Plötzlich 2x derselbe Benutzer und keine automatische Anmeldung mehr

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.781
Hallo,

Ich habe win10 neu aufgesetzt und ein bisschen in den Konto Einstellungen gespielt. Das Hauptkonto ist ein Microsoft Konto. Ich hatte eingestellt, dass der PC ohne Kennwort startet. Klappte auch. Nun schlägt das jedoch fehl und es sind plötzlich 2 mal die gleichen Konten im Anmelde Bildschirm zu sehen. In den Kontoeinstellungen sehe ich jedoch immer nur eins zum verwalten. Wie lösche ich das zweite, damit nur eins zu sehen ist und es wieder normal zum anmelden kommt?
 
Ergänzung : Es funktioniert auch nicht über die einstellungen der benutzerprofile. Da sehe ich zwar zwei, kann aber keine davon löschen.
Ergänzung ()

Noch ein Nachtrag. Ich wollte zusätzlich ein lokales Konto erstellen (für Muttern). Ich habe dann unter Benutzer einfach stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden gewählt. Dieses lokale Konto mit dem Namen meiner Mutter kriege ich jetzt auch nicht mehr gelöscht und dass verursacht glaube auch die Probleme...
 
Das Autologon einmal deaktivieren und neu einrichten. Dann sollte der doppelte Benutzer weg sein.
 
Funzt so leider nicht. Es ist irgendwie immer noch dieses lokale Konto mit Namen von Muttern da, das ich bei Kontos - ihre Infos - stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden erstellt habe. Das scheint jetzt blöderweise mit dem Microsoft Konto verknüpft zu sein.
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt bspw. Das eingeben eines Passworts am Startbildschirm ausstellen will, muss ich das mit Passwort bestätigen. Und das ist nicht das Passwort vom Microsoft Konto, sondern vom lokalen Konto mit Namen von Muttern (das hat nicht mal ein Passwort).
Ergänzung ()

Helft mir bitte, ich bekomme es nicht hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe win10 neu aufgesetzt und ein bisschen in den Konto Einstellungen gespielt.
kann doch noch nicht viel drauf sein.
Also installieren nochmal neu clean mit MS Konto Email und deinen Benutzernamen und lass das fummeln wenn du nicht weißt was du machst.
Hier blicken wir nicht wirklich durch was du da gemacht hast.
Für mich ist logisch, dass mehrere Benutzer auch ein Passwort haben und sich anmelden müssen.
Nur wenn es keinen 2. Benutzer gibt dann habe ich die Anmeldung mit PIN oder MS Passwort abgestellt.
 
Zurück
Oben