Plötzlich kein Aero mehr

.crobin

Lieutenant
Mein Problem ist wie folgt,
gucke in den Taskmanager sehe, dass svchost.exe enorm viel Ressourcen vergeudet.
Schließe diesen Task, nun plötzlich ist meine schöne Aero-Glass Oberfläche weg und alles ist matt.

Auch nach mehreren Reboots, im Design kann ich nichts ändern, es sieht alles gleich aus -.- .
Auch kommt wenn ich einen Klick auf Fensterfarbe tätige kein Fenster mit der Auswahl "Transparenz" mit dem entsprechendem Schieberegler.

Mein Notebook nutzt eine Geforce Gt540m und einen CI5 480m von Intel mit Optimus.
Treiber installieren bringt schonmal nix.

bitte dringend um Hilfe.

Liebe Grüße

führe doch den Leistungs-Index noch mal aus. Manchmal funktioniert Aero danach einfach wieder.

Daher sollte man auch nicht einfach unbekannte Dienste schließen. svchost ist ein wichtiger Windows-Dienst. Meistens laufen gleich mehrere Instanzen davon. Und wenn eine Instanz zufällig für die Windows-Oberfläche zuständig ist - oh wunder - dann sieht man ja, was beim Schließen passiert.

Hi.
Verstehe ich das richtig?
Windows 7 bei Aero-Designs kannst Du nicht auswählen?

Anhänge

• design.PNG
    design.PNG
    265,7 KB · Aufrufe: 696
Wenn man nicht weiss, was man gerade einfach schließt, sollte man den Begriff einfach mal in google eingeben. :)

Oder einfach mal die Beschreibung lesen: "Hostprozess für Windows-Dienste" damit sollte jeden klar sein, sowas nicht einfach schließen.

Vielleicht einen Wiederherstellungspunkt vor deiner Tat nehmen?

Ist der Haken auch gesetzt?

Anhänge

• Aero.png
    Aero.png
    55,1 KB · Aufrufe: 1.431
ja gut, nun habe ich es gelernt, zur Problemlösung:
erstmal sind bei mir dort in diesem Fenster sooo wenige Optionen, dass ich den schieber an der Seite garnicht habe :-D
2. Diese Systembewertung hat nix gebracht.

Mach mal bitte einen Screenshot und lade ihn hier hoch.
Den Schieber habe nur ich und der bleibt mein. ;)

Notfalls mach einfach eine Systemzurücksetzung. Vielleicht hilft dir das aus deiner Misere.

Zuletzt bearbeitet:
sieht genau soa aus wie bei dir :-D ist ja das kranke

Ups! Das wollte ich nicht sehen. Das gleich Bild das ich hier hochgeladen habe, das wollte ich von dir sehen.
Desktop - Rechtsklick - anpassen
Und wenn Du neben Antworten auf Erweitert klickst, dann kannst Du auch von hier (Forum) aus Bilderchen uploaden.

Wenn ich auf Fensterfarbe klicke kommt das Fenster oO

Anhänge

• hhhhh.png
    hhhhh.png
    33,6 KB · Aufrufe: 550
  • jjjjj.png
    jjjjj.png
    216,5 KB · Aufrufe: 533
Auf Windows 7 sollst Du klicken. Dann müsste Aero wieder da sein.
Problembehandlung wäre auch interessant. Hatte ich übersehen.

Anhänge

• design1.png
    design1.png
    248,7 KB · Aufrufe: 556
Zuletzt bearbeitet:
ne half alles nichts, ist nun behoben.
Lag an dem Programm Logmein unter Gerätemanger war ein weiterer Treiber gelistet bei Grafikkarten, der nannte sich Logmein Spiegeltreiber, gelöscht und schon gehts :-D

kann sein ja.

Vielen Dank an alle die helfen wollten und es auch getan haben ;-)

Zurück
Oben