NAS

Plötzlich schlechte Texturen

beides auf 4AA AF und beim RTool hab ich alles auf on.......hm,evt liegts ja am chipset? hm bin ratlos
 
@Homer ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber welche Treiber benutzt du?! Die Official Nvidia Treiber oder von irgend welchen Anderen Leuten OMEGA oder so?! Weil ich hab ne X800XT und hab mal nen Treiber von DNA drauf gehabt da konnte man sich aussuchen welchen modus man für Open GL Games etc haben will etc. Danach sah Doom3 bei mir auch aus Wie kacke. Und die Meisten Texturen von Doom3 sind nun mal nicht High Res Texturen :cool_alt:
 
Shen Long schrieb:
Das iss der springende Punkt. Homer hatt auch in Erinnerung, dass Doom³ mal besser aussah (...ich übrigends auch!...).

Deshalb ja der Thread: Plötzlich schlechte Texturen.

Was aber bei genauerer Betrachtung Unfug iss, es sieht so aus wie immer... auch der Buggy bei HalfLife 2... :p
bei doom3 hatte ich sogar das gefühl, dass es schlechter aussah :D liegt wohl auch daran, dass ich desöfteren näher an ner wand stand :/

beim buggy fehlt mir irgendwie der kontrast in der textur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddi lol jo hast recht naja d3 hat aber auch seine Glatzpunkte manche levels sahen wirklich Delüxe aus :D
 
XtDoN schrieb:
@Riddi lol jo hast recht naja d3 hat aber auch seine Glatzpunkte manche levels sahen wirklich Delüxe aus :D
Ja, allerdings lag das nicht an den Texturen, sondern eher an dem hervorragenden Bump Mapping kombiniert mit den hervorragenden Stencil Schatten.
Ohne diese, sähe D3 aus wie ein drei Jahre alter billig Shooter, da die Texturen mehr als mieß sind.
 
homer21301 schrieb:
beides auf 4AA AF und beim RTool hab ich alles auf on.......hm,evt liegts ja am chipset? hm bin ratlos

Homer, ich sag's nochmal: Stellenweise sind die Texturen in HalfLife 2 nunmal nicht besser. Warum sollte mal Leistung da verschwenden, wo's keinen Sinn macht?!
Ich meine damit, dass es keinen Sinn machen würde, hinter irgendeinem Felsen 'hochaufgelöste' Texturen zu verarbeiten.

Deine Karte iss 100% ok, und dein Rechner auch!

Wenn du dich bei Doom³ von den Kack-Texturen überzeugen willst, schalte einfach im Menü mal das Bumpmapping ab... aber Kotztüte bereithalten! :D
 
Ja, das sieht normal aus, die Textur von dem Ding im Vordergrund ist einfach grausam....Doom3 eben.
Da wird sich auch nichts machen lassen, eventuell noch etwas, wenn du Ultra Quality einstellst.
 
unkomprimierte texturen bringen auch nix, wenn sie einfach low-res sind ^^ die stufe "ultra" halte ich für einfach lachhaft, eine ausrede der art "du hast ja noch garnicht die maximale qualität gesehen! dazu benötigst du eine grafikkarte mit 512mb ram!" -.- im endeffekt sieht doom3 dadurch keinen deut besser aus. wer eine karte besitzt die schnell genug dafür ist sollte lieber hohe auflösung + aa fahren, bringts mehr als "ultra".

€: tja, mich konnte doom3 einfach nicht lange genug fesseln bis ich die ach so sahnigen level zu gesicht bekommen hätte :P pech gehabt johnny boy, ne interaktive grafikdemo mit 12h abspieldauer wird einfach nach n paar stunden stinklangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homer:

Habe was entdeckt, was du mal ausprobieren solltest!

Erstens mal den neuesten nVidia Betatreiber installieren und auf 'Hohe Qualität' stellen. Also alle Filteroptimierungen aus.

Dann in Doom³ die Konsole öffnen und 2 Befehle eingeben:

seta lodbias "-3"

vid_restart

...nach dem vid_restart Befehl startet wie zu erwarten die Engine neu. :)


Ich habe ein paar Pics dazu gemacht, entweder klemmt mein Hirn wieder oder man hat in Doom³ 'sinnvolle' Texturen!

shot01.jpg


shot04.jpg


shot05.jpg


shot06.jpg



Was meint ihr, sieht's besser aus?

P.S: Bilder sind von 1600x1200 HighDetail keinAA 8xAF runterscaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben