Plex Suchfunktion fragt nach "Wähle Quelle"

swat88

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
102
Hallo, ich verwende schon seit einer Weile Plex.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich bei der Suchen nach Samuel L. Jackson Filmen, nicht alle Filme, die ich habe mit Ihm angezeigt bekomme.

Dafür bekomme ich ein Auswahlfenster mit „Wähle Quelle“. Da steht 2x der gleiche Server und bei beiden findet er Filme mit Ihm. Zusammen denke ich sind es alle Filme, die ich habe, aber warum habe ich zwei Quellen?

Hat einer eine Lösung für mich, dass ich alle Filme in einer „Quelle“ habe. Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich zwei Quellen eingerichtet habe.

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-11 180435.jpg
    Screenshot 2022-08-11 180435.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 150
Hi...

Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Screenshot 2022-08-11 at 18-24-23 Plex - Suchvorschläge bei Eingabe.png

Screenshot 2022-08-11 at 18-24-23 Plex - Suchergebnisse.png

Wie...
  • ...(mit welchen Parametern etc.) suchst Du denn genau?​
  • ...sieht's mit der Organisationsstruktur der Filmsammlung(en) aus - evtl. auch eigene Bibliotheken angelegt?​
  • sind alle Bibliotheken für die Erfassung (Sammlungen, Scanner, Agent) konfiguriert?​
 
Zuletzt bearbeitet: (Weiteren Screenshot zugefügt)
Bei mir funktioniert es auch wie es soll.

Dann schau doch nach, wie viele Mediatheken du erstellt hast und welche Ordner dort hinterlegt sind.

Ich habe 2 Mediatheken (Filme & Serien) mit jeweils einem verlinkten Ordner (\Filme & \Serien).
 
User007 schrieb:
Hi...

Bei mir funktioniert das einwandfrei.


Wie...
  • ...(mit welchen Parametern etc.) suchst Du denn genau?​
  • ...sieht's mit der Organisationsstruktur der Filmsammlung(en) aus - evtl. auch eigene Bibliotheken angelegt?​
  • sind alle Bibliotheken für die Erfassung (Sammlungen, Scanner, Agent) konfiguriert?​
Also ich suche eigentlich genauso wie Du. Nur ich habe beim Namen +1 stehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-11 185642.jpg
    Screenshot 2022-08-11 185642.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot 2022-08-11 185351.jpg
    Screenshot 2022-08-11 185351.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 126
Also ich hab keine Ahnung, was passiert ist, ich habe jetzt alle Metadaten neu eingelesen und jetzt passt es.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Der Thread ist schon was älter, aber vielleicht hat ja einer von euch ne Lösung parat:
Bei mir funktioniert die Plex-Suche einfach gar nicht.
Wenn ich Filme oder Serien über die Suchleiste suchen will, kommt nie ein Ergebnis.

Ist das eine Einstellung, hab ich irgendwas vergessen? Ist mir momentan ein Rätsel.

EDIT: Es gab ein Update seitens Plex für den Plex-Server, welches es anscheinend noch nicht ins Paketzentrum von Synology geschafft hat.
Nach der Installation ging die Suche wieder bzw. zum ersten Mal. 😅
 

Anhänge

  • PlexSuche.JPG
    PlexSuche.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben