Plötzlich schlechter ping

Es muss ein Dienst existieren, der über den Systemdiensten priorisiert fungiert und das Netzwerk/Resourcen auslastet. Gib mal unter Ausführen services.msc ein und
schau mal vorsichtig nach laufenden Diensten. Zzgl. würde ich noch den Antivir aktualisieren und laufen lassen, damit kein Trojaner oder Backdoor Programm läuft.

Lasse mal nur die nötigsten Netzwerkprotokolle laufen. z.B nimm den Hacken bei IPv6 und bei den Toptechnologien Sachen raus. Schau mal dann wie es läuft. Vielleicht bringt auch eine andere Netzwerkkarte Treiber Version Verbesserung.

xvaranx schrieb:
Es muss ein Dienst existieren, der über den Systemdiensten priorisiert fungiert und das Netzwerk/Resourcen auslastet. Gib mal unter Ausführen services.msc ein und
schau mal vorsichtig nach laufenden Diensten. Zzgl. würde ich noch den Antivir aktualisieren und laufen lassen, damit kein Trojaner oder Backdoor Programm läuft.

Bin gerade dran das Virenprogramm durchlaufen zu lassen, bereits ein Fund.

@obz Sorry, ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Thematik von daher weiß ich nicht was du meinst. :rolleyes:

Gemeint sind die Netzwerkeigenschaften:

windows-8_systemsteuerung_netzwerk-freigabecenter_netzwerkverbindungen_lan_netzwerk-eigenschafte.png

Das Bild ist nur ein Beispiel wie die Eigenschaften aussehen. Die Hacken sollst du anders setzen bzw. weg nehmen. Besonders bei IPv6.

Es braucht eigentlich nur IPv4 und das Windows Client Protokoll aktiviert zu sein für Online Gaming.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0verwatch schrieb:
Habe nichts mehr im Hintergrund laufen.. trotzdem schlechter ping.

Klar hast du was im Hintergrund von win laufen. Allein die ganzen win-dienste bringens mal locker auf mehr als 30 Prozesse. Die ganzen "unterprozesse" nicht mit gezählt. Und Antiviren Programme & Co. haben gern mal 3 oder mehr Prozesse mittlaufen. Bestes Bsp. AVG, hier hatte ich mal 7 am Stück.

Ist zum Bsp. am/im gleichem Stromkreis ein anderes Gerät wie TV, Stereoanlage oder gar die Haus-SAT-Anlage angeschlossen? Diese müssen nicht immer im gleichen Raum stehen. Nicht jeder Eletriker verlegt die Kabel gut.

Meine Mutter saugte immer genau dann, wenn ich online über DLan gespielt habe. Dabei war sie eine Etage tiefer.

Oder verbraucht dein PC beim spielen mehr als er soll ?!? ... Manche haben Rechner mit 1,5 KW oder mehr am Laufen....

0verwatch schrieb:
Bin gerade dran das Virenprogramm durchlaufen zu lassen, bereits ein Fund....

Ich hoffe nicht, dass ein virus o.ä. alles deine Netztwerkeinstellungen manipluliert hat... Zur Virenbeseitung gibts hier bei CB genügend Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
thokra2008 schrieb:
Ist zum Bsp. am/im gleichem Stromkreis ein anderes Gerät wie TV, Stereoanlage oder gar die Haus-SAT-Anlage angelschlossen? Diese müssen nicht immer im gleichen Raum stehen. Nicht jeder Eletriker verlegt die Kabel gut.

Habe auch DLan. Meins geht über 15m. Die Zimmer (Wohnzimmer + Büro) sind unterschiedlich abgesichert, laufen nicht auf der selben Phase. Andere Geräte sind in beiden Räumen zusätzlich noch eingesteckt. Also was möchtest du sagen?

Bei meiner Vodafone Kabel 100Mbit Leitung habe ich bei LOL ein Ping von 32.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das andere elektirsche Geräte wie bei mir, auch DLan massiv stören können, aber nicht müssen.

Eigenes Ztiat: "Meine Mutter saugte immer genau dann, wenn ich online über DLan gespielt habe. Dabei war sie eine Etage tiefer...."

Dabei brach das DLan massiv ein und war stellenweise ganz weg. Und alles weil das Haus so scheiße verkabelt war.

Deiner Aussage kann ich zustimmen, weil nach einem Hausumbau mit Neuverkabelung die Fehlerrate durch andere Geräte gegen Null ging.

obz245 schrieb:
Gemeint sind die Netzwerkeigenschaften:

Anhang anzeigen 566746

Das Bild ist nur ein Beispiel wie die Eigenschaften aussehen. Die Hacken sollst du anders setzen bzw. weg nehmen. Besonders bei IPv6.

Es braucht eigentlich nur IPv4 und das Windows Client Protokoll aktiviert zu sein für Online Gaming.

Habe die Haken weg gemacht außer bei IPv4. Hat leider nichts gebracht.
Bin jetzt nur mal gespannt was passiert wenn Antivir durchgelaufen ist und die Viren bzw. der Virus gelöscht ist.

Lief jetzt seit halb 2 normal ohne das ich was gemacht habe..

Zurück
Oben