Plötzlich keine fps mehr

fcmajor

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe eine Sapphire 4870 Toxic.
Die lief bis heute Mittag perfekt.

Doch auf einmal ruckelt jedes Game (CSS, Burnout, EndWar).
Auch bei 3dMark Vantage habe ich kaum Frames und es dauert ewig mal einen Test zu laden.

Wärme habe ich kontrolliert, gleichen Temperaturen wie immer. Auch "entstaubt" habe ich sie auch schon.

CPU last ist auch normal.

Ich habe auch die neusten Catalyst Treiber (9.4) installiert alles nichts gebracht.

An was kann das liegen ?

welches board hast du ?läuft die karte mit 16lanes ?
unter gpu-z>businterface>pcie x16@x16 sollte stehen.

Hört sich fü rmich an, als würde die Karte nicht in den 3D Modus wechseln, habe aber ka woie man das übeprüfrn/beheben kann ...

Surviv0r schrieb:
Hört sich fü rmich an, als würde die Karte nicht in den 3D Modus wechseln, habe aber ka woie man das übeprüfrn/beheben kann ...
überprüfen kann das mit dem rivatuner denn der kann dir die taktraten aufzeichnen aber da frag ich mich doch warum es heute mittag noch lief

"Plötzlich keine fps mehr" -> kein Bild auf dem Monitor-> Monitor ist aus/ PC ist aus.......
(siehste, da hast du einen ganz komischen Titel gewählt....)

Beobachte die Taktraten und die Temperaturen der Grafikarten beim Spielen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Das Problem konnte ich lösen.
Es war die CPU aus irgendeinem Grunde ist mein Phenom II nicht aus dem C&Q nicht rausgekommen und lief die ganze Zeit mit 800 MHz.

Hab das C&Q deaktiviert und geht wieder alles.

Woran kann das gelegen haben ?

Treiber oder falsche BIOS Settings, letzteres nur wenn du CnQ manuell mit Crystal CPU oder ähnliches betreibst.

Eventuell eine Systemwiederherstellung von Windows versuchen.

mal ganz ehrlich... das ist die sinnfreieste Funktion die es von Microsoft gibt und kommt in meiner pers. Highscore direkt nach dem "guten alten" Windows Nachrichtendienst.

nur mal so um Euch mit meiner unwichtigen Meinung zu langweilen ;)....

@DerDude09: Die Systemwiederherstellung ist doch ein nützliches Feature, um beispielsweise fehlerhafte Treiber wieder loszuwerden.

@DerDude09
Also mir hat das schon hier und da ein haufen Arbeit erspart. Grde wenn ich mal wieder auf den Sinnlosen Gedanken kam irgendwelche Tools zu verwenden die nichts taugen.

Zurück
Oben