News Plextor PX-760A: Jetzt kommt er doch

der 740er Plextor war übrigens ein umgelabelter BenQ ;)
Davon abgesehen, dass Plextor in der letzten Zeit eh ziemlich viel gegen seinen guten Ruf getan hat, ist fehlende DVD-RAM-Funktion eigentlich ein KO-Kriterium, wenn man denn mal ein Backup machen will. Dann eben doch LG.
 
Für was 18x Schreibgeschwindigkeit wenn es fast keine rohlinge gibt und der reis phu! Lieber auf blu ray warten
 
Das sind doch alles BenQ seit dem 740er. Alle die nach dem 716er rauskommen sind ja auch nicht besser als ein aktueller LG/NEC und kosten nur das Doppelte. BenQ-Brenner und Peripherie (Tastaur/Maus) von denen sind eh Schrott. Das einzige was von denen geht sind die TFT´s/Beamer.
 
die geschwindigkeit bei nem brenner ist schon fast egal(solange es net zu lahm ist)
denn auf 16x ist die durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 12x
auf 18x wärs dann bei 12,5 oder so

aber deswegen würde ich den brenner nicht gleich verurteilen, vll brennt er ja bei 16 oder auch 18 sehr vernünftig
die meisten brenner kommen mit 16x nciht gerade auf traumergebnisse(was auch oft an den medien liegt)
also: erstmal die ersten tests abwarten
 
Das sind doch alles BenQ seit dem 740er.
Nein, nur der PX-740A war ein OEM-Laufwerk von BenQ. Der PX-750A ist ein OEM-Laufwerk eines anderen Herstellers (Gerüchten zufolge von TEAC) und der PX-755A ist eine Plextor Eigenentwicklung, ebenso wie der PX-760A.
 
16x dvd brennen = recht oft fehler. Also ich brenne meistens mit 4x oder 8x. je langsamer desto sicherer.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im November auch damit geliebäugelt hatte mir den Brenner zu kaufen - da ich bis dato noch keinen DVD-Brenner hatte und ich gleich ein Gerät über dem Standart wollte, damit es mir lange erhalten bleibt. Nachdem dieser dann nicht erschienen ist habe ich mir einen ausgereifteren PX-716AL mit Slot´in Technik gekauft und bereue den Schritt nicht. Für Intusiasten, die keine Kosten scheuen, ist der PX-760A bestimmt ein hochwärtiges Vorzeigegerät. Bleibt nur noch abzuwarten ob sich HD-DVD und Blue-Ray wirklich so schnell durchsetzen werden wie es sich die Erdenker erhoffen ansonsten wird der PX-760A nicht der letzte reine CD/DVD-Brenner sein der auserhalb der Spezifikationen erschienen ist und Plextor wird nicht der einzige Hersteller eines solchen Gerätes bleiben...

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Wann fällt der Musik- und Filmindustrie eigentlich ein, daß es illegal sein könnte, Brenner zu entwickeln und zu verkaufen ?!

Ach nein, Moment ! Wie viele Aktien von Plextor gehören wohl Sony-BMG und Konsorten ???
 
Hallo ihr lieben!

Ihr solltet villeicht mal eure Brenner öffnen und einfach die Schienen vom Fett befreien.
Anschließend könntet ihr dann noch die Schienen wieder mit Ballistol oder einem anderen Öl das nicht klecker oder Kunststoff angreift per Wattestäbchen schmieren.
Durch diesen wiederstandsverlust kann sich die Prazision der Laserpositionierung verbessern.
Ist aber alles mit vorsicht und sogfalt auszuführen.
Und nicht vergessen vorher die Heizung anzufassen damit die Chips nicht nen durch einen Funken beschädigt werden.

An den Poties sollte man nicht drehen weil sie für die Justage der Laserlinse zuständig sind.

Die meisten Rezepte für die Rohlinge sind tatsächlich sehr gut aber die Brenner sind eben nicht alle gleich gut gefettet.
Große Maschinen laufen meist auch auf gleitschienen die mit einem Ölfilm versehen sind.
Und die Präzision ist dort ebenfalls emens hoch ( Tausendstel bereich ) .
So ist es dann auch beim Brenner.

Plextor ist wirklich nicht zu verachten.
Könnte aber noch effektivere Resultate liefern wenn da nicht schon Blu- Ray und HD-DVD im anmarsch währen.
Sehe diesen Brenner als Gehaltsaufbesserung und für den User der noch beim 8x DVD Brenner ist als eine Imense Aufwertung des Systems.
Gehe bei diesem Laufwerk von Guten bis Sehr guten Resultaten aus.
Der 18x Modus wird eh nur für Datendisks in frage kommen.
Audio oder Movie Sollte immer 1 -2 Stufen auf sicherheit also langsamer gebrannt werden.

:)
 
Der 18x Modus wird eh nur für Datendisks in frage kommen.
Audio oder Movie Sollte immer 1 -2 Stufen auf sicherheit also langsamer gebrannt werden.
Aha, und bei Datendisks ist die Datensicherheit egal, oder was? *lol*
 
Mag sein, das Plextor in letzter Zeit einige Fehler gemacht hat. Vor allem das Hinzukaufen von OEM-Laufwerken, die natürlich mit den Plextools
nicht zusammenarbeiten, hat allgemeinen Ärger verursacht. Auch das Verhalten des Headquarter gegenüber von Softwareentwicklern, die den
Plextools vergleichbare Programme für Windows und Linux entwickelt haben, hat zu Turbolenzen geführt und manchmal an der Professionalität
der Mitarbeiter von Plextor zweifeln lassen. Solange ich aber kein vergleichbares Laufwerk mit SATA-Interface von einem anderen Hersteller mit
einer Software, die das gleiche kann wie die Plextools Professional XL, kaufen kann, bleibt für mich Plextor erste Wahl.
 
Plextor hin, Plextor her... ich hatte mal nen Plextor Premium. Naja, war schon edel, aber Fakt ist, daß Brenner "Verschleißartikel" sind. Dafür sind über 100 € einfach zu heftig. Plextor Brenner sind zwar nach wie vor nicht schlecht, aber sie haben nachgelassen. Kauft auch lieber was gutes günstiges. Nach XY CDs/DVDs sind sie eh fertig und und es tut nicht so weh bei einer Neuanschaffung. Positiver Nebeneffekt ist noch, daß man immer relativ aktuell ist.
 
Also ich bin mit meinem LG zu frieden und der brennt super in 16x, das reicht mir! Ob ich jetzt 6 Minuten warte oder 5,5 macht für mich keinen großen unterschied!
 
Na toll, 5:30 Minuten bei 18-fach.
Ein LG GSA-4163B brennt eine 4,7 GB 16x DVD-R in unter 5:20 Minuten, da er ab ca. 3,5 GB konstant mit 16x arbeitet.
Aber 10x DVD+R DL hat was.

Sascha
 
Ich habe mir vor zig Jahren mal einen Plextor CD-Brenner für stolze 650 (!) DM gekauft und der brennt immernoch wie eine eins. Werde wohl demnächst mal ein Firmwareupdate machen. Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit Pioneer. Mein DVD-Brenner brennt jetzt auch viele Jahre sehr gut. Das Laufwerk von Sony (umgelabelt) ist schon 2mal kaputt gegangen. Hätte ich noch keinen DVD-Brenner wäre mir der einen Blick Wert. So warte ich lieber auf Blueray-Disks, HD-DVD ist für mich kein großer technischer Fortschritt.
 
Viele schreiben, der Brenner ist teuer. Viele junge Leute von Euch, so um die 17-22 Jahre alt, sind ja auch billige Hardware gewohnt, da ja die Preise immens gefallen sind.

Aber vergesst nicht: Jeder, der Hardware so zwischen 1993 - 1999 gekauf hat, weiß, was wirklich teuer bedeutet.

2 Beispiele:

Ich habe damals für meinen 21" CRT 3800.- bezahlt.
Was für einen Monitor bekomme ich heute für 1900 EUR!

Für einen Pentium mit 200 MHz (ja, den gab es wirklich), Asus P55 T2P4, 64 MB RAM, IBM 4 GB SCSI-HD, Adaptec 2940 UW, Matrox Mille(n)nium mit 8 MB, Sony SCSI-CD-Brenner knapp 6700.-
Extra kamen im Laufe der Zeit noch ein Creative Labs Voodoo2 mit 12 MB, 2 SCSI-HD mit je 4 GB, 128 MB RAM, eine Terratec Maestro 32/96, ein Agfa Snapscan 1236 1236S, ein Adaptec AVA 1505 AE/AI und Aktivboxen von Quadral dazu.

Für das System, ohne Monitor, habe ich dann insgesamt über 8800.- bezahlt.
So, nun wisst Ihr, was richtig teuer ist.
 
Urbi schrieb:
Ich denke du solltest nicht von ein paar Laufwerken auf alle schließen. Klar, ein paar defekte Laufwerke kommen immer in den Handel aber ich kenne keinen Hersteller bei dem das nicht passiert. Was zählt ist doch die Leistung und die Features und da macht Plextor keiner was vor: Schnell, leise und gut.

Was bietet denn Plextor an Features die andere nicht haben? Also ich meine jetzt ausser den exklusiven Preisen? Nur weil sie teurer sind, sind sie nicht automatisch gleich besser. Der einzige Unterschied ausser den der Preise ist der Name, das wars aber auch schon.
 
Plex ist und bleib der Mercedes unter den Brennern. Dass dieser Brenner jetzt kommt ist reines Marketing den "schnellsten Brenner der Welt zu haben" mehr nicht.
Mein 12x Plex brennt 4er Rohlinge mit voller Geschwindigkeit bisher ohne Probleme. DAS und die Lautstäke sind die Vorteile dieser Marke.
 
Also habt ihr mal den Brenner Vergleich in der letzten CT gelesen ? Da wurde der 750 und 755 getestet und beide sind durchgefallen, mit so richtig schlechten Ergebnissen. Also warum immer noch dieser zwang unbedingt Plextor zu kaufen ? Der ja auch noch völlig überteuert ist.....
 
Zurück
Oben