• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation VR: Sony benennt Project Morpheus um und färbt Controller gold

Wieso benennen sie die dann immer um? :D Ok, gut, es muss ins Schema passen, aber ich finde "Projekt Morpheus" klingt viel cooler als "Playstation VR".

Den goldenen Controller finde ich persönlich ziemlich schrecklich. Die neuen Farben an der Playstation sind ganz schön. Naja, Geschmäcker sind verschieden ;)
 
Also der goldene Controller ist ja mal wirklich hübsch...wird mich aber nicht zum Kauf der PS4 bewegen :D

VR auf der Playstation wird nix, für ein richtig gutes Erlebnis fehlt es einfach an Leistung.
 
Also in Kombination mit der weißen PS4 sehen die farblichen Abdeckungen irgendwie deutlich besser aus, wobei ich sie darüber hinaus auch überraschend günstig finde. Die neuen Controllerfarben dagegen finde ich irgendwie alle recht kindisch und überteuert sind die Dinger sowieso, aber Sony hats ja aktuell auch nötig :freak:
 
Gab es schon eine News dazu und ich habe sie verpasst, weil das wirklich interessante (so hübsch manche der Farben wirklich sind) ist, dass es sich teilweise um neue sparsame und leisere Modelle handelt. Allerdings sollen sie bis zu 2 Grad wärmer werden - wobei ich jetzt nicht weiß, ob dies sich auf die Langlebigkeit auswirkt.
 
Eine simple Plastikabdeckung für 20 Euro find ich nicht günstig.
Der Gold-Controller ist garnicht so schlimm wie befürchtet, sieht ok aus.

Ich hätte lieber einen doppelt so großen Akku in den Controllern mit weniger Selbstentladung, dazu eine leisere PS4.
 
Hi werte Gemeinschaft, weiß jemand von euch wann die neue PS4-Revision hier bei uns in Deutschland voraussichtlich erscheinen wird? So langsam bekomme ich "Heißhunger" auf die Playstation! ;)
 
$$coffee schrieb:
Hi werte Gemeinschaft, weiß jemand von euch wann die neue PS4-Revision hier bei uns in Deutschland voraussichtlich erscheinen wird? So langsam bekomme ich "Heißhunger" auf die Playstation! ;)

Es gibt das neue Modell doch schon zu kaufen. Die MGSV Limited Edition ist z.B. das CUH 1200 Modell, wenn auch nur mit 500gig. Und die Destiny Limited Editions werden sicherlich auch das neue Modell sein.


Mich stört ja vor allem der Preis der PS4 Controller. An sich ist der Controller ja ok-gut, aber knapp 60€ finde ich für die gebotene Qualität doch etwas happig. In Sachen Verarbeitung steht der PS4 Controller dem der XOne im Vergleich deutlich nach. Sie halten deutlich kürzer und meiner knarzt zudem noch relativ stark...
 
Was glaubt Ihr was der Spaß kosten wird?
Ich tippe ja mal auf 200€ für die Brille allein und 300€ für Brille+Kamera+2 Move Controller. Mehr als 300€ für die Brille glaube ich nicht, da es Kunden sicherlich schwer zu vermitteln wäre, warum eine Erweiterung ähnlich viel kosten soll wie die eigentliche Konsole. Ich denke Sony würde da eher auf Gewinn an den Geräten selbst verzichten und sich das Geld durch verkaufte Software wieder reinholen.

Bietet jemand mehr?
 
Ich bin eigentlich keiner der groß rumschreit "Grafik, FPS!!!!", aber ich frage mich, wie viel die PS4 da am Ende wirklich rausholen kann. Ich kann bisher nicht so viel Demos, bis auf das mit dem Hai und das sah ... naja aus, finden. Bei den ganzen anderen Geräten findet man viel mehr.
Ich glaube am Ende werden es gute Studios wieder rausholen müssen - ähnlich dem letzten Games auf der PS3, die auch sehr beeindruckend - jedenfalls für die PS3, waren.
 
trockenerToast schrieb:
Es gibt das neue Modell doch schon zu kaufen. Die MGSV Limited Edition ist z.B. das CUH 1200 Modell, wenn auch nur mit 500gig. Und die Destiny Limited Editions werden sicherlich auch das neue Modell sein.

Vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung trockenerToast! Das habe ich bisher nicht mitbekommen und ich freue mich zu hören, dass es die neue PS4-Revision sogar im MGSV-Bundle gibt. :)) Eine externe Terabyte Festplatte ist doch zusätzlich nutzbar zur PS4 oder? - Tut mir Leid wenn ich eventuell die einfachsten Fragen stelle, jedoch habe ich mich bisher nicht für die neue Playstation interessiert bzw. schlau gemacht. :)
 
$$coffee schrieb:
Eine externe Terabyte Festplatte ist doch zusätzlich nutzbar zur PS4 oder? - Tut mir Leid wenn ich eventuell die einfachsten Fragen stelle, jedoch habe ich mich bisher nicht für die neue Playstation interessiert bzw. schlau gemacht. :)

An der PS4 funktionieren bisher keine externen Speichermedien, aber man kann die interne sehr leicht austauschen und das ohne Garantieverlust.

ClashHexmen schrieb:
Was glaubt Ihr was der Spaß kosten wird?
Ich tippe ja mal auf 200€ für die Brille allein und 300€ für Brille+Kamera+2 Move Controller.
Bietet jemand mehr?

Also die Kamera wird ja jetzt schon teils für 30€ rausgehauen, weil die bisher einfach Blödsinn ist. Viel kosten wird die ohnehin nicht, ebenso wie die Move Controller. Letzteres wurde für die PS3 auch sehr günstig verkauft. Würde daher auch vermuten, dass so ein Setup um die 250-max 300€ kosten wird. Ich hoffe der Preis der Playstation VR wird verhältnismäßig gering liegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Ich bin eigentlich keiner der groß rumschreit "Grafik, FPS!!!!", aber ich frage mich, wie viel die PS4 da am Ende wirklich rausholen kann.
Afaik gehört zu Project Morpheus / PS VR nicht nur die Brille, sondern auch eine externe Grafikeinheit.
 
Der transparente Controller erinnert mich sehr stark an die 90er :p
 
Die Weiße konsole mit dem grünen Cover gefällt mir wirklich gut. Wenn das nächste GT gut wird, kommt diese Kombi zu mir in's Wohnzimmer.
 
Marcel55 schrieb:
Also der goldene Controller ist ja mal wirklich hübsch...wird mich aber nicht zum Kauf der PS4 bewegen :D VR auf der Playstation wird nix, für ein richtig gutes Erlebnis fehlt es einfach an Leistung.

Ja, stimmt schon hinsichtlich der PS4, aber vielleicht wird es ja etwas mit der PS5 (?) und es wurde ja nicht in "Playstation4 VR" umbenannt ;). Ich finde auch, dass "Morpheus" definitiv besser klingt und ich weiss nicht, ob sich Sony mit dem Playstation Label hinsichtlich der VR einen Gefallen tut, zumal das suggeriert, dass die Brille nur für PS Konsolen und eben nicht für PCs zu gebrauchen sein wird. Letzteres erhoffe ich mir eigentlich nicht, denn mehr Konkurrenz auf dem PC VR Markt kann nicht schaden neben Oculus Rift/Facebook und HTC/Valve Vive (gut, vermutlich steigen auch noch Samsung und andere ein, die aber bisher nicht so hoch im Kurs sind ... da wird man erst warten müssen bis Samsung und Co. die Technik abgekupfert haben, denn das können die ja bekanntlich am besten, innovativ sind meist die anderen).
 
p-zuppel schrieb:
Afaik gehört zu Project Morpheus / PS VR nicht nur die Brille, sondern auch eine externe Grafikeinheit.
Also davon weiß ich nichts. Ich habe immer nur von Auflösung, Display Technik etc. gelesen. Wireless war ja auch nicht geplannt bzw. möglich.
 
p-zuppel schrieb:
Afaik gehört zu Project Morpheus / PS VR nicht nur die Brille, sondern auch eine externe Grafikeinheit.

What? wo soll den da eine "externe Grafikeinheit" angeschlossen werden? Alle Verbindungen der PS4 nach außen sind für sowas zu langsam (für eGPU bräuchte man Tunderbolt o.ä.).
 
Mit "externer Grafikeinheit" ist wohl ein kleiner HDMI-Splitter gemeint der das VR-Bild für einen normalen Fernseher aufbereitet, sodass andere im Raum auch sehen können was der Spieler macht (und zwar ohne die Verzerrung die die VR-Brille benötigt).
Sony nennt das Gerät "Processor Unit".
 
Zurück
Oben