• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation4 + Internet

Guten Abend,

Und zwar hab ich folgendes Problem, hab eine 150Mbit Leitung von Unitymedia , am PC hab ich die Volle Geschwindigkeit,
aber an der PS4 kommt gerade mal ca: 20 - 30Mbit an.

Sogar 2Gb spiele aus dem PlaystaionStore dauern 70 min ,, das lade ich mit dem pc in 2min.
kann ja nicht angehen das es 70min dauert, weis einer einen Tip ??

Wie ist die PS4 an das Internet angebunden? WLAN oder LAN?

Es kommt hald auch immer darauf an, welchen Upload-Speed der Server (PlayStationStore) Dir zur Verfügung stellt.

Lan

Vllt ist der Store-Server einfach lahm oder überlastet...
Deine Probleme möcht ich haben, ich teile mir zu 3t eine 8Mbit Leitung und bin zufrieden. Guter Ping und stabile Verbindung :D

aber es kann nicht sein das ich für 2 Gb 70min brauche

Was sind schon 70minuten? Keine Geduld? Spiel daweil ein anderes Spiel, vorzugsweise offline um Laags zu vermeiden.

Ich brauche für 2 GB 16 Sekunden. Kann das schon nachvollziehen.

Ich schätze auch das die Server einfach nicht mehr hergeben.

was ist das denn für ein shit , dann sind das aber sehr schlechte server. besonders wenn man nur spiele im store Digital vollversioen runterlädt, da will ich ja keine 2-3 Tage dran sitzen bis ich die hab. find das eine sauerei

Die PS3/4 meines Bruders lädt trotz VDSL 50 aber auch relativ langsam runter(1-2MB/s). Vor allem in Anbetracht der teils riesigen Spielgrößen schon eher Kontraproduktiv.

@Dan Kirpan 1Gbit muss ein Traum sein, kenne aber iwie niemanden der das hat^^

That's life!
Ich kann es schon verstehen, aber hey ... es gibt Schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet: (Denkfehler ... es ist Samstag ..)
oder kann mein Netzwerkkabel zu alt sein ?

wenn muss das kabel ja 1Gbit tauglich sein, kann sein das es nur 10 / 100 Mbit hat

Es liegt an den Servern. Da kannst nichts machen außer 70 Minuten zu warten.;)

Ich bin auch der Meinung, dass das nicht wegen deinem Internet oder der PS4 ist.
Das ist wohl eher seitens ein Problem der Server, dass sicherlich bald gefixxt wird.

ok danke

mach auf der ps4 den browser auf und teste dort die geschwindigkeit

Zurück
Oben