Premutos
Ensign
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 179
Servus,
ich habe eine Sapphire Radeon 9800Pro 256MB Ultimate Edition (Passiv gekühlt) und einen Samsung SyncMaster 193T Monitor. Den PC habe ich seit etwa 1,5 jahren. Habe damals alle Teile neu gekauft und der PC lief auch immer super.
Und plötzlich treten Grafikfehler auf. Ich hab den PC angemacht und alles war ganz normal, also keine Grafikfehler. Dann bin ich für den halbe Stunde vielleicht weggewesen und als ich wieder an den PC ran bin, sind mir auf einmal diese Grafikfehler aufgefallen. Und zwar sind auf dem Bildschirm senkrechte (hellblaue) Streifen in regelmäßigen Abständen, über das ganze Bild verteilt. Am deutlichsten sind sie auf weißem Hintergrund erkennbar, wenn ich zum Beispiel die Google-Seite im IE betrachte. Und wenn ich irgendwelche Videos im Media Player abspiele, dann sind die Streifen über das Bild vom Video schwarz und zusätzlich sind über der Größe des Videobildes schwarze kleine Rechtecke die rumflackern. Genauso sind diese Rechtecke zum Beipiel zu sehen wenn ich über den IE im Web was runterlade und im Downloadfenster des IE diese Animation auftaucht, bei der von der Weltkugel Datein auf den PC zufliegen. Auch ganz am Anfang, wenn ich den PC hochfahre und von meinem Asus-Mainboard dieses Startbild kommt, sind überall große Rechtecke.
Neustart bringt nichts. Die neuesten Grafikkartentreiber hab ich auch schon aufgespielt. Das bringt auch nichts. Ich werde dann nachher mal den Monitor mit dem von meinem alten PC vertauschen, falls es vielleicht am Monitor liegt.
Was meint Ihr?
ich habe eine Sapphire Radeon 9800Pro 256MB Ultimate Edition (Passiv gekühlt) und einen Samsung SyncMaster 193T Monitor. Den PC habe ich seit etwa 1,5 jahren. Habe damals alle Teile neu gekauft und der PC lief auch immer super.
Und plötzlich treten Grafikfehler auf. Ich hab den PC angemacht und alles war ganz normal, also keine Grafikfehler. Dann bin ich für den halbe Stunde vielleicht weggewesen und als ich wieder an den PC ran bin, sind mir auf einmal diese Grafikfehler aufgefallen. Und zwar sind auf dem Bildschirm senkrechte (hellblaue) Streifen in regelmäßigen Abständen, über das ganze Bild verteilt. Am deutlichsten sind sie auf weißem Hintergrund erkennbar, wenn ich zum Beispiel die Google-Seite im IE betrachte. Und wenn ich irgendwelche Videos im Media Player abspiele, dann sind die Streifen über das Bild vom Video schwarz und zusätzlich sind über der Größe des Videobildes schwarze kleine Rechtecke die rumflackern. Genauso sind diese Rechtecke zum Beipiel zu sehen wenn ich über den IE im Web was runterlade und im Downloadfenster des IE diese Animation auftaucht, bei der von der Weltkugel Datein auf den PC zufliegen. Auch ganz am Anfang, wenn ich den PC hochfahre und von meinem Asus-Mainboard dieses Startbild kommt, sind überall große Rechtecke.
Neustart bringt nichts. Die neuesten Grafikkartentreiber hab ich auch schon aufgespielt. Das bringt auch nichts. Ich werde dann nachher mal den Monitor mit dem von meinem alten PC vertauschen, falls es vielleicht am Monitor liegt.
Was meint Ihr?