Plötzlich kein Bild mehr

Lord :)

Newbie
Moin,
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein PC während ich Ark Survival Evolved gespielt habe einfach ausgegangen ist. Nach ca. 5 Minuten konnte ich den PC wieder starten jedoch habe ich seit dem kein Bild mehr und auf dem Bildschirm steht kein Signal, darauf habe ich das Gehäuse geöffnet ob alle Stecker richtig eingesteckt sind und das HDMI Kabel habe ich auch getauscht jedoch ohne erfolg.

Grafikkarte: Palit GTX 970
Mainboard: msi B450M
CPU: AMD Ryzen 5 1400

Ich weiß nicht ob das so sein sollte, aber für mich scheint es so als würde da etwas fehlen (Bild im Anhang)
Lg

Anhänge

• IMG_20191207_181834.jpg
    IMG_20191207_181834.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 279
Lord :) schrieb:
mein PC während ich Ark Survival Evolved gespielt habe einfach ausgegangen ist. Nach ca. 5 Minuten konnte ich den PC wieder starten
Beides sind klassische Verhaltensweisen eines kaputten Netzteils.

Welches Netzteil hast du denn? (Bezeichnung und wie alt)

Kannst du testweise mal ein anderes Netzteil einbauen? Damit kannst du das verifizieren, bevor du auf Verdacht ein neues Netzteil kaufst.

Ich hab das Enermax MaxPro 600W,
Neues Netzteit, selbes Problem.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Da fehlt nichts und da war auch nie etwas.
Erstmal BIOS Reset machen.
Falls du eine andere Grafikkarte hast, könntest du diese danach alternativ mal einbauen.
BIOS Reset gemacht, jedoch kann ich das BIOS auch nicht öffnen. Grafikkarte kann ich zurzeit schlecht tauschen.

Ich werde
später eine andere Grafikkarte testen, kann mir jemand eine günstige Alternative zur GTX 970 empfehlen?

Sollte ungefähr so viel Leistung wie die GTX 970 haben. Zum Beispiel die RX560?

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich werde hoffentlich heute noch eine Grafikkarte zum Testen bekommen, bevor ich eine neue bestelle. Eine Frage hab ich noch wird mein Netzteil reichen für die 570?

Zurück
Oben