• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Minikonsole „PlayStation Vita TV“ von Sony

Sehe nicht wirklich den Sinn darin, Vita Spiele auf einem großen TV zu zocken und wenn dann auch noch die Steuerung nicht voll kompatibel ist:( Wenn es PS2 Spiele für das Teil für einen kleinen Preis gäbe, wäre es sicher etwas interessanter.
 
Heretic Novalis schrieb:
Hier mal 100 für Vita TV, dann nochmal 150 für die Vita selbst, 400 für die PS4 (+ Kamera, will man das komplette Paket auch nutzen)... da fährt man mit nem aktuellen Gaming-Rechner oder der XB1 günstiger ;)
Die Xbox One, die ebensowenig abwärtskompatibel ist wie die PS4?
 
@ Pipip:

Der DualShock4 wird unterstützt.

Dieses Vita TV Teil gibt es in zwei Versionen zu kaufen: Einmal günstig ohne Controller und nur mit 1GB Speicher (Zielgruppe vermutlich PS4 Besitzer) und einmal mit dem weißen DualShock3 und zusätzlich 8GB Speicherkarte (Zielgruppe vermutlich Leute die keine PS4 besitzen).

Buster75 schrieb:
Sehe nicht wirklich den Sinn darin, Vita Spiele auf einem großen TV zu zocken und wenn dann auch noch die Steuerung nicht voll kompatibel ist:( Wenn es PS2 Spiele für das Teil für einen kleinen Preis gäbe, wäre es sicher etwas interessanter.

Das Teil kann ja nicht nur Vita Spiele abspielen. Du kannst damit ja auch TV Gedöns machen und eben diese PS4 Streaming Funktion nutzen. Sony hat das eigentlich sehr schlau konzipiert, denn jeder der sich so ein Teil kauft, vergrößert die Nutzergruppe der Vita und reizt damit die Spieleproduktion für den Handheld an. Sony schlägt damit mehrere Fliegen mit einer Klappe und wenn Tests bestätigen, dass das Teil gut funktioniert und ich an jedem meiner Monitor PS4 Spiele spielen kann, dann wird es sofort gekauft. Ich finde nämlich das das ein richtig geiles Feature ist.
 
PS2-Spiele auf so 'nem Ding wären geil gewesen. Im Moment bietet Sony keine Möglichkeit, eine aktuelle Konsole zu kaufen, die mit PS2-Spielen kompatibel ist. Das ist mir völlig unverständlich. Vielleicht kommt das ja mit einer zweiten Version der "PS Vita TV".

Ansonsten ist die Idee, Handheld-Spiele am TV zu spiele, alt und gut. Es ist für mich nicht verständlich, wieso Nintendo diese Möglichkeit nicht (mehr) anbietet. Beim Gameboy war das noch völlig normal, seit dem DS aus irgendeinem Grund nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal was richtig gutes gut
 
Ist definitiv gekauft, gefällt mir konzeptionell sehr gut. Da Remote Play ja auch über das Internet geht, kann man das Gerät, die richtige Internetverbindung vorausgesetzt, sogar woanders hin mitnehmen um dort PS4 zu spielen. Muss sagen, zuerst habe ich mich etwas am Kopf gekratzt, inzwischen finde ich das Gerät echt nicht schlecht. Und wenn Gaikai kommt, wird man das VITAtv auch noch als Streaming Client benutzen können. Gar kein so doofer Schachzug von Sony, auch beim Preis hat Sony gleich niedrig genug angesetzt, damit sich das Gerät verkauft.
 
Kyr schrieb:
Wie der Typ einfach die PS4 anschmeißt. Dem hätt ich so dermaßen eins übergebraten. §ugly

uSu.gif


*sabber*

:D:D:D
 
Cohen schrieb:
Die Xbox One, die ebensowenig abwärtskompatibel ist wie die PS4?

Lass ihn. Der Typ würde Sony auch noch kritisieren, wenn sie morgen ein Mittel gegen Krebs erfinden und sämtliche Gewinne den Hungerleidenden spenden.
 
Ich denke, das wird eher interessant sein für Entwicklungsländer. In Ländern wie China, Russland, Indien, Brasilien und co. wird sich halt nicht jeder eine 400-500 USD/Euro teure Konsole leisten können, aber eine kleine, billige Konsole, die gleich von Anfang ein solides Spielelineup bietet, kann durchaus in solchen Märkten große Erfolge erzielen (und damit die Marke Sony und den PSN etablieren). Auch die Problematik mit der geringen Auflösung ist in solchen Märkten kein großes Thema, da viele Fernseher wahrscheinlich auch nicht die allerbesten sein werden.

Ich denke, es handelt sich eher um ein Konkurrenzkonsole zur billigen Wii, die durchaus in diesen Märkten erfolge feiern kann.
 
grünel schrieb:
Lass ihn. Der Typ würde Sony auch noch kritisieren, wenn sie morgen ein Mittel gegen Krebs erfinden und sämtliche Gewinne den Hungerleidenden spenden.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen... hab noch nie so einen peinlichen fanboy gesehen, einfach nur heftig...
 
Ziemlich gute Idee, wenn es denn auch zu 100% funktioniert. Das einzige was mich stutzig macht ist die Tatsache das kein 1080p unterstüzt wird. So eine Konsole kann man auch gut in den Urlaub oder zu Freunden mit nehmen.
 
nanoworks schrieb:

Fail! Wieso kann man die PS4 nicht per Gamepad starten?

Nächster Fail! Wie wird bei der Vita TV beide Touchfelder (Screen und Rückseite) über die Dualshock 3 oder 4 unterstützt, sowie die fehlende Kamera bei Spielen mit Augmented Reality?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail! Wieso kann man die PS4 nicht per Gamepad starten?
weil es nicht so gut aussieht.
Wieso denkst du steht seine PS4 im elterlichen (?) Wohnzimmer und er streamt mit einem Vita TV in sein Zimmer, während die Eltern (?) über ein vita tv einen Film schauen (obwohl ne PS4 daneben steht) ?
Und warum zum geier sollte man das vita tv ding UND eine PS4 am gleichen TV benötigen.

Naja Werbung eben.

In dem japanischen Promo video sieht man Remote play auf der Vita auch unterwegs, wurde das so angekündigt ? interessant ob es dann auch mit vita TV geht.

http://www.youtube.com/watch?v=VWplhhktgqs#t=98
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Konzept von Vita TV sehr interessant, einziger Wehrmutstropfen wird aber die "Touch-Hürde" sein, also dass man da einige Spiele nicht spielen können wird ...

Ansonsten würde ich mir sowas auch mal von Apple wünschen ... neues Apple TV mit moderner Hardware, internem Speicher, dem klassischen App Store und nem netten Controller für 150-250 Euro und Apple würde als Spielekonsolenhersteller den anderen einige Kundschaft abgraben.

Ouya war konzeptionell nicht ausgefeilt, aber die Idee, mittelmäßige bis schwache (Tablet-)Hardware in kleinem Gehäuse zu nem Kampfpreis auf den Markt zu werfen und stattdessen den Fokus auf innovative Software und saubere Programmierung zu setzen würde den Markt mal wieder umkrempeln.
 
BOBderBAGGER schrieb:
In dem japanischen Promo video sieht man Remote play auf der Vita auch unterwegs, wurde das so angekündigt ? interessant ob es dann auch mit vita TV geht.

Jup, das war von Anfang an der Plan. Sony sagt, dass die Vita parallel zur PS4 konzipiert wurde.

Die PS4 lässt sich ja sowieso komplett fernsteuern, zum Beispiel über die Smartphone App. Da kannst du dann via Android oder iOS Spiele auf deine Konsole downloaden und installieren, obwohl du gar nicht zuhause bist. Die Konsole schaltet sich selber an und geht anschließend automatisch zurück in den Stand-By Modus. Sony hat dafür extra einen Custom Chip integriert, der dieses ganze ultra low power I/O Zeug mit minimalem Stromverbrauch erledigen soll.

Das hier mit der Vita ist eigentlich sehr ähnlich und der Vorteil ist dabei, dass Sony sich GAIKAI spart, da deine PS4 ja dann der Cloud Computing Server ist.

just_fre@kin schrieb:
Finde das Konzept von Vita TV sehr interessant, einziger Wehrmutstropfen wird aber die "Touch-Hürde" sein, also dass man da einige Spiele nicht spielen können wird ...

Auf NeoGAF haben Entwickler darauf hingewiesen, dass Sony diese "Touch-Hürde" sehr leicht wegpatchen kann.
Ergänzung ()

Die PlayStation Vita TV scheint ganz gut anzukommen, denn auf amazon.jp ist es schon ausverkauft, obwohl es gestern erst vorgestellt wurde:

PlayStation Vita TV Already Sold Out on Amazon Japan
 
Hm, PSP Spiele auf dem TV? Wär schon toll, nur leider nimmt das Ding genauso wenig wie die Vita meine UMDs... :-(

Die Spiele nochmal zu kaufen seh ich irgendwie nicht ein, vor allem gabs als ich das letzte mal geschaut hab nicht mal alle im PSN Store... die alten Spiele verkaufen hört sich zwar erst mal toll an, aber kauft die überhaupt noch jemand wenn die auf den neuen Geräten eh nicht mehr gehen? Da krieg ich doch nix mehr dafür.
 
Zurück
Oben