei. In Europa und Nordamerika müsse man sich noch bis morgen gedulden.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...riff-Update-Statement-von-Sony/Konsolen/News/

Bin mal gespannt

ich finde die downtime an sich auch gar nicht so schlimm, aber wie Sony mit den Nutzern umgegangen ist, war doch unter aller sau.
Warum geben sie nicht einfach in ihrem Block ne time schedule oder ähnliches damit wir einfach besser informiert sind und nicht die ganze Zeit im Dunklen tapern. Diese Ungewissheit finde ich immer ganz schlimm.

Stimmt schon, die Infos waren mehr als dürftig, hier hätte man viel mehr Aufklärung betreiben müssen, anstatt seine PSN Kunden/User im Netz ewig nach der Ursache und der Dauer der Wartung suchen zu lassen, nicht mal jetzt weiß man wirklich genaues oder wann denn der PSN Dienst definitiv wieder online ist, Frechheit!!

@evileddy05!!

Da oben steht es doch das es morgen wieder gehe soll!
Mann mann...

sorry, geht man so mit kunden um?

sofortige aufklärung hätte da mehr gebracht und auch denke ich dann mehr akzeptanz für so eine attacke.
nur sollte man dann nicht 3 tage später die erste und richtige erklärung oder ausrede bringen, denke das hat sony sehr viel image gekostet.

das spiele von einem system so abhängig sind ist schon eine frechheit hoch drei.
hoffe das sony dafür eine dicke saftige geldstrafe vom europäoschen-gerichtshof bekommt.

bin doch etwas arg enttäuscht von diesem verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Noch immer sind sowohl das Playstation-Network als auch der Qriocity-Streaming-Service nicht nutzbar. Unklar ist weiterhin, wann Sony beide Angebote für die Besitzer entsprechender Geräte wieder freigeben wird. Laut PCWorld sind weltweit 75 Millionen Nutzer betroffen, allerdings könnten die Folgen für diese weitaus gravierender ausfallen, als bislang angenommen. Denn wie Satoshi Fukuoka, Sprecher von Sony Computer Entertainment, mitteilte, könnten die Angreifer auch persönliche Daten wie zum Beispiel die hinterlegten Kreditkartennummern erbeutet haben. Sollte dies der Fall sein, würde das Unternehmen die betroffenen Personen umgehend informieren.

Zurück
Oben