Plötzlich nur noch Pro 7

Flomek

Vice Admiral Pro
Moin zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Skyreceiver, oder vielleicht auch nicht. Hab dieses Standard Ding, Pace HD1 oder so. Naja, jedenfalls kann ich seit ich heute eingeschaltet habe nur noch Pro 7 Sat1 und Kabel 1 empfangen, der Rest wird nicht mehr empfangen mit dem Hinweis 302. Hatte das Problem früher schon ganz oft, dass ich plötzlich nichts mehr empfangen kann, und normalerweise ging dieses Problem auch nach n paar Stunden wieder weg. Hab das System resetet, n Update versucht, neuen Suchlauf, nix. 0% Signal. Kann doch aber gar nicht, da ich ja 3 Sender bekomme, wie kann das 0% sein. Was mir jetzt nur Angst macht, dass der andere Anschluss im Schlafzimmer funktioniert. Nur der 2te Receiver bekommt im Wohnzimmer auch 0%.

Bin kein Handwerker und kenn mich gar nicht mit Elektrik aus, aber anscheinend habe ich diesmal ein größeres Problem, oder? Der Nachbar dem auch an der Sat Schüssel hängt hat keine Probleme... Was mach ich nun?

Edit:

Wenn es hilft... Beim anschalten hat der ein Updateversuch gehabt, der plötzlich abbrach und mich nach der Uhrzeit gefragt hat. Also Datum und Zeit Menü. Hab dann erneut das Update gestartet aber da passiert nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

guckst und liest du hier -> Hinweis 302 (Ungefähr 3.560.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden) ;))

Danke, aber da war ich schon. Hab alles gemacht was da steht, nichts von dem hilft. Und alle anderen Sat Anschlüsse im Haus funktionieren ja, und die vom Nachbarn (DHH) gehen auch. Nur dieser eine nicht mehr, und das von heute auf morgen. Gestern noch n Film geguckt, heute empfängt der nix mehr. Naja, Pro 7 Sat1 und Kabel 1..

Sehe ich richtig das es hier um die PayTV Kanäle geht?

- kann sein das die Karte erst wieder von Hand (Telefon) freigeschalten werden muss - wenn diese über 4 Wochen (Sky D) nicht mehr verwendet wurde - andernfalls einfach einen der abonierten Sender einschalten und warten.

Gruß Zoldyck

Geht um alle Sender, selbst ARD und ZDF krieg ich nicht mehr rein. Nur Pro7 Sat1 und Kabel1. Das ist doch merkwürdig. Und die Uhrzeit muss jedesmal manuell eingestellt werden. Bei nem Suchlauf habe ich 0% Stärke und der bricht immer ab...

Dann würde ich mal die Kabel kontrollieren.

Und du sagst an der selben Schüssel hängen auch noch andere Geräte und die funktionieren ohne Problem?

Ja gehen alle. Sat Kabel ist schon getauscht, daran lag es nicht. Wie gesagt, hatte ich früher aber schon oft, das plötzlich alles ausfiel, kein Signal mehr... Aber das war in ner anderen Wohnung, mit nem anderen Pace HD1 Receiver. Das ist doch total verrückt. Können die Kabel in der Wand denn plötzlich so kaputt gehen?

Und alle anderen Sat Anschlüsse im Haus funktionieren ja, und die vom Nachbarn (DHH) gehen auch.
Na du bist mir ja nen ganz schlauer ... also ich glaube kaum das ihr ne Einkabelsystem habt, den dann wüsstest du das ... also gehen vom LNB oder von der SATmatrix für jeden Anschluss nen eigenes Kabel in die Wohnung ... da bedeutet es gar nichts wenn die vom Nachbarn etc. gehen, deswegen kann deins trotzdem kaputt sein (Kabel oder Port am LNB / Matrix) ... so wies aussieht da ja manche Sender noch gehen ist eine der Polisarisationsebenen hinüber ...

derer hat nen Sat Anschluss 4:
Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz
Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70–12,75 GHz
Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70–11,70 GHz)

geht da eine odere Mehrere nicht fehlen dir ganze Sendergruppen!

Funktioniert denn ein anderer Receiver (aus deinem Haushalt) an besagtem Anschluss?

Hallo

Vielleicht hilft folgende Vorgehensweise:

Das Gerät vom Strom nehmen, dann den HDMI Stecker ziehen,
dann die Guide Taste gedrückt halten und auf keinen Fall loslassen!

Dann den Stromstecker wieder reinstecken
Jetzt müsste das rote und das Gelbe Lämpchen aufleuchten und nach kurzer Zeit müsste das Gelbe wieder aus gehen.
Den Finger weiterhin so lange auf der Guide Taste lassen bis alle Lichter vorne auf dem Receiver aus gehen
Dann das HDMI Kabel wieder einstecken und den Receiver einschalten.
Jetzt müsste alles wieder laufen.

Sollte das nicht geklappt haben dann muss man das Gerät erst vom Strom nehmen und dann die Links Taste auf dem Receiver gedrückt halten und den Stromstäcker wieder einstecken.
Die Links Taste so lange halten bis man in ein Systemwiederherstellungs Menü rein kommt.
Dann den Receiver über die Sat Anlage ein neues Update ziehen lassen und installieren lassen und dann das gleiche wie ganz oben durchführen.

Quelle: digitalfernsehen.de

Vicanus

@vicanus: nützt dir nur nichts wenn der LNB Port hinüber ist ;p

kannst aber mal den deines Nachbarn mit deinem tauschen, hat der dann das Problem ist die Sache klar ^^

aber vielleicht vorher fragen um Ärger zu vermeiden!

Ok, ich gucke mal was ich machen kann. Vielen Dank erst mal für die ganzen Tipps. Ich melde mich wieder wenn alles scheitert.
Ergänzung ()

Jetzt geht kein Sender mehr. Aber es ist mir jetzt zu dunkel um aufs Dach zu steigen. Ich guck morgen eben was ich tun kann...

Zurück
Oben