DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Plötzlich kein Aero mehr

Wenn der Haken für den Dienst Designs in der Systemkonfiguration gesetzt ist, muss irgendetwas den Start verhindern bzw. den Dienst nach dem Start abschalten.
(In der Systemverwaltung steht übrigens 'automatisch' auch wenn Aero deaktiviert ist.)
Du könntest mal testen, ob eine Systemwiederherstellung (lässt sich bei Bedarf anschließend wieder rückgängig machen) auf den letzten Punkt vor der TuneUp-Installation oder vor dem Einschalten des Turbomodus das Problem behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Heen schrieb:
Die Benutzerkontensteuerung (UAC) steht bei mir auf höchster Stufe. Ich muss den Start jedes zweiten Tools bestätigen, aber dafür installier ich Win7 nur neu, wenn ich einen neuen Rechner beziehe.

Versuch doch mal, den GPU-Treiber komplett zu deinstallieren und den aktuellen draufzumachen. Vielleicht hängt es dort.

Ok dann lasse ich das wie gehabt auch lieber auf Höchste Stufe.
Ich habe den Graka Treiber Deinstallieren, auch mit Driver Cleaner Pro noch mal bereinigen und durch den neuesten Beta Treiber von Nvidia ersetzt - hat nichts gebracht.
Das Problem muss wo anders liegen.

@CKxyz, der letzte und einzige Wiederherstellungspunkt bei mir ist vom 19.08.2011.
Bist du dir sicher dass ich die Wiederherstellkung auch rückgängig machen kann?
Werden auch die seit dem installierten Spiele gelöscht?

Ach und mir ist heute aufgefallen dass seit dem Aero Glass weg war die Windows Datensicherung nicht mehr funktioniert.
Nach Viren und Spyware habe ich geguckt - nichts gefunden.

Ja! Lies dir doch die Erläuterung von Microsoft dazu in der Hilfe durch (nach dem Klick auf Systemwiederherstellung gibt es einen entsprechenden Link)
Die nach dem Wiederherstellungspunkt installierten Spiele oder sonstigen Programme sind erstmal weg, weil der Zustand der Registrierung zu diesem Zeitpunkt hergestellt wird (gelöscht wird aber nichts in den Programmordnern), werden aber beim Rückgängigmachen wiederhergestellt. Wenn die Systemwiederherstellung das Problem behebt, ist es wahrscheinlich dennoch das Beste, dies so zu belassen und die Programme erneut zu installieren. Du weißt nicht, was Tuneup sonst noch so im System hinterlassen hat.

Haken vor weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen evtl. nicht gesetzt?

Habe versucht das System wiederherzustellen - funktioniert nicht.
Ich bekomme die Fehlermeldung das die Sicherung nicht mehr existiert.
Ach und die Windows sicherung funktioniert selbst nicht wenn ich nur einen einzigen Ordner mit einer Datei sichern will.
Wenn die Fehler sich weiter häufen dann installiere ich Windows neu!
Nie wieder TuneUp!

Edit: das Windows Update hat ebenfalls nicht mehr funktioniert.
Entweder hat TuneUp ne Menge Mist gebaut oder ich habe mir einen Virus eingefangen gehabt.
Egal ich habe mit den Acer Recovery Discs das System auf Werkszustand gesetzt.
Eins ist sicher ich werde nie wieder TuneUp benutzen!
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist jetzt ja alles in Ordnung. Ich würde eher weniger auf einen Virus tippen.
Was willst du an deinem PC bei den Daten auch noch mit TuneUp sinnvoll tunen :-)

Na ja, wenn ich nichts übersehen habe, hat er eine herkömmliche WD als Systemplatte drin, vielleicht sogar ne Green ?!?

Da ergibt sich schonmal gefühlter Tuning-Bedarf ;)

:D Stimmt sicher, aber nicht mit TuneUp, sondern mit Hardware-Upgrade.

Ich habe noch mal überlegt woher der Fehler kam und ich bin mir sicher das TuneUp daran Schuld war.
Der Fehler kam als ich mit TuneUp in den Turbo Modus wechselte, der Wechsel aber noch nicht fertig war und ich dann auf Windows Neustart geklickt hatte. Also war es zum Teil auch mein Fehler aber soetwas muss man bei so einem Programm rückgängig machen können - was leider nicht ging.
Soweit ich weiss schaltet TuneUp im Turbo Modus das Windows Update, die Windows Sicherung und Aero Glass aus um Rechenleistung zu sparen, und durch den von mir durchgeführten Windows Neustart lies sich dies nicht mehr rückgängig machen.

Ich empfehle TuneUp nicht zu installieren denn das ist einfach nur ein LowBudget Produkt das für möglichst wenig Geld produziert wurde und um einfach nur Geld zu machen - das gleiche wie die letzten Need for Speed teile und Call of Duty!

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben