plötzlich kein Bild mehr

MasterWeber

Cadet 1st Year
Ich habe ein Problem mit meinem PC
Ich war kurz nicht am PC als ich wieder kam war der bildschirmschoner aktiv ich habe die Maus bewegt nix passiert tastatur ging auch nicht pc lief aber noch. Dann hab e ich den PC neugestartet.
Immernoch kein Bild.
Also habe ich den Bildschirm an einem anderen pc getestet funktionierte auch.
RAM-Tausch hat auch nix gebracht.
Könnt ihr mir helfen?

P.S. Wusste nicht genau wo ich dieses Thema reinmachen sollte. Da ich aber vermute es ligt am Mainboard landete es hier.

Überprüfe den Sitz des Kühlers und befreie ihn evtl. vom Staub - überprüfe alle Steckkarten sowie die Verbindungen zum MB und vom Mb zu den Festplatten / laufwerken mach evtl. ein BIOS-Reset -

auch mal die RAMs rausnehmen und wieder einsetzen - versuchs mal -

Ich hab jetzt mal das nullverfahren angewendet aber bei mir kam kein beep
also wirds wohl wie vermutet das mb sein :(

Evtl hast du gar keinen Speeker verbaut passiert oft heutzutage da er als "unnütz" abgestempelt wird ich habe ihn zwar nicht dran , aber jederzweit Griffbereit , evtl schließ ihn mal an ;)

Wenn Windows hängt, ist es nicht selten die Grafikkarte ( insbesondere die Kühlung , Rotor festgefressen )
Vielleicht gibt da bei Dir eine Probieralternative ( neue Graka oder Onboard )

Wenns nicht gestunken hat nach Elektrosmog, und die Mainboard LED funzt noch, dann ist das eig. okay.
Wenn Lüfter sich drehen etc. Kannst ja den CPU LÜfter anhalten und fühlen ob der Warm wird, dann ist CPU auch okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auf der Arbeit bestimmt 4 Stunden an meinem PC gehockt, aber jetzt hab ich die Fehlerhaftenbauteile getauscht, welche sich am Mainboard befanden!

Zurück
Oben