• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

Es wird sowieso dass dieser ganze Konsolenmüll eingestellt wird, wenn man liest dass fast 80 Millionen Leute sich die PS3 gekauft haben, dann fass ich mir an den Kopf.

- Grafik auf Minimalniveau
- sauteure Spiele (ca. 20€ mehr als das gleiche Vollpreis-PC-Spiel)
- keine Mods
- gute Spiele wie Stalker oder Anno fehlen ganz
- mittlerweile hoffnungslos veraltet

Noch schlimmer ist ja die Xbox wo man fürs generelle online-zocken nochmal extra zahlen muss, so eine billige Abzocke, da gelob ich mir Steam.

Rotax schrieb:
Es wird sowieso dass dieser ganze Konsolenmüll eingestellt wird, wenn man liest dass fast 80 Millionen Leute sich die PS3 gekauft haben, dann fass ich mir an den Kopf.

- Grafik auf Minimalniveau
- sauteure Spiele (ca. 20€ mehr als das gleiche Vollpreis-PC-Spiel)
- keine Mods
- gute Spiele wie Stalker oder Anno fehlen ganz
- mittlerweile hoffnungslos veraltet

Noch schlimmer ist ja die Xbox wo man fürs generelle online-zocken nochmal extra zahlen muss, so eine billige Abzocke, da gelob ich mir Steam.

Am Anfang war die Grafik genial. Und da haben sich, denke ich, die meisten die PS3 geholt. Die Spiele sind zu teuer, keine Frage. Dass man nicht modden kann stört auch, auch wenn ein paar Spiele so entwickelt sind, dass es möglich ist (PES10 & 11, Fifa 11...). Es gibt auch viele gute Spiele, die es nur auf den Konsolen gibt (Halo 3, Heavy Rain (das genialste Spiel!)... Das ist eine reine Geschmackssache :)

Und ja, mittlerweiloe sind die Konsolen natürlich veraltet.

ABER: Wer die beiden Online-Modi vergleichen kann, der weiß, dass die 60€ im Jahr aufjedenfall lohnenswert sind ;)

spielt Ihr den offline gar nicht mehr? Ich mein das funzt doch weiterhin, ausser man braucht für ein Spiel ein Patch ect! Bin jetzt auch fast 1 Woche net mehr mit der PS3 on Tour geht diese den auch noch so für offline an? oder braucht diese sofort ein neues Update um wieder alles darzustellen?

klar kann man die offline nutzen - wobei sie ja nicht wirklich offline ist, da nur der zugriff aufs psn und damit verbundene dienste nicht mehr laufen - aber man kann weiterhin mit der kiste surfen wie mit jedem rechner im netz. und auch sachen aus dem netzwerk auf die kiste streamen etc.
selbst updates funktionieren. hab bspw. mortalkombat vs dc universe eingeschmissen und es wurde direkt n update gezogen für das game.
geht da halt nur um die sony interne authentifizierung für das playstation network, sprich für den store und das multiplayer gedöns etc.

hm hab da noch ein paar fragen, bitte

1) Wo kann man den mit der PS3 ins Internet gehen und da surfen? Hab das nich nie gesehen, ist das kostenlos?

2) Wenn man sich bei der PS3 nicht anmelden kann, wieso zieht dann die PS3 die Updates noch für die Spiele? so ne art Notreserve? irgendwie beißt sich das doch KLOk oder? so könnte man doch auch online wieder spielen wenn das nur den PS3 store betreffen sollte?

wenn man einmal mit größeren netzwerken zu tun hatte, zb in firmen, zählt man schnell 1&1 zusammen. laienhaft ausgedrückt: entweder sind die server (was im grunde nichts weiter als dienste sind - nicht zwangsläufig auf unterschiedlicher hardware) voneinander unabhängig am laufen, sprich, das du dir die updates auch ziehen kannst, ohne dich am authentifizierungsserver anmelden zu müssen (welcher aber für multiplayer oder store zugriff zwingend nötig ist), oder aber auf den datenträgern ist ein verweis wo das game nach updates auf den servern des herstellers/vertriebs sucht.

und wie man surfen kann an der ps3? ganz einfach, im hauptmenü der konsole gibts n eigenen browser. wählst quasi mit dem controller den menüpunkt internet browser und die kiste geht online (entweder per wlan oder lan, je nachdem wie die ps3 am router hängt). hab nur noch nicht soviel ausprobiert diesbezüglich, weil der rechner halt direkt daneben steht, sodass ich keinen bedarf hab über die ps3 zu surfen - aber hab halt mal getestet obs geht und es geht. und klar, das normale surfen läuft über deine normale internetverbindung, ergo entstehen da keine mehrkosten. das ist halt als ob du n zusätzlichen rechner im netzwerk hättest - der sich zugegebenermaßen per controller umständlich bedienen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh kein PSN :rolleyes::rolleyes: abgesehen von den News habe ich davon nicht gemerkt. Ahc ja Stimmt meine PS3 ist zum Bluray Player degradiert worden. zum online zocken nutze ich PC und Xbox 360. den CoD Müll brauch icht nicht habe Halo.

Hoffe sehr das PSn nun auch kostet wenn man Online zocken will würde ich den Amrseligen "ich will nicht zahlen um online zu zocken" Spieler gönnen. èber Xbox Live herziehen wegen den Im Vergleich minimalen Gebühren (klar PC ist Gratis) Aber der Service von Xbox Live verhält. 1 Abstürtz und ohne Ankündigung kein Live in 7 jahren, PSn andauern Probleme in 4 Jahren. Für so eine Scheisse darf man ja kein geld verlangen wenn das System nicht verhält. Dazu noch der Datenklau. Sorry Sony Aber am besten Ihr verbudelt PSN ganz, ist ja peinlich. Mit einem Gratis netzt leute locken und dann mehr probleme als jedem lieb ist.

Und jetzt Online Halo Reach zocken zocken :evillol::evillol::evillol:

chancaine schrieb:
LOL
Kl0k, bist Du Dir da sicher?

Es ist eher ein Image-SCHADEN, der entstanden ist und kein Image-Gewinn.

Jede Wette werden jetzt eine Menge Leute aus Frust und Ungeduld ihre PS3 in die Ecke pfeffern und statt dessen sich ne Xbox oder den alten PC greifen.

Alles in allem hat sich Sony hier wohl eher bis auf die Knochen blamiert und wird sicher keinerlei positives Echo auf ihren schlampigen Umgang mit unseren Daten sowie ihrer mehr als trägen Informationspolitik bekommen.

Hätten sie es vertuschen können, hätten sie es gemacht, was aber in dem Ausmaß nicht mehr ging! Ich bin auch so einer der sich aus Frust, und weil ich zu 95% Onlinezocker bin mir wieder eine Xbox 360 Slim zugelegt habe, hatte ja schon mal eine 360, hab dann dem PSN vertraut und war froh das es Gratis war zum onlinezocken, doch was jetzt passiert ist geht einfach zu weit, sorry Sony, und MS= I'am Back :D

sse3 schrieb:
Hoffe sehr das PSn nun auch kostet wenn man Online zocken will würde ich den Amrseligen "ich will nicht zahlen um online zu zocken" Spieler gönnen. èber Xbox Live herziehen wegen den Im Vergleich minimalen Gebühren (klar PC ist Gratis) Aber der Service von Xbox Live verhält. 1 Abstürtz und ohne Ankündigung kein Live in 7 jahren, PSn andauern Probleme in 4 Jahren. Für so eine Scheisse darf man ja kein geld verlangen wenn das System nicht verhält. Dazu noch der Datenklau. Sorry Sony Aber am besten Ihr verbudelt PSN ganz, ist ja peinlich. Mit einem Gratis netzt leute locken und dann mehr probleme als jedem lieb ist.

Und jetzt Online Halo Reach zocken zocken :evillol::evillol::evillol:
HALO? HALO=Müll!
Was laberst du hier für einen Mist, dass PSN Zocker armselig wären usw., wer ist hier wohl arm?? Was können die Sony Kunden denn dafür das das PSN gehackt wurde oder das es Gratis ist/war, dass es gehackt wurde hat einen Grund: Sony Produkte sind nun mal sehr gefragt, und nur aus dem Grund hat man sich so Mühe gegeben es zu knacken, wer will denn schon Xbox-Live knacken= Keine Sau interessiert sich doch dafür.... Den billigen MS Ramsch bekommt man doch hinterher geschmissen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird den endlcih das psn wieder online sein das dauert schon echt lange...!!.....

Riplex schrieb:
Hehe. Jetzt kann man bei Gamestop seine "alte" Ps3 gegen eine 360 Slim eintauschen ;)

http://www.gamestop.de/tauschrausch

Wie viel Wert ist denn die alte PS3 noch?
Ist der Deal wirklich Fair?

€dit:
Ok hat sich erledigt, ich habe das "alt" Falsch verstanden, die nehmen nur Slim :(
*Die "Xbox 360 Tauschrausch"-Aktion gilt nur bis zum 14. Mai 2011 und nur bei Abgabe einer PS3 slim 120 GB, 160 GB, 250GB oder 320 GB bei Abholung. Ankauf nur von voll funktionsfähigen Konsolen inklusive aller Standardkabel und Zubehör. Je nach Zustand und Gebrauchsspuren der Konsole behalten wir uns eine Verweigerung der Annahme vor.

Esat schrieb:
Wann wird den endlcih das psn wieder online sein das dauert schon echt lange...!!.....

Es soll am 3. Mai wieder online sein!

P.S. Gamestop ist und bleibt ein Drecksladen, die nützen jede Situation peinlichst aus, wie auch jetzt mit Sony wieder.....

Meckert nicht, die ganze Sache wird noch ihr gutes haben !

Das meine ich vollkommen ernst, die Japaner bei Sony wissen zwar nicht was freie Menschen im Westen wollen (jedenfalls nicht immer), aber sie erkennen durchaus wenn ihre Firma einen Mega-Imageschaden erlitten hat ;)
Sollte Sony jetzt nicht hier oder da einiges ändern, Wiedergutmachung leisten oder zu kreuze kriechen, werden sie lang auf den Hintern kriegen, bzw. Einbußen hin nehmen müssen !

Viele werden sich jetzt abwenden und Sony muss sich verbiegen um diese Leute wieder zu "bekehren" - das könnte die Chance sein, von der ich rede.

Ach und sse3, bitte schleich dich, dein Nick ist dumm, dein Posting ist dumm, und du ein dummer Fanboy.
Das kannst du mir gerne auch einmal vorwerfen, falls du mich dabei erwischen solltest gegen die 360 zu wettern ... wird dir nur niemals gelingen, da ich nicht verblendet bin, und mich nicht für erhaben fühle.

Spieler wie dich braucht echt keine Fraktion, egal welche !

Also wenn die wirklich nich eine kleine geste den usern schenkt....werd ich meine ps3 gegen ne xbox verkaufn...das is doch echt blöd...ein es tut uns leid bringen meine daten nich ausm internet zurück oda was weis der kukuck wo die sind..

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro! Reg Dich nicht über diesen Vollhonk auf, Mann.
Ich wollte schon was zur ausgelassenen deutschen Grammatik schreiben, habe es dann aber doch gelassen.

Manche Leute sind einfach asozial und nur auf sich fixiert. Da machst Du nix.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass es so kommt, wie Du sagst und sie gleich noch etwas verbessern.

Z. B Flash und umfassende Funktionen für den Browser, an dem seit Einführung der PS3 nichts geändert wurde. Manche Leute hier sind nämlich zu faul, von der PS3 zum PC zu wechseln, wenn sie die Kiste gerade on haben ;-)
Und da wäre es schon schön, wenn man mit dem Browser auch etwas anfangen könnte und der nicht so grotten schlecht und nahezu kastriert wäre, wie jetzt.

Im Zuge der Sicherheitsverbesserungen könnte es auch sein, dass sie in Zukunft wirklich Geld für ihren Service nehmen, zumal das Abdichten der Sicherheitslöcher wohl wirklich viel Geld verschlingen wird.

@esat: sehe ich, wie Du. Das Angebot von Gamestop werde ich zwar nicht wahrnehmen, aber es ist ein Anfang und dem werden viele Leute folgen. Ich wette, MM/Saturn überlegen sich in diesem Moment was.

die leute sollen sich nicht so anstellen,
dann is das PSN halt mal 1 woche offline.

immerhin kann man ja noch weiterhin die konsole benutzen, z.b. in single player modi.
und nicht alle verbindungen laufen über das PSN.

Zurück
Oben