Plex 24p, wo einstellen

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

weiß jemand wo genau ich in Plex Windows 10 App 24p einstelle?

Laut dieser Anleitung soll es der Punkt Synch Mode sein, allerdings gibt es diesen und auch die anderen Punkte bei mir nicht. Nicht mal den Punkt Video gibt es (Audio Passthrough konnte ich auch nur unter Player einstellen):
https://support.plex.tv/articles/115000473213-settings-plex-media-player/

Hi - ich bin der Meinung, dass das im Plex Media Server einzustellen ist - weil eine App ja nur auf den Server zugreift und von dort die Einstellungen übernimmt. Vielleicht wirst ja da fündig ...

Schau mal hier --->

24P-Support aktivieren: Einstellungen -> Wiedergabe -> Advanced Video -> Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen -> Beim Start

Nope, beim server gibts noch weniger Einstellungen, den Punkt Wiedergabe gibt es erst gar nicht.

061A3024-3CB5-4D60-930A-0CD02802B49A.jpeg

überhaupt widersprechen sich alle Anleitungen im Internet. Gibt wohl zig Versionen und dann auch noch verschiedene Player für Windows... ein Graus bisher

Ich benutze auch Plex - bis jetzt auch ganz zufrieden.

Satan666 schrieb:
überhaupt widersprechen sich alle Anleitungen im Internet.
Das kenn ich - war nicht so leicht das alles an laufen zu bekommen - wenn es einmal rennt dann passt alles.

Ich würde eventuell bei Qualität schauen ...

plex.JPG

Den gelb markierten Haken raus und dann mal auf höchste Einstellung stellen ...

@an - dy

Nope, dass war es leider auch nicht (den Punkt gab es aber wenigstens 😃)

Benutze Plex jetzt nur, weil Kodi bei mir einen Bug hat, hätte aber nicht gedacht, dass ich schon an 24p scheitere.

Und unter Transcoder ? Dort die Transcoder Qualität auf MAX setzen?

Nope, ich habe hier alles auf Max gesetzt. Klingt jetzt für mich auch überhaupt nicht nach einer 24p Einstellung.

Was hast du für einen TV?
Weil - hier hat einer das gleiche oder ähnliche Problem.

Samsung TV 24p
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Klingt jetzt für mich auch überhaupt nicht nach einer 24p Einstellung.
Warum nicht - wenn er transcodieren muss um Low Settings zu übernehmen dann wars das warscheinlich mit 24p ...

Habe einen Sony und der gute hat nicht mein Problem, bei ihm funzt es nicht richtig.
Ich finde die Einstellung dazu nicht, den Schalter, den Hebel 😃

da ich davon ausgehe das du immer noch am PC hängst mit deinen 24p ... plex player muss im fullscreen mode sein, dann in die EInstellungen, direct play, auto refresh rate usw aktivieren ... wenn du am server transcoding einstellst geht das nicht mehr, wenn du beste qualität willst dann direct pley ... dann klappt auch auto refresh ... normal ;)

edit, ok, TV, da ist es in der Plex app normal auch in den EInstellungen ... Android TV ?

alturismo schrieb:
da ich davon ausgehe das du immer noch am PC hängst mit deinen 24p ... plex player muss im fullscreen mode sein, dann in die EInstellungen, direct play, auto refresh rate usw aktivieren ... wenn du am server transcoding einstellst geht das nicht mehr, wenn du beste qualität willst dann direct pley ... dann klappt auch auto refresh ... normal ;)

edit, ok, TV, da ist es in der Plex app normal auch in den EInstellungen ... Android TV ?

Nope ganz normal Windows 10 auf einem NUC der mit einem AVR verbunden ist. Und auch wenn ich Fullscreen aktiviere, werden das plötzlich nicht mehr Auswahlpunkte 😃

Direct Play und Auto Refresh gibts hier nicht, dass hätte ich mich ja sofort getriggert.

kann dein AVR 24p bzw refresh switching ?

die meisten beherrschen das, nur um sicher zu sein ... ;)

alturismo schrieb:
kann dein AVR 24p bzw refresh switching ?

die meisten beherrschen das, nur um sicher zu sein ... ;)

Mit Kodi? Ja, seit 6 Jahren schon 😃

Auch mein TV kann es und zeigt es dann auch brav unter Info an.

na dann ist ja alles gut, ich frag jetzt nicht warum du zur plex app wechseln willst, deine sache.

plex app, ich glaube einstellungen, debug, hardware decode zulassen, direct stream aktivieren

spiel mal etwas ab ob der plex server transkodiert (siehst du im webui plex dashboard)

Ich dachte ich sollte Transcoding deaktivieren?
7314FAB7-414C-4C4A-B39F-6E058C395284.jpeg

sicher nicht ...

transcoding NUR wenn man es auch braucht, browser playback, mobile playback ... aber doch nicht zuhause im LAN
Ergänzung ()

da ich plex als player nicht nutze schaue ich mal, kann auch sein das es ex ist ...

Ich will hier nichts streamen, nicht an ein IPhone, an einem anderen Rechner, nichts.
Ich will auf meinen NUC einen Film abspielen, der 1:1 wiedergegeben soll wie er vorliegt. Sprich mit Audio Passthrough (das geht ja) und 23,976 Frames (das geht nicht).

Mehr will ich doch gar nicht 😊

Und auch den Punkt Debug gibts hier nicht... hier mal alleEinstellungspunkte des Players:
D85D614E-6541-45CA-A460-A0306CBB13CC.jpeg

dann bleib bei kodi

oder wenn es dir um die oberfläche geht, installier plex for kodi (addon von plex)

habs hier mal schnell installiert und ja, auch hier ist da nichts mehr einzustellen an der win app ;)

oder nutz einen unterstützten player auf android (firetv, shield tv, ...)

sorry ... das wird wohl nichts ;)
Ergänzung ()

und IMMER direct stream ... audio machst du ja auch passthrough für die Qualität ... ist immer das Beste ;)

Lach, dass wird nichts? Plex kann also kein 24p?! Das glaube ich einfach nicht, wirklich nicht.

Was genau meinst du mit Direct Stream? Wo stelle ich das ein?

dann glaub es nicht, ich denke das ging noch bis zu der Version welche echten fullscreen mode hatte ... die aktuelle hat das ja anscheinend nicht mehr ...

Zurück
Oben