Plötzlicher Arbeitsspeichermangel

Riq93 schrieb:
Ja hab sie überprüft. Um wie viel muss ich dann die RAM Voltage höher stellen?
1,5-1,65V, Sorry, vertan, 1,35V-1,4V schau dazu mal vorher den SPD Reiter in CPU-Z an und poste hier den Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
0xc000012d = STATUS_COMMITMENT_LIMIT

also Auslagerungsdatei wieder anschalten

C:\>err 0xc000012d
# for hex 0xc000012d / decimal -1073741523
STATUS_COMMITMENT_LIMIT ntstatus.h
# {Out of Virtual Memory}
# Your system is low on virtual memory. To ensure that
# Windows runs properly, increase the size of your virtual
# memory paging file
. For more information, see Help.
 

Anhänge

  • Bild_2024-03-26_184348540.png
    Bild_2024-03-26_184348540.png
    23,3 KB · Aufrufe: 39
nutrix schrieb:
1,5-1,65V, schau dazu mal vorher den SPD Reiter in CPU-Z an und poste hier den Screenshot.
Da kannste den RAM gleich in die Tonne schmeißen. Kaum RAM brauch 1,5V.
@Riq93 vielleicht noch den Reiter Memory posten.

Stell einfachbin Windows auf Auslagerung für alle Automatisch verwalten ganz oben. Dann einmal Neustart und schauen ob es weiter auftritt.
 
Ich kann bislang keinen Mangel an Arbeitsspeicher erkennen. Das einzige was ich bislang erkennen kann, ist ein Mangel an Informationen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Bricki schrieb:
Da kannste den RAM gleich in die Tonne schmeißen. Kaum RAM brauch 1,5V.
Stimmt, sorry, vertan, Du hat recht, 1,35-1,4V sollte hier reichen. Aber ich mußte schon mal RAM soweit treiben auf einem X99 Mainboard, so daß 8x16GB vernünftig laufen. Lief jahrelang so stabil.
 
redjack1000 schrieb:
Ich kann bislang keinen Mangel an Arbeitsspeicher erkennen.

doch, sieht man am Fehlercode in dem Bild, er hat sein Windows "getunt" und Auslagerungsdatei deaktiviert oder ganz klein gestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und nutrix
Am Anfang des Jahres hatte auch immer wieder mal Arbeitsspeichermangel, System hängte sich auf, stürzte ab.
Bin dann etwas zu spät draufgekommen das das Netzteil defekt war, das dann zugleich noch Komponenten zerschossen hat. Prüfe dein Netzteil, ob es noch i.O. ist, sonst kann es teuer werden, so wie bei mir.
 
Der RAM Takt scheint mir sehr hoch zu sein. Stell mal auf 2666 ohne XMP und teste ob die Probleme noch auftreten.
Weiterhin kann man auch die Riegel einzeln testen.
 
Wie iDontWantAName schon schrieb. Einfach die Auslagerungsdatei wieder aktivieren auf "vom System verwaltet" .
 
Zurück
Oben