• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Vita wird dünner, leichter und ausdauernder

309,49$ tun aber ziemlich weh.:heul:

Vllt. kommt es ja noch irgendwann mal nach DE.
 
das deutsche bundle hatte ne schwarze vita
81Rd0Z7TeCL._SL1241_.jpg

Ansonsten gab es die weiße nur in Japan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann wird es halt doch ne schwarze.
 
Also ich finde meine Vita top. Und so schlimm finde ich das Spieleangebot garnicht. Vor Allem mit PS+ macht die Vita Spaß. Und da ich meine vor einiger Zeit günstig über Amazon WHD bekommen habe (im Bundle mit LBP) & günstig hier im Forum eine Karte ergattern konnte erfreue ich mich ab und an einer Runde Vita gemütlich im Zug, im Hotel oder wo auch immer ;)
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Also muss ich alle meine PSP-Spiele (50 Stück!!!) nochmals kaufen und bis zu 200€ löhnen, nur um sie weiter spielen zu dürfen?
Nein, du musst gar nix. Du kannst deine PSP-UMD-Spiele auch weiter auf dem Gerät spielen, für die du sie gekauft hast. Dir steht auch frei, deine UMD-Versionen zu verkaufen, falls du Spiele nicht doppelt haben möchtest.

Und erzähl mir nicht, dass alle 50 Spiele so gut waren, dass du sie unbedingt noch mal auf der Vita spielen willst. Die eine oder andere PSP-Perle noch ein zweites Mal für ein paar Euro zu kaufen, ist okay für mich.

Besonders wenn die Spiele von den zusätzlichen Eingabemöglichkeiten der Vita profitieren, z.B. die Belegung des zweiten Sticks bei MGS Peace Walker. Oder bei anderen Spielen häufig verwendete Aktionen zusätzlich auf eine der Touchscreen-Ecken legen. Bei vielen PSP-Spielen erfolgt das Drehen der Kameraperspektive (oder das Kippen der Spielwelt bei LocoRoco) per Schultertasten, das lege ich mir lieber auf den rechten Stick.

Einige PSP-Spiele laufen auf der Vita sogar flüssiger als auf dem Original... vergleiche mal einen Kameraschwenk in GTA Liberty/Vice City Stories auf der PSP und auf der Vita.

Und danke, dass du die Argumente höherer Stromverbrauch und Platzbedarf eines optischen Laufwerks komplett ignoriert hast. Aber geringerer Platzbedarf für den Transport zusätzlicher Spiele bei einem mobilen Gerät sind dir ja auch vollkommen egal.
 
Die Software wird hoffentlich noch reichhaltiger, momentan besitze ich seit Release 3 Spiele, Uncharted und die beiden Ninja Gaiden Ableger. Es wird ja in Zukunft auch mit Remote Play usw. immer interessanter, und ich nutze das Teil auch nur wenn ich mal Lust bekomme oder unterwegs bin, da erfüllt es aber den Zweck.

Die alte erste PSP Fat liegt auch noch rum, und dort habe ich unendlich viele coole Spiele, wenn ich mal nen Nostalgie Trip bekomme wird die herausgekramt.

Ich wünsche mir aber auch das bei der PS VITA softwaretechnisch nachgelegt wird.
 
von Schnitzel schrieb:
Schade, dann wird es halt doch ne schwarze.

Beachte aber das bei dem deutschen Bundle das Spiel nur als Code beiliegt. Das heißt die winzige 4GB Speicherkarte ist sofort voll.
Dann doch lieber zum Vita Mega Pack für 169€ greifen und das Spiel separat kaufen.
 
Mir ging es gar nicht um dieses Game (ich mag AC nicht besonders).
Ich wollte eigentlich nur eine weiße Vita haben, daher werde ich mir zwar ein Bundle mit schwarzer Vita kaufen, die Extras aber verschenken und mir eine größere Speicherkarte kaufen (wenn sie dann billiger werden^^).
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Zurück
Oben