-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Playstation-Network weiterhin offline
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Playstation-Network weiterhin offline
Thorle
Commodore
haze4real schrieb:Da hat man schonmal Ferien und geiles Wetter, aber kann wegen diesen eigennützigen Hackern nich Zocken. Muss mich erstmal in ne Ecke stellen und heulen...
Was das für eine Logik oder spielst du im Freien? Ich habe das Wetter die ganzen Tage ausgiebig genutzt und die PS3 nur mal kurz angehabt.
deepflowx
Lieutenant
ich hoffe natürlich für die playsi besitzer das es keine 3 wochen sind. ich bin zwar kein sony freund aber aber ich denke trotzdem an euch ^^ wie gesagt, muss ja auch nichts dran sein. man weis es nich so genau.
ach und hier ein paar hintergrund infos via 4players.de
ach und hier ein paar hintergrund infos via 4players.de
Update 26.4.: Während man bei Sony eifrig am Backend bastelt, um dem nun schon seit fast sechs Tagen währenden PSN-Aussetzer ein Ende zu bereiten, wird munter spekuliert, was die genaue Ursache der Auszeit ist. Sony hatte darauf verwiesen, dass sich jemand einen unerlaubten Zugang zu den Servern verschafft hatte. Beim dank früherer Bemühungen üblichsten aller Verdächtigen, Anonymous, wies man die Schuld von sich und behauptete gar, dass Sony mit jenen Behauptungen nur eine interne Technik-Panne vertuschen möchte.
Sowohl bei VentureBeat als auch bei Joystiq wird der Bericht eines Reddit-Nutzer erwähnt, der angeblich den wahren Grund für Sonys Betriebsamkeit kennen will. Dank einer neuen Firmware namens Rebug könnten PS3-Eigentümer ihrer Konsole den Status eines Entwicklersystems verpassen. Wenn man die Konsole dann mittels eines Tricks wieder beim PSN anmeldet, habe man dort auch Zugriffsrechte, die sonst nur Entwicklern vorbehalten waren. (Das Ganze dürfte in etwa vergleichbar mit Microsofts PartnerNet sein, d. Red.)
Ein paar der Rebug-Nutzer hätten dann herausgefunden, dass man in jener Privat-Version des PSN eine beliebige Nummer im Kreditkartenfeld angeben konnte - die Echtheit wurde nicht überprüft. Jenen Umstand hätten sich die Eindringlinge dann zu Nutze gemacht und massig PSN-Inhalte heruntergeladen. Als der Hersteller dann auf die Vorgänge im PSN aufmerksam wurde, habe er die Server vom Netz genommen, um jene Lücke im System zu schließen und Rebug-Nutzer wieder aussperren zu können.
Die Rebug-Firmware sei seit dem 31. März verfügbar gewesen. Schon am 7. April seien die ersten Anleitungen für die PSN-Hintertür aufgetaucht, weiß "chesh420" zu berichten.
Laut einer Quelle mit offiziellen Devnet-Zugang habe der Hersteller mittlerweile schon die Zugriffsvoraussetzungen geändert: Zukünftig sollen im PSN nur noch Debug-Systeme zugelassen werden, deren Firmware auf dem Stand von v3.60 oder neuer ist, heißt es da weiter.
Sollte jene Erläuterung stimmen, müssten sich PSN-Nutzer nicht um im Account gespeicherte Kreditkarten sorgen - auf die dürften Devnet-Besucher keinen Zugriff haben.
Sharangir
Lt. Commander
Dass ich sowas immer erst im Nachhinein erfahre...
Sony könnte mir als Wiedergutmachung fürs Stehlen der Linux-Funktion (Um nichts anderes handelte es sich dabei, denn ich habe für diese Funktion Geld bezahlt.. das ich nun wiederholt investieren musste, als ich einen HTPC gebaut habe!) eigentlich ein Jahr lang sätmliche PSN-Inhalte schenken...
Die LBP-Kostüme sind ja mal derbe Abzocke!
Sony könnte mir als Wiedergutmachung fürs Stehlen der Linux-Funktion (Um nichts anderes handelte es sich dabei, denn ich habe für diese Funktion Geld bezahlt.. das ich nun wiederholt investieren musste, als ich einen HTPC gebaut habe!) eigentlich ein Jahr lang sätmliche PSN-Inhalte schenken...
Die LBP-Kostüme sind ja mal derbe Abzocke!
Alexander352
Cadet 1st Year
Habe grade bei Sony angerufen der meinte das nach letzten Information das Playstation Network im Laufe des abends Online geht oder morgen früh
Achim_Anders
Commodore
Ohne dir die Hoffnung zu nehmen, ich hoffe die haben Recht, befürchte allerdings, die wissen bei der Hotline genauso wenig wie wir, das endgültige GO gibt es wohl aus Japan und deren Informationspolitik ist einfach furchtbar schlecht, wie leider sooft bei großen Konzernen.
gruß
gruß
Und deswegen hat man ne XBOX oder Wii. Weil das läuft dann...und man hat nicht mal 3x soviel bezahlt. Ich freue mich. Ist so herrlich 
Sogar mein Nachbarn freut sich, obwohl er auch ne PS3 hat "das haben die echt verdient". Das ist so geil
Die Sonianer sind so fertig, das geht nimmer.
Sogar mein Nachbarn freut sich, obwohl er auch ne PS3 hat "das haben die echt verdient". Das ist so geil
H
Horst_Hoden
Gast
@ Zeboo
Was soll denn dieses sinnlose Konsolen-Fanboy-Gebashe hier? Hat das irgendetwas mit dem Thema zu tun?
Du kannst dich ja freuen wie ein Schnitzel, dass du ne 360 und ne Wii hast.
Ich mag meine PS3. Ich fühlte mich nie von Sony über'n Tisch gezogen oder der Gleichen. Mich stört es auch nicht, dass PSN nicht funktioniert, ist ja nicht so als ob die PS3 dadurch nicht mehr funktioniert.
Aber wenn man keine anderen Freude im Leben hat, als sich zu freuen, dass Mutti 3mal weniger für ne 360 + Wii ausgegeben als die PS3 Besitzer soll es mir Recht sein.
Was soll denn dieses sinnlose Konsolen-Fanboy-Gebashe hier? Hat das irgendetwas mit dem Thema zu tun?
Du kannst dich ja freuen wie ein Schnitzel, dass du ne 360 und ne Wii hast.
Ich mag meine PS3. Ich fühlte mich nie von Sony über'n Tisch gezogen oder der Gleichen. Mich stört es auch nicht, dass PSN nicht funktioniert, ist ja nicht so als ob die PS3 dadurch nicht mehr funktioniert.
Aber wenn man keine anderen Freude im Leben hat, als sich zu freuen, dass Mutti 3mal weniger für ne 360 + Wii ausgegeben als die PS3 Besitzer soll es mir Recht sein.
Gr33nHulk
Commodore
Zeboo schrieb:Und deswegen hat man ne XBOX oder Wii. Weil das läuft dann...und man hat nicht mal 3x soviel bezahlt. Ich freue mich. Ist so herrlich
Sogar mein Nachbarn freut sich, obwohl er auch ne PS3 hat "das haben die echt verdient". Das ist so geilDie Sonianer sind so fertig, das geht nimmer.
Du armer Troll........
Mir tun vorallem die Sony-Mitarbeite leid, die wegen des Ausfalls KEINE ruhigen Feiertage hatten.
Ich besitze Xbox360, PS3 und Wii. Sehr dekadent, ich weiß. Ich frag mich nu, ob mich alle Fanboys hassen oder lieben, oder beides
Viel Spaß beim Zocken an alle!
Ich besitze Xbox360, PS3 und Wii. Sehr dekadent, ich weiß. Ich frag mich nu, ob mich alle Fanboys hassen oder lieben, oder beides
Viel Spaß beim Zocken an alle!
KL0k
Fleet Admiral
dann mal abwarten, ob das ding wirklich wieder online geht bis morgen früh.
im moment störts mich nicht wirklich das das psn nich läuft, da ich eh noch aufn update vonnem game warte und das wohl noch ne ganze weile dauern wird bis das kommt.
einzig mal so n bisschen online boxen wär schon cool.
ich glaub wenn ich fifa oder so hätte, würds mich mehr nerven.
@fixmix
klar isses ätzend an feiertagen - aber die werden sicher anderweitig dafür entschädigt.
im moment störts mich nicht wirklich das das psn nich läuft, da ich eh noch aufn update vonnem game warte und das wohl noch ne ganze weile dauern wird bis das kommt.
einzig mal so n bisschen online boxen wär schon cool.
ich glaub wenn ich fifa oder so hätte, würds mich mehr nerven.
@fixmix
klar isses ätzend an feiertagen - aber die werden sicher anderweitig dafür entschädigt.
hatestorm28
Cadet 4th Year
@deepflowx
Was man nicht kennt und ausprobiert hat vermisst man nicht^^
Laut Gerüchten soll es wohl bis Wochenende andauern, im Augenblick kursieren sehr viel Gerüchte^^
Egal warte e auf Patch für TDU 2 weil da zwei, 3 Sachen online nicht so ganz funktionieren......
Was man nicht kennt und ausprobiert hat vermisst man nicht^^
Laut Gerüchten soll es wohl bis Wochenende andauern, im Augenblick kursieren sehr viel Gerüchte^^
Egal warte e auf Patch für TDU 2 weil da zwei, 3 Sachen online nicht so ganz funktionieren......
G
grünel
Gast
Zeboo schrieb:Und deswegen hat man ne XBOX oder Wii. Weil das läuft dann...und man hat nicht mal 3x soviel bezahlt. Ich freue mich. Ist so herrlich
Sogar mein Nachbarn freut sich, obwohl er auch ne PS3 hat "das haben die echt verdient". Das ist so geilDie Sonianer sind so fertig, das geht nimmer.
http://www.engadget.com/2007/12/31/xbox-live-still-up-and-down-ten-days-later/
Jetzt hau ab, Troll.
Skyspeed242
Lt. Junior Grade
sorry aber das ist ein grosser image schaden für sony, bin auch sehr enttäuscht über das bekannt geben von info´s und ungenauen aussagen.
ich vermute mal das sony anscheinend noch garnicht weis was wirklich ist und sie noch mehr probleme haben wie sie es selber überhaupt preisgeben an die user und entwickler.
vielleicht hat auch ein ex-mitarbeiter der gekündigt wurde einen schaden verrichtet, kann sovieles sein, deswegen warte ich einfach ab, wenns geht dann gehts.
ich vermute mal das sony anscheinend noch garnicht weis was wirklich ist und sie noch mehr probleme haben wie sie es selber überhaupt preisgeben an die user und entwickler.
vielleicht hat auch ein ex-mitarbeiter der gekündigt wurde einen schaden verrichtet, kann sovieles sein, deswegen warte ich einfach ab, wenns geht dann gehts.
S
Silent1337
Gast
Das Playstation Network soll laut Neil Martin am 27.04.2011 wieder online gehen.
Wie der Datenbank-Sicherheitsingenieur Neil Martin gegenüber nowgamer.com bestätigte, wird das Playstation Network nach diversen Änderungen vermutlich am Mittwoch den 27. April 2011 wieder online gehen. Playstation-User werden dabei mit diversen Änderungen und vielleicht sogar Patches für alle Spiele konfrontiert werden.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96932
Hoffentlich