Plötzlicher Bluescreen.

tobias1658

Cadet 1st Year
Hallo leute.

habe mir heute mal nen neues gehäuse zugelegt und zwar das nzxt phantom 410.
habe alles eingebaut soweit so gut.
hatte dann den reset knopf gedrückt und der pc ist neu hochgefahren ( war eigentlich nur ein test :O )

darauf hin fuhr der pc wieder hoch und blieb bei einem bluescreen hängen, hatte mir dadurch das windows zerschossen.

dann dacht ich mir jetzt hab ich nen neues gehäuse mach ich gleich mal nen neues windows drauf. gemacht getan, festplatte formatiert komplett neues windows drauf.

seiddem ich das getan habe habe ich folgende sachen installiert :
Realtek Lan Treiber
Grafikkarten Treiber
Cyberghost
Teamspeak
Mozilla Firefox
Flash Player

in dem jetzigen zustand kriege ich jedes mal den gleichen bluescreen und zwar fängt es so an :

http://www.xup.in/dl,18502914/20120728_185006.jpg/

und kurz dadrauf kommt dieser bluescreen :

http://www.xup.in/dl,37863053/20120728_175635.jpg/

kann mir irgendjemand helfen oder sagen was ich da tun kann..?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
RAM der Grafikkarte hinüber
kann nur zustimmen

davor ging ja noch alles. kann ich irgendwie prüfen ob meine grafikkarte / ram / HDD kaputt ist?

Beim 1. Bild sieht wie Grafikfehler aus,
beim 2. Bild, die Fehlermeldung mit Page_fault_in_nonpaged_area deutet eigentlich auf Speicherfehler hin

Wahrscheinlich hast du beim Gehäusewecheln irgendwas nicht richtig festgemacht, zieh mal die Grafikkarte raus und dann wieder rein, und mach alle Speichermodule raus, dann steck nur 1 Speicermodul rein und test mal, ob es ok ist

ich habe nochmal alles überprüft , der fehler könnte ja damit zusammenhängen das der grafikkarten speicher kaputt ist, werde jetzt meine 9800 GT einbauen und dann mal testen ob der fehler immernoch auftritt.

Edit !

habe graka gegen eine gt 9800 GT ausgetauscht , wollte gerade von der 9800 GT die treiber installieren- gleicher bluescreen.

heißt das jetzt das mein ram kaputt ist?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
siehe oben, oder hast du insgesamt nur 1 Speichermodul

habe 3 x 2 GB arbeitsspeicher riegel.

gibt es kein programm welcher mir anzeigt welcher jetzt davon defekt ist? bin ziemlich ungeduldig in sachen memtest und warten bis dann der blue screen kommt :o

alle 3 einzeln funktionieren übrigends, aber einer davon scheint wohl echt fehlerhaft zu sein..

na, alle Speichermodule raunehmen, dann nur 1 wieder einsetzen und testen:o :D es könnte auch sein, dass alle Speichermodule in Ordnung sind, nur 1 davon wahrscheinlich ein bisschen locker geworden ist

auf wie viel ram sollte ich denn mem test mal laufen lassen und wie lange in etwa. ? das programm hängt sich ziemlich schnell mal bei 2 gb auf weils dann auf 100 % auslastung geht

du willst doch net etwa Memtest unter windows testen oder? nimm lieber Memtest für dos,
damit du schnell heraus finden kannst , welches Speichermodul defekt ist und das net zu lange dauert, steck imma 1 rein, wenn kein Problem nach 1 Durchlauf, rausnehmen, das nächste Modul, usw.

habe grad einen drinn gehabt und nen bisschen gesurft , gleicher bluescreen werde jetzt mit den restlichen 2 das gleiche machen und etwas css spielen. mal schauen ob es an dem einen lag.

könnte die festplatte einen defekt haben?!

Eigentlich deutet die Fehlermeldung auf defekten Arbeitsspeicher hin, du könntest 1 Speichermodul mal mit Memtest durch testen, wenn das in Ordnung ist, kannst ja deinen PC erst nur mit einem Speichermodul mal paar Tage laufen lassen, ob der gleiche Bleuscreen kommt oder nicht

habe jetzt 2/3 modulen getestet , bei beiden kam nen bluescreen. ich vermute das es mittlerweile an der platte liegt. ich hatte sie vor dem formatieren verschlüsselt vielleicht habe ich dadurch irgendwas geschrottet?!

Um sicher zu gehen, welches Speichermodul defekt ist, sollst du erst mal mit Memtest für Dos testen, sonst kommen kann dir keiner helfen, es könnte auch sein, dass ein der Speicherslots defekt ist

wenn du der Meinung bist, dass der Fehler an deiner Festplatte liegen könnte, dann musst du sie auch mit einem Testtool durchtesten

deshalb Geduld haben und lass doch erst mal alle deine Speichermodule durchtesten, bzw. nur 1 durchtesten, und wenn das in Ordnung ist, lass dein PC erst mal für ne weile laufen lassen

ich habe jetzt 1 ,2 und 3 durchgetest, pc nur laufen lassen schwupp bluescreen. verstehe nicht was der fehler ist..

Hi,

hast du eigentlich den Tipp befolgt, der lautete, Memtest NICHT in Windows zu starten, sondern von CD oder USB-Stick?
Denn dass dein BS abstürzt unter Windows muss nichts heißen, ABER könnte auf dein Mainboard hindeuten.

Zurück
Oben