Plötzlich falscher Ram Takt

Gabe Walker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
752
Guten Abend Freunde.
Ihr müsst mir mal wieder helfen.
Ich habe seit heute merkwürdige Fehler mit meinem Rechner.
- Habe heute eine 8800 GTS eingebaut. Seit dem wurde mein Prozessor nicht erkannt( hat sich nach Bios Update erledigt)

- Auf einmal spielt mein Ram Takt verrückt. CPU-Z zeigt nur 359 bzw 57 MHZ an. Sonst lief der immer mit 400.

Ich hab keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
Sagt bitte, dass jemand eine Antwort parat hat.

Anbei ein Beweisfoto.
 

Anhänge

68Marcus69

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.398
Das liegt an dem Prozessor, er arbeitet mit 2,5 GHz.
Nähere Erklährung hier.
Siehe weiter unten die Tabelle.
ES ist leider wohl so, entweder du findest dich damit ab oder übertaktest die CPU auf 2,8 GHz.
 

Gabe Walker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
752
Ja die Seite hab ich auch schon gefunden. Hab auch schon versucht auf 2800mhz zu takten aber da schmiert alles ab, der Speicher kanns nicht sein, denke eher der Nforce Chip. Der Prozzi hats unter Windows per Core Center mitgemacht. Ist echt übel sowas, weil ich bei 3dMark06 nur auf 8500 Punkte komme.
 

phantoom

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
168
8500 Punkte sind für deine System durchaus angemessen(der Wert würde sich nich arg ändern wenn der Ram auf 400MHz takten würde)
 
Zuletzt bearbeitet:

68Marcus69

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.398
Es ist der Nforce Chip.
Dass du keinen höheren Wert bekommst liegt hauptsächlich an deinem Prozessor, 3dMark ist eh was fürn Ars....!
Soviel Verlust wirst du durch den Speicher aber nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabe Walker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
752
3dMark is was fürn Arss und AMD auch, und MSI sowieso. Ich hol mir demnächst nen Intel System und gut is. Mit so Billig Zeugs hat man immer nur Ärger.

Ich finde es nur merkwürdig, dass von einer Minute zur anderen der Ram Takt nicht mehr stimmt. Kann ja wohl nicht an der neuen Graka liegen.....
 
Top