• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

wiki ist ja wohl immer noch mehr zu vertrauen als ein CB user der sich anonymous_user nennt
Was geht denn mit dir??? Hab ich behauptet das mein alleiniges Wort die ganze Wahrheit darstellt? Ich hab dir nur gesagt schau bei google nach, damit du dir dein eigenes unbefangenes Bild machen kannst. Das wiki falsch liegt und ich richtig hab ich zu keiner Zeit behauptet, von daher versteh ich nicht was deine Aussage soll?

@riDDi:
Wenigstens einer der es verstanden hat, und weiß das sowas auch ziemlich oft Praktiziert wird ;)
Schlimm, da Poste ich da mal den garnicht so dummen Gedankengang. Aber nee, ich hab gleich ein "krankes" weltbild weil ich jemand mit bewiesener Kompetenz, der Spaß an seinem Arbeitsbereich hat, einstellen würde xD
Bei Google/Microsoft usw. wird man belohnt wenn man als Hacker o.ä. Sicherheitslücken aufdeckt, bei Sony wird man einfach mal verklagt....

Zuletzt bearbeitet:
Kongo_Otto schrieb:
Und bevor jetzt der nächste Kommentar von selbsternannten Sympathisanten kommt:
Wer ernennt denn sonst die Sympathisanten?
Soweit ich das verstehe ist das per Definition nicht anders möglich selber seine Sympathien kund zu tun. :evillol:

Ja Leute, ich würde mal sagen Frohe Osteren. :D

Es ist halt richtig blöd das man nicht mehr über Ostern PS3 Online zocken kann, man hat jetzt frei und dann das. :freak:

Ich genisse mal das schöne Wetter. :cool_alt:

Gruß Sascha

Cracker

Es gibt noch eine andere Gruppe, die sich lautstark als Hacker bezeichnet, diesen Namen aber in keinster Weise verdient. Es sind Menschen (meist pubertierende männliche Wesen), welche einen Spaß daran haben, in Computer einzubrechen und das Telefonnetz zu zerstören. Echte Hacker nennen diese Leute "Cracker" und wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Wirkliche Hacker halten Cracker für ein faules, unverantwortliches und nicht besonders schlaues Pack, denn genauso wenig wie man durch das Knacken von Sicherheitscodes ein Hacker wird, wird man durch das Kurzschließen eines Autos zu einem KFZ-Mechaniker. Unglücklicherweise sind viele Journalisten und Schreiber darauf verfallen, das Wort Hacker als Beschreibung für Cracker zu verwenden; dies verärgert echte Hacker ungemein ...

Der grundlegende Unterschied ist: Hacker bauen Dinge auf, Cracker zerstören sie.

wer entscheidet jetzt was richtig ist?

Die Hacker spielen bestimmt auf einer XBox. ^^ Ist auf jeden Fall eine scheiß Aktion. Ich kenne das tolle Gefühl, wenn man etwas daddeln möchte es aber einfach nicht kann.^^

Ich find es arschgeil^^

Kommt davon wen man den multi so aufbaut wie Sony^^

Hoffe die brauchen 1 Monat^^ und werden dann noch zu enschädigungszahlungen für alle user gezwungen würd ich total geil finden.

Solche Firmen gehört es nicht anderst.

und ja die ps3 ist mein eigentum wen ich will kann ich das ding bezahlen und vor dem laden anzünden.

wen mir jemand sagt ist nicht dein Eigentum sollst nur für 700 euro zahlen dann soll er mir das gerüät Kostenlos stellen dann fas ich es auch nicht an und las mir auch gerne Linux sperren aber nicht bei 700euro.

Hey Leute,
ich bin neu hier möchte aber direkt auch mal meinen Senf dazu geben.

Meiner Meinung nach verkennen viele Leute hier die Beweggründe der Leute, welche die Konsolen öffnen. Es geht in den seltensten Fällen darum Raubkopien zu ermöglichen. Das beste Beispiel dafür ist die PSP-Scene. Dort sind es meist die besten Leute die sich strikt davon distanzieren. (s.: Total_Noob -> hat seinen HEN [Homebre Enabler] ohne ISO support herausgebracht obwohl es ihm durch einen Kernel-Exploit in einer offiziellen Sony-Firmware ein leichtes gewesen wäre diesen einzubauen, wololo und auch Dark_Alex etc.).
Desweiteren darf nicht der Fehler gemacht werden Geohot und Graf Chokolo in einen Topf zu werfen. Geohot hat eigentlich nichts illegales gemacht, er hat ausschlieslich eigenen Code benutzt, weshalb Sony eigentlich nichts hätte gegen ihn machen können. Graf Chokolo hingegen hat gan klar gegen das Uhrheberrecht verstoßen.
Ich denke nicht, dass Anonymous am Ausfall des PSNs schuld ist, denn es gilt auch im Internet: in dubio pro reo

ich könnte wetten, die hälfte derer die hier jetzt rumheult, hat der anderen crew die ubisofts server lahmgelegt haben (wegen des verschärften DRM) applaudiert. das land der doppelmoral, hauptsache man ist selber nicht betroffen. :)

Für mich ist das nur ein verkapptes Spiel von Sony, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Gruppe von Brillenschlangen die gesamte IT-Infrastruktur eines Weltkonzerns lahmlegen kann, die wollen diesen Leuten einfach nur den schwarzen Peter zuschieben ....

Hier sieht man eindrucksvoll die Gefahren bei einer Abhängigkeit der User von einem Hersteller!
Das ist ein GAU für Sony, nicht nur weil viel Geld verloren geht, sondern auch weil die Reputation massiv leidet und die PS3 massiv an Prestige verliert.
Man stelle sich vor eine zukünftige PS4 die alle Spiele online bezieht und authentifiziert würde wie ein Bachstein nutzlos, quasi bricked wie man sagt!
Einem offenen System wie dem PC mit mehreren Anbietern besteht eine wesentlich geringere Gefahr! Hoffentlich merken die Leute (und besonders die Politiker) wie zentral eine offenes, neutrales, dezentralisiertes und liberales Internet ist!!!

anonymous_user schrieb:
Du bist ja ein lustiger Vogel^^ Schön wie du beweißt das du gaaarkeine Ahnung hast. Weiß du überhaupt was nen Hacker ist?
Aber lustig zu sehen wie die abhängigen zocker ohne richtiges Leben jetzt die "Hacker" beschimpfen weil die ja angeblich an allem schuld sind.
So kommentare versüßen mir das ganze Wochenende :evillol:

Ja, solche wie deiner auch meines ;)

Im Übrigen gehe ich jede wette ein, dass du mehr spielst als ich, ich komme auf naja ... 10 Minuten pro Woche (!) ...

Auf die elende Diskussion was ein Hacker ist und was nicht mag ich nicht schon wieder eingehen, ich weiß dass es rechtschaffene gibt und sie dafür da sind, Lücken in Systemen zu finden.
Es gibt aber auch welche, die ihre "Macht" missbrauchen ...

LundM schrieb:
Ich find es arschgeil^^

Hoffe die brauchen 1 Monat^^ und werden dann noch zu enschädigungszahlungen für alle user gezwungen würd ich total geil finden.

und ja die ps3 ist mein eigentum wen ich will kann ich das ding bezahlen und vor dem laden anzünden.

wen mir jemand sagt ist nicht dein Eigentum sollst nur für 700 euro zahlen dann soll er mir das gerüät Kostenlos stellen dann fas ich es auch nicht an und las mir auch gerne Linux sperren aber nicht bei 700euro.

Jaja, pöses Sony und gar nicht wissen, wieso eigentlich. Das alle andere Firmen genauso gut oder schlecht wie Sony sind, wird weiterhin einfach ignoriert. In deiner doch sehr einfach gestrickten Welt möchte ich gern leben :D

Ansonsten, ich habs bereits erwähnt, ging es NIE um die Hardware. Aber das zu verstehen seztzt ein Auseinandersetzen mit der Materie voraus. Tut man das nicht, labert man eben Bullshit und freut sich darüber... lustig oder doch eher traurig?

Und wer hat für die PS3 jemals 700€ bezahlt? Von dem jämmerlich laufenden Linux als Rechtfertigung für das "öffnen" der PS3 mal abgesehen... :D

estre schrieb:
Für mich ist das nur ein verkapptes Spiel von Sony, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Gruppe von Brillenschlangen die gesamte IT-Infrastruktur eines Weltkonzerns lahmlegen kann, die wollen diesen Leuten einfach nur den schwarzen Peter zuschieben ....

Warum sollte Sony das PSN, nur um blassen Kellerkindern (Anonymus) den "schwarzen Peter" zuzuschieben, runterfahren und ein lukratives verlängertes Wochenende an Einnahmen sausen lassen? Weils besser in deine sehr paranoide Weltsicht passt?

btw hat Sony nicht mit einer Silbe erwähnt, das "Anonymus" das PSN gehackt haben, sondern sprach lediglich von einem Eingriff von aussen!

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
"Hacker"(eigentlich meinen die aber Scriptkiddies oder Cracker)

Wie kann man sich nur so sehr an einem Wort aufhängen. Du erkennst doch offensichtlich, was User, die hier von "Hackern" reden, meinen. Er sagt "Hacker", meint "Cracker" und stellt fest, dass in diesem Fall eben jene scheisse sind. Wo zum Geier ist das Problem?

Man kann es mit der Political (oder wie auch immer attributierten) Correctness auch zu genau nehmen.

Bio-Apfel schrieb:
Du bist ein perfektes Beispiel dafür, wie einfach sich viele Menschen manipulieren lassen.

Oh, noch ein Beispiel.

@ Topic:

Gesetzt den Fall, es waren wirklich irgendwelche Scriptlurche/Bobs und keine selbst verursachte Downtime, dann ist sowas einfach nur selbstgerecht.

Mortaro schrieb:
Auf die elende Diskussion was ein Hacker ist und was nicht mag ich nicht schon wieder eingehen, ich weiß dass es rechtschaffene gibt und sie dafür da sind, Lücken in Systemen zu finden.
Es gibt aber auch welche, die ihre "Macht" missbrauchen ...

Ja, was meinst du wer den Machtmissbrauch betreibt? Der reiche Hacker der die Welt regiert, oder doch ein armes Weltunternehmen welches sich gegen die Übernahme der Hacker wehren muss? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch das die meisten PS3-Besitzer sich einen Dreck um die CFW scheren, oder das (zugegebenermaßen recht miese) Geschäftsgebaren von Sony.

Das PSN dann lahm zu legen, weil man die Firma nicht mag - obwohl der Mehrheit das schnuppe ist - wäre in etwa so, als würde ich einen Supermarkt in die Luft jagen mit der Begründung, er war zu teuer.
Dass Andere dort einkaufen wollen und den Laden gut fanden, ignoriere ich einfach und tue so, als sei ich erhabener und meine Meinung wichtiger als die Andersdenkender ...

Nö, ICH fand den Markt scheiße, also muss da auch sonst niemand mehr die Dienste in Anspruch nehmen, gell ?

@mental.dIseASe : Gib es auf, einige Leute werden nie kapieren dass man durchaus zwischen "guten" oder "bösen" Hackern unterscheidet ... (ich wage mich einmal weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit aus dem Fenster und sage, das gilt für fast alle die nur von Hackern reden)
Zumal das ein dummer Nebenkriegsschauplatz ist und mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat - egal wie man sie nennt, Hacker, Cracker, Heilige, Ar***löcher oder sonstwie, es geht um eine bestimmte Gruppe von Personen, und nicht ihre Bezeichnung ...

Und zu der Abgrenzung Hacker/Cracker bemühen wir doch einmal Wikipedia, wo es heißt :

"Während das Jargon File als Reaktion auf schlechte Presse seit 1990 sämtliche Hacker, die ihre Aktivitäten betont auf die Umgehung von Sicherheitsmechanismen legen, ungeachtet ihrer Motivation nicht als Hacker, sondern als Cracker betitelt sehen will,[9] werden innerhalb der Computersicherheits-Hackerkultur lediglich die dunkler gefärbten Richtungen (Black-Hats) sowie Skriptkiddies Cracker genannt. Demgegenüber gibt es auch Hacker, die eine solche Abgrenzung aus Ermangelung einer klaren Trennlinie zwischen „gut“ und „böse“ ablehnen."

Ach ... es gibt also Hacker die diese Unterscheidung Hacker=gut, Cracker=böse ablehnen ... soso ...

Zuletzt bearbeitet:
notus.png

@Mortaro

Es geht doch nicht darum ob ein Hacker ein Straftäter ist oder nicht, sondern was er mit seiner Tat erreichen will.

Die Frage ist, wie wirst du in ein paar Jahren auf Geohot, Anonymus und Co. blicken? Wie auf kriminellen Schwerverbrecher der die "Macht" der Konzerne angegrifen hat, oder wie auf Robin Hood des 21ten Jahrhunderts der die unwissenden, hifslosen und schwachen Menschen vor dem "Bösen" König schützen wollte?

Ich finde weder das Gebaren von Sony gut - noch das was Geohot, Anonymus und Co alles tun.
Meiner Meinung nach gehört allen auf die Füße getreten - noch aber leben wir in einem Rechtsstaat in dem Selbstjustiz verboten ist - und genau das ist es.

Zumal wir alle anders denken, verschiedene Interessen haben. Wenn wir jetzt alle anfangen die Firmen - die uns böse erscheinen oder nicht passen - anzugreifen, dann glaube mir, kaum eine Firma wird verschont bleiben, denn jede hat Feinde.

In diesem besonderen Falle geht es mir auch darum, dass durch ihre Taten Millionen von Menschen in die Röhre gucken, nur weil eine kleine Minderheit meint machen zu dürfen was sie will - und das entgegen der Meinung der Mehrheit.

Das Ganze ist mir auch zu schwarz/weiß, weder ist Sony böse oder gut, noch ist es Geohot.
Allerdings sollte man sich an gewisse Spielregeln halten - zumal wie gesagt (und das finde ich sehr wichtig !), die Mehrheit steht nicht hinter Geohot und Konsorten !
Also wen "beschützen" sie ? Hmmm ? Und wer sagt dass wir "beschützt" werden wollen ?

Ich mag allein für mich entscheiden wen ich unterstütze und wen nicht, sollte Sony nur noch Mist bauen bekommen sie ihre Quittung schon noch - indem sie sich aus dem Markt verabschieden dürfen, weil niemand/zu wenige ihre Produkte kaufen wollen/werden.

Der Zweck heiligt aber nicht die Mittel - wie gesagt, sonst könnte ich auch morgen anfangen Supermärkte - die nur mir nicht passen - zu blockieren, so dass dort niemand mehr einkaufen kann - wäre in etwa vergleichbar.

Das manche Firmen/Industrien zu viel Macht haben liegt übrigens wohl eher an gewissen Regierungen, wenn dann sollte man anfangen denen auf die Füße zu treten !
Man schaue sich nur das "Verbraucherschutzministerium" an, dass unter der Union zum Verbraucherfeindministerium wurde und alles tut und macht, was die Wirtschaft will und sagt.

Zurück
Oben