• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation: Sony lockt zum Black Friday mit Angeboten

Die Werbung ist mal richtig nice. Aber die Xbox One X finde ich von der Lautstärke her super wie auch Lefteous sch on schrieb.
 
Diablo87 schrieb:
Habe mir gestern die PS4 Pro inkl. Red Dead Redemtion 2 im Bundle für 379 Euro bei MediaMarkt geholt (neue Revision CUH-7200)
Sicher, dass das die Pro war? Für den Preis gab's zuletzt nur die normale PS4 bei Mediamarkt
 
Ich habe eine PS4 Pro aus der Ursprungsversion und seit neuestem eine One X ... das sind Welten. Nicht nur, dass Red Dead Redemption 2 durch native 4K-Auflösung deutlich besser aussieht, die One X hört man nur äußerst selten und dann ist es ein sanftes Rauschen.

Sitze rund 1,5 m davon entfernt.
Die alte PS4 Pro ist gerade in der Stadt und abends/nachts mit Beleuchtung fast unerträglich (Konsole selbst sauber und geputzt, schätze die WLP udgl. würden getauscht gehören). Bei einem Freund gestern die neue Revision gehört, ja, ist besser, aber weiterhin kein Vergleich zur One X. Hand auf's Herz, so sehr ich die PS4 mag und mich etwa auf The Last of Us 2 freue, desto eher muss man sagen, zumindest hier hat die One X massiv die Nase, was Lautstärke und Optik angeht, vorne. Das Lüftungskonzept ist leider nicht auf silent ausgelegt, eindeutig nicht, auch nach all der Zeit ...
 
Also das Design von der Xbox emfpinde ich ehrlich gesagt nicht besser oder schlechter als das der PS4.
Der einzige Grund warum ich meine PS4 Pro überhaupt hübsch finde ist wegem dem Design der Spiderman Edition.

Und für die paar Exklusiv Titel überstehe ich auch die Lautstärke... bzw. manche Spiele wie Persona 5 lassen auch die PS nicht hochdrehen :D

Aber ja, ich hoffe in Zukunft wird bei jeder Konsole die Kühlung optimiert. Dort eine Silent Kühlung zu bauen ist doch wesentlich leichter und kostengünstiger als bei der riesigen variable eines PC's.
 
Bei exklusiven Spielen hat man sowieso keine Wahl, aber von der XBox One bin ich tatsächlich erstaunt, wie gut hier die Leistung auf den Bildschirm gebracht wird - und das wirklich in einer sehr angenehmen Lautstärke. Nur das Menü, das finde ich im Vergleich zur PS4 umständlich bzw. mit Kacheln, die ich nicht will, überladen.
 
Ich warte eigentlich nur noch darauf das neben Maus/Tastatur Support spiele wie League of Legends nativ darauf laufen. (Wenn auch bei Rito zu bezweifeln… siehe 4k Support...)

Von da an währe es ein P/L Killer für Videospiele. Und ich glaube kompakte Computer - Mini ITX und co. würden wirklich Mainstream werden.
 
Sicherlich ... wobei es auch mit der letzten Ankündigung seitens MS ja eher düster aussieht. Sofern Entwickler Maus- und Tastatur nicht von jeher vorsehen, sehe ich eher schwarz, das nachgeliefert zu bekommen. Und auch ansonsten hätte man zusätzlichen Aufwand, muss Lobbys entflechten, etc.

Es wäre schön und an der Zeit, aber die Unterstützung diesbezüglich ist ja schon lange kein technisches Problem mehr. Man will halt im Großen und Ganzen nicht wirklich bzw. schiebt den Wunsch weiter ...
 
handyman schrieb:
Sicher, dass das die Pro war? Für den Preis gab's zuletzt nur die normale PS4 bei Mediamarkt
Ja es ist die neue Pro, wie gesagt sogar die neue Version (CUH-7200) ich kann dir nicht sagen, warum ich sie für den Preis bekommen habe aber sie steht vor mir und auch auf den Kassenbon steht PS4 Pro 1TB Bundle drauf :)

Zur Lautstärke, im Vergleich zu meiner CUH1000 ist sie um Welten leiser. Die alte PS4 hab ich bereits nach wenigen Sekunden gehört und wurde unerträglich, die neue ist dagegen flüsterleise. Ich bereue den Kauf keineswegs. Spulenfiepen oder dergleichen habe ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Diablo87 schrieb:
Zur Lautstärke, im Vergleich zu meiner CUH1000 ist sie um Welten leiser. Die alte PS4 hab ich bereits nach wenigen Sekunden gehört und wurde unerträglich, die neue ist dagegen flüsterleise.
Nun gut, das ist nicht schwer, die alte PS4 hatte ich auch, dagegen ist alles leise.
Flüsterleise finde ich aber weiterhin sehr euphemistisch, das Gehäusedesign ist ja unverändert und das ist wohl mitverantwortlich für diese Jetturbinengeräusche, wenn man mal so 30 - 60 min God of War oder Red Dead Redemption 2 zockt. ;)
 
Sony's Angebote waren doch bei uns immer teurer als in den USA. Warum sollte es diesmal anders sein ?
 
Die Preise in Dollar sind ja auch ohne Steuer, da pro Staat verschieden .. das sollte doch mittlerweile auch der letzte kapiert haben ^^
 
Elvis schrieb:
Die Preise in Dollar sind ja auch ohne Steuer, da pro Staat verschieden .. das sollte doch mittlerweile auch der letzte kapiert haben ^^

Jo, was im Amiland 9,99$ kostet, ist bei uns 14,99€ oder teilweise sogar schon 19,99€
 
Launebub schrieb:
Jo, was im Amiland 9,99$ kostet, ist bei uns 14,99€ oder teilweise sogar schon 19,99€
Weil im Amiland die Preise immer ohne Steuer angegeben werden... dadoooiii...
 
DenMCX schrieb:
Weil im Amiland die Preise immer ohne Steuer angegeben werden... dadoooiii...
Machen wir doch mal die Rechnung. 199$ sind nach aktuellem Wechselkurs 176,53€. Darauf die Mehrwertsteuer aufgeschlagen sind wir bei 210,07€. Damit könnte ich leben, aber ich geh davon aus, dass man die Deutschen wieder schröpfen will. :hammer_alt:
 
Länder die im Luxus leben (ja, Deutschland) werden immer extra zur Kasse gebeten.

Das mit dem Wechselkurs ist aber tatsächlich traurig.
 
Und jetzt bitte noch ne Aktion von Microsoft. :D Meine Xbox One 1tb ist schon vor langer Zeit an meine Tochter gegangen. Die Ps4 Pro wird im Wohnzimmer gern genutzt, aber die One X reizt mich schon sehr, allein wegen Forza Horizon 4 und der Tatsache dass die One X eben 4K Blu Rays abspielen kann.

Daher hoffe ich auf ein Bundle aus One x + Forza, und kommt das nicht, wird’s eventuell ne psvr, das reizt mich ebenfalls.
 
mrnils3 schrieb:
@Tantrum!
Kann nich schon die One S 4k blurays ?


Ja, kann sie. Hab auch ne Weile drüber nachgedacht mir die One S zu holen, aber ich finde dass die Konsole mir auch einen optischen Vorteil beim zocken bieten sollte, daher warte ich lieber auf nen guten Deal, ich hoffe so bei 300-400€ für die One X und fahre meine Rennen in 4K. :)
 
Als Black Friday Angebot 2017 gab es die Pro für 280€, mal schauen ob das getoppt wird.

Die One X nackt kam doch schon oft für 330€
 
Zurück
Oben