• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

Oh man wieviele gehirngewaschene Firmen Zombies hier im Forum eine Hasswelle für die Hacker und für Anonymous lostreten, die einer gierigen Firma wie Sony endlich mal Paroli bieten. Es ist unfassbar wie sehr sogar viele Nutzer auf ihre eigenen Rechte verzichten... its a Brave New World.
/signed.
Nirgendwo im Internet steht irgendwas davon das irgendjemand ausserhalb von Sony dafür verantworltich ist das die Dienste jetzt down sind(ausser natürlich Sony selber). Bei den Meisten hier im Thread ist die "Diskussionsgrundlage"(bzw. deren Hirngespinst) aber genau das. Daran kann man erkennen auf welcher geistigen höhe diese Leute sind.
Die Krönung ist dann nurnoch das Manche hier aus unwissenheit und/oder Entzugserscheunungen "Hacker"(eigentlich meinen die aber Scriptkiddies oder Cracker) auf eine Stufe setzen mit Mördern oder Pädophilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gewiss ein Schachzug von Sony um die Leute gegen die "Hacker" aufzubringen.

Mortaro schrieb:
Ich kopiere mich mal ausnahmsweise selbst (aus einem anderen Thread), drei Sätze genügen um meine Meinung kund zu tun :

"Tja, da sind wohl wieder die guten, gottgleichen, wunderbaren, uneigennützigen Hacker am Werk ...

Lebenslänglich weg sperren sollte man dieses Pack um die Gesellschaft vor denen zu schützen ... und damit wir selbst entscheiden können, welche Firmen wir unterstützen oder wessen Dienste wir nutzen ...

Ist aber schon interessant ... Hacker prangern die Bevormundung durch Sony an, und bevormunden uns jetzt durch ihre Taten ... das zeigt schon was das für kranke Gestalten sind ..."

Jenes spiegelt auch meine Ansicht wieder, von daher stimme ich dir 100% zu. Solche Subjekte haben in einer Gesellschaft einfach nichts zu suchen, sie bringen nur unnötigen Ärger ins System und leisten keinerlei positiven Gegenwert.

Zum Thema : Wenn ich mir so den bisherigen Verlauf solcher Attacken anschaue, dann wird es wohl noch länger dauern, bis das PSN im vollen Umfang wieder zugänglich ist. Auch wenn ich nicht gerade ein Freund vom Multimegakonzern Sony bin, so sinnlos erachte ich aber diese anhaltende Tat.
Es zeigt mir nur, wie perfide Hinterhältig solche Leute sind und wie schmerzhaft Sony die Hackerszene bzgl. der PS3 und den ganzen angeblichen "Wir haben die PS3 gehackt" getroffen hat. In ihrer letzen Not wird nun alles und jeder "bestraft" der die PS3 nutzt oder dem Konzern Geld zugänglich macht.
Halt wieder ein Armutszeugnis für die Hackerszene...

@Pandora

Ich habe den Bericht damals auch gelesen. Da stand, das wenn das W-LAN Netz offen ist ist man selber schuld. Wenn man aber auch nur WEP Verschlüsselung macht und der Router nicht mehr kann, hat man seine Sorgfaltsspflicht getahn.

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
verbrechen lohnt sich also doch? mist! und ich lege wert auf eine gute ausbildung, schulabschlüsse und ähnliches. dabei reichts, wenn ich mich für ein x-beliebiges botnetzwerk anheuern lasse, damit ich für zig-tausende euro irgendwo angestellt werde, wenn ich nur genug schaden oder ärger verursache.

was hast du ein krankes (und veraltetes) weltbild.... da wundert mich wirklich nicht mehr viel.
Einstellen ist genau die richtige Vorgehensweise und wird immer öfter praktiziert, u.a. vom Erzbösewicht Microsoft. Wenn man die beiden Alternativen, die man hat, gegenüberstellt, wird das deutlich.

1. Verklagen: Man verklagt den Bösen auf alles was er besitzt, jemals besitzen wird oder hofft zu besitzen. Man zerstört ihm so gut es geht das Leben, in der Hoffnung, dass es als Exempel andere böse Leute davon abhält, an der Hardware herumzubasteln. Außerdem lässt man sich auf Geheiß des Gerichts von beliebten Online-Plattformen Nutzerdaten aushändigen, um "Komplizen" zu finden. Das hilft einem leider überhaupt nicht, denn die Information ist schon längst ihre Wege gegangen und ihre Verbreitung lässt sich nicht mehr verhindern. Außerdem ruft man damit erst recht die böse Crack-Hack-Kiddies auf den Plan, die einem die Hardware zerlegen.

2. Einstellen: Man gewinnt einen fähigen Mitarbeiter, denn seine Fähigkeiten hat er eindrucksvoll und Beweis gestellt und beseitigt gleichzeitig einen Angreifer, denn er wird kaum in Zukunft das System knacken, an dessen Absicherung er selbst arbeitet. Und kein noch so wilder Terror-Hack-Cracker ist deswegen angefressen.

Einstellen hat also nur Vorteile gegenüber Verklagen. Übrigens war die PS3 überhaupt erst so lange sicher, weil die Bastler (Hacker) mit der Box ungehindert spielen konnten. Das "Sicherheitssystem" ist eigentlich ein Witz. Verbietet man den Hackern das Spielen, dann zerlegen sie die Hardware, bis sie es wieder können. Die Cracker-Raubmordkopier-Piraten können ihre Arbeit ohne Hacker garnicht machen. Wer weiß, wie man eine Konsole zerlegt, der verplempert selten seine Zeit damit, daran zu spielen.

Shooter89 schrieb:
Der Co-Op Modus fetzt! - Es lebe der PC und das freie Internet!

Ob du das immer noch sagst wenn Steam mal, aus welchen Gründen auch immer, ausfällt :evillol:

Hoffentlich ist es noch viele Wochen offline :-)

Geschieht Sony gerade Recht.

Hoffentlich kommen auch schon die ersten Klagen rein, von Leuten die meinen Sie hätten Anspruch aufs PSN.

@Pandora: Dafuer hat Steam ja den Offline Modus... Ausserdem ist man beim PC viel mehr aufs Inet angewiesen bzw den Online Service, auf der Konsole laeuft bisher noch jedes Spiel ohne Internet.

Wie kann man dabei soviel diskutieren wer Schuld ist etc.

Keiner sagt das das PSN jetzt gehackt ist sondern das Sony es offline genommen um die sicherheitslücke zu schliessen und vielleicht im allgemeinen sicherer zu machen. Vielleicht haben die auch Angst das Cracker an Kundendaten dran kommen. Fragen über fragen.

Liebe Grüße.

Na, solange keine Daten gestohlen wurden ist mir das bei dem Wetter „egal“!
Sind schließlich auch Personenbezogene Daten dort vorhanden.
Unter anderem auch bei dem ein oder anderem die Kreditkartendaten.

Frohes Osterfest!

Bereits die ersten Attacken aufs PSN (zu denen sich Anonymous öffentlich bekannt hat), gingen auf Kosten der User. Ob sie, eine Splittergruppe oder einzelne "Skriptkiddies" aus ihren Reihen (oder Sony selbst) für die aktuelle Downtime verantwortlich sind, spielt gar keine Rolle mehr.

Verscherzt haben sies sich schon mit den ersten kindischen DDoS Attacken.

Und ganz ehrlich: Hacker, Cracker, Bauernfänger? Wen juckt das? Jeder weiß was gemeint ist. Leute ohne viel real life aber umso mehr Technik in den eigenen vier Wänden und dem Hobby Sicherheitslücken zu finden und Netzwerke/Dienste/Seiten lahmzulegen. Alles andere ist Haarspalterei.

Sony bekommt die Quittung für die Kundenunfreundlichkeit garantiert noch ganz automatisch wenn sie so weitermachen. Ein paar Vollidioten die sich selbst als Volkshelden und Märtyrer verstehen weil sie ein bisschen auf der Tastatur rumhampeln braucht aber definitiv keiner.

Jeder dritte Kommentare äußerst sich abfällig über Konsolenspieler, die den ganzen Sommer im abgedunkelten Zimmer rumhängen und käseweiß sind. Mal abgesehn davon wie traurig dieses Widerkäuen von Stereotypen an sich schon ist (wunder mich fast, dass noch keiner geschrieben hat, Konsolenspieler wären alle fett, hässlich und hätten mit 40 noch keinen unbezahlten Sex) wage ich mal die kesse These, dass diese Beschreibung auf Cracker fast noch eher zutrifft.

@easy.2ci: Genau das mein ich. Hocken alle beim schönsten Wetter vor der Kiste und möchten sich über die Konsoleros totlachen. DAS ist echt gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "pöse Hacker" mal eben das ganze Sony System lahmlegen können. Da hat wohl bei denen irgendjemand Scheisse gebaut und man kanns den "Hackern" in die Schuhe schieben, weil die ja eh die Manifestation des Bösen sind.

Mortaro schrieb:
Ich kopiere mich mal ausnahmsweise selbst (aus einem anderen Thread), drei Sätze genügen um meine Meinung kund zu tun :

"Tja, da sind wohl wieder die guten, gottgleichen, wunderbaren, uneigennützigen Hacker am Werk ...

Lebenslänglich weg sperren sollte man dieses Pack um die Gesellschaft vor denen zu schützen ... und damit wir selbst entscheiden können, welche Firmen wir unterstützen oder wessen Dienste wir nutzen ...

Ist aber schon interessant ... Hacker prangern die Bevormundung durch Sony an, und bevormunden uns jetzt durch ihre Taten ... das zeigt schon was das für kranke Gestalten sind ..."
Naja, zeigen tut sich vor allem, wie "krank" du scheinbar denkst.
Sony behauptet also (tun sie das überhaupt?), dass Hacker Schuld an der Situtation sind.
Du glaubst das sofort und lässt dich noch dazu hinreissen, eine völlig übertrieben harte Strafe (lebenslang - sic!) zu fordern.
Alles nur, weil du gerade nicht zocken kannst. Und nur weil du in letzter zeit mal was von Hacker und Sony gelesen hast.
Was eventuelle Hacker bezwecken, spielt für dich keine Rolle, Hauptsache für dich geht die Spaßgesellschaft weiter.

Du bist ein perfektes Beispiel dafür, wie einfach sich viele Menschen manipulieren lassen.

MatzTeCow schrieb:
...
Leute ohne viel real life aber umso mehr Technik in den eigenen vier Wänden und dem Hobby Sicherheitslücken zu finden und Netzwerke/Dienste/Seiten lahmzulegen. Alles andere ist Haarspalterei.

Mal abgesehn davon wie traurig dieses Widerkäuen von Stereotypen an sich schon ist...

Sauber!

Denke allerdings auch, dass Sony selber irgendwo rumgespielt hat, sodass jetzt nichts mehr funktioniert.

Klingerdennis schrieb:
nein es ist das gleiche denn du darfst mit der PS3 (Hardware) tatsächlich machen was du willst nur eben nicht mit der Software darauf welches bei einem PC (meistens) Windows ist und damit dafst du nicht machen was du willst genau so wie mit der Software der PS3;)

Nein eben nicht, dein Vergleich hinkt weiterhin. Schließlich handelt es sich bei der Playstation um ein pysikalisches Produkt und Windows ist ein Softwareprodukt, also rein virtuell. Wenn du dein Auto mit Erdgas modifizieren willst und dafür dein Steuergerät umprogrammieren musst, darfst du das auch machen.

Abgesehen davon, es ging mir darum diese Frage rechtlich zu klären. Im Gegensatz zu dir wollte ich hier kein Halbwissen verbreiten. ;)

anonymous_user schrieb:
Wer sagt das Wiki stimmt? Schau mal bei google da wirst du sicherlich genug dazu finden.

wiki ist ja wohl immer noch mehr zu vertrauen als ein CB user der sich anonymous_user nennt:rolleyes:
Ergänzung ()

VAIO schrieb:
Nein eben nicht, dein Vergleich hinkt weiterhin. Schließlich handelt es sich bei der Playstation um ein pysikalisches Produkt und Windows ist ein Softwareprodukt,

nein du kaufst beides den physikalischen teil (die PS3 Hardware) mit der du machen darfst was du willst und dem software teil womit man eben nicht das machen darf was man will vergleichbar mit dem windows PC wo man auch einen hardware teil hat wo mit man machen kann was man will sei es als käsehobel oder sonst was und dem software teil nähmlich windows ansich womit du nicht das machen darfst was du willst

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu deiner Weisheit, deinem unfehlbaren Urteilsvermögen und deinem grenzenlosen Wissen!

Lebenslang wegsperren?! Was geht bitte mit Dir?
Dein Post liest sich wie die Proteste eines Junkies, dessen Suchtmittel gerade ausgegangen sind und er jetzt einen Tag ohne auskommen muss. DAS ist krank!
Wenn Sony ein Sicherheitsloch nicht stopfen kann, dann ist das das Problem von Sony. Dieser Angriff war offensichtlich kein DDoS-Angriff, sondern ein gezielter auf eine Schwachstelle/Sicherheitsloch.

Wenn man die Konsole offener gestaltet hätte, statt ein zentrales Portal zu verwenden, dann würde der Multiplayer jetzt noch gehen. Naja, da sieht man, wozu der Kontrollwahn der Hersteller führt. Stichwort Kopierschutz-Server! Alles die gleiche Leier... Und wenn dann wer dagegen angeht und diese Schwachstelle ("zentraler Anmeldeserver") der Masse präsentiert, weil Sony (wiedermal) bei der Sicherheit gepfuscht hat, dann ist der pöse Hacker Schuld.

Wenn mal wirklich ein Hacker mit bösen Absichten in das System einbricht und private Daten der Öffentlichkeit zugänglich macht, DANN kannst Dich beschweren! Beim pösen Hägger UND bei Sony!

MFG, Thomas

Zurück
Oben