• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation4 + Internet

Denke auch, dass es am PSN liegt. Da hat Microsoft die Nase durch ihre Azure-Cloud einfach vorne. Aber da PS+ jetzt auch Geld kostet, erwarte ich eigentlich, dass Sony da in den nächsten Monaten und Jahren aufrüstet, das braucht aber bekanntlich seine Zeit.

Bis dahin vielleicht der Tipp: Du kannst Spiele am PC über den Browser (store.sonyentertainmentnetwork.com) oder über die PlayStation App auf dem Smartphone kaufen und der Download-Liste deiner Konsole hinzufügen. Sollte sie im Standby sein, lädt sie die Spiele auch direkt runter. Funktioniert wunderbar.

downloads nicht im hintergrund ausführen- dauert länger.

wäre mal interessant wie es bei der box ist, ob dort die server mehr feuer bereitstellen.

mangels fetter inent verbindung kann ich es leider net selbst testen.

Ich würde ja sagen es ist ne Kombination aus mehreren Problemen. Mein Rechner kann die VDSL50 Leitung beim Speedtest voll ausreizen. Speedtest aus dem Browser der PS4 kommt max auf 30mbit (über LAN). Der Download von Rayman Legends letzte Woche aus dem PS-Store hat aber auch 2h gedauert.
Dagegen zieht er die Updates scheinbar mit Max Speed... Da die 1000mb eines Patches gestern Abend in weniger als 5min gezogen waren.

@Brummelbär1984
ein 10/100 Kabel gibt es nicht... selbst alte Cat5 Kabel übertragen problemlos 100mbit. Und sollten somit nicht der Flaschenhals für seine Anwendung sein.

also meine ps4 schaffts im psn-store ohne Probleme meine vdsl 50er Leitung voll auszunutzen :confused_alt:

Zurück
Oben