Ich habe vorgestern folgende E-Mail von Plextor bekommen:
Das mit dem extra Jumper habe ich nicht ausprobiert. Da ich vorgestern sowieso zu einem Freund gegangen bin, habe ich die Firmware „1.04u“ (=1.04Updated) bei ihm auf meinen Brenner gespielt.
Bisher hatte ich keine Probleme.
@Wolly
Hast du das Firmwareupdate gemacht, als der Brenner am A8N hing? Versuch mal das Firmwareupdate entweder mit dem extra Jumper (wurde mitgeliefert) oder in einem anderen Rechner durchzuführen. Wie schon gesagt, ich habe keine Probleme mehr.
Ich will jetzt noch mal ausdrücklich sagen:
Das Problem liegt nicht beim Brenner SONDERN beim Mainboard*.
Aber Plextor ha ja schnell die Firmware nachgeliefert. Man darf sie halt nur nicht ohne den Jumper aufspielen. Wer ein anderes Mainboard* hat, wird keine Probleme mit diesem Brenner haben und brauch natürlich für dieses Update den extra Jumper nicht benutzen.
*Anmerkung: Es kann natürlich auch sein, dass es allgemein am nForce4 liegt. Das kann ich aber nicht genau sagen.
Das "This is correct" bezieht sich auf meine Frage, ob das Problem mit dem „ASUS A8N SLI (Deluxe)“ zusammenhängt.... This is correct and firmware 1.04Updated is required for the unit to work on this mainbord.
if you cannot install the firmware upate i can advice you to set the extra jumper on the back of the drive to DMA and try the firmware update again.
it could work with the extra jumper. after the update is completed the jumper can be removed from the drive. ...
Das mit dem extra Jumper habe ich nicht ausprobiert. Da ich vorgestern sowieso zu einem Freund gegangen bin, habe ich die Firmware „1.04u“ (=1.04Updated) bei ihm auf meinen Brenner gespielt.
Bisher hatte ich keine Probleme.
@Wolly
Hast du das Firmwareupdate gemacht, als der Brenner am A8N hing? Versuch mal das Firmwareupdate entweder mit dem extra Jumper (wurde mitgeliefert) oder in einem anderen Rechner durchzuführen. Wie schon gesagt, ich habe keine Probleme mehr.
Ich will jetzt noch mal ausdrücklich sagen:
Das Problem liegt nicht beim Brenner SONDERN beim Mainboard*.
Aber Plextor ha ja schnell die Firmware nachgeliefert. Man darf sie halt nur nicht ohne den Jumper aufspielen. Wer ein anderes Mainboard* hat, wird keine Probleme mit diesem Brenner haben und brauch natürlich für dieses Update den extra Jumper nicht benutzen.
*Anmerkung: Es kann natürlich auch sein, dass es allgemein am nForce4 liegt. Das kann ich aber nicht genau sagen.