Plötzlich kein Bildsignal mehr :/

Falls du das kleine verstaubte Kärtchen meinst, das musste ich aus Platzgründen eh entfernen. Das Ding war fürs W-Lan zuständig soweit ich weiß.
Ergänzung ()

Wo wir schon mal dabei sind: Hat jemand Erfahrungen mit dem Versandhandel von HardwareRat?

Ich kenne den Betreiber schon sehr lange von YouTube und würde wahrscheinlich gerne bei ihm bestellen.
 
SuperHeinz schrieb:
Doch, doch. Die saßen in der ehemaligen Zentrale von Atelco und verwendeten auch das Zentrallager von Atelco.
Als Atelco insolvent ging hatte Hardwareversand ja erst noch weiter gemacht.
Wie auch immer, Hardwareversand war gut und beliebt.
 
Habe ich was anderes gesagt? Ich war seit jeher Kunde bei Atelco und dann später bei Hardwareversand. Die Ladengeschäfte von Atelco waren allerdings nur so lala, weil die Leute an den Tresen meist nur angelernte Kräfte waren oder studentische Aushilfskräfte. Jedenfalls in den Läden in Duisburg und in Kiel, bei denen ich am häufigsten Kunde war. Die kannten sich meistens nicht mal im eigenen Laden aus.
 
Nun ja, herumexperimentiert haben sie ja auch. Sind ja nicht umsonst in die nächste Insolvenz geschlittert. Zu wenig Enthusiasmus für die Sache konnte man ihnen nicht abstreiten. Aber das allein reichte eben nicht.
Ergänzung ()

Die haben sich von Alternate in die Ecke drängen lassen. Die Leute von Alternate hatten in sowas ja Erfahrung, hatten sie zuvor doch schon mit Avitos das Gleiche gemacht. Das Alleinstellungsmerkmal von Atelco gegenüber Alternate waren die Läden, aber die hatte man ja gegenüber dem vermeintlich besseren Onlinegeschäft selbst an den Rand gedrängt. Dann noch eine dünne Kapitaldecke und Alternate konnte den Konkurrenten in allen relevanten Belangen finanziell problemlos unterbieten und ausbooten. Solange, bis der aufgeben musste.

In allen Orten hier in der Umgebung gibt es Computerläden, die sich auch neben Saturn, Mediamarkt & Co, seit Jahr und Tag gut behaupten können. Ich vermisse die Läden von Atelco wirklich. Insbesondere deren Potenzial bevor deren Zentrale die Daumenschrauben ansetzte und die Läden vernachlässigte.
Ergänzung ()

Betreff HardwareRat: Ich traue deren Machern mehr zu, als dem hier oftmals gehypten Shop von Dubaro. Wenn ich mir heute einen neuen PC bestellen müsste, dann wäre der entweder von HardwareRat oder von Terra, also der Wortmann AG. Von denen stammt mein Multimediarechner, der sich seit 10 Jahren nahezu im Dauerbetrieb befindet. Etliche Freunde und Bekannte haben ähnliche Erfahrungen mit der Marke gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeToKiNo und Nickel
Zurück
Oben