Plötzlicher Totalausfall

m4rciwtf

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
25
Nachdem ich hier letztes Mal vom Telekom-Team, insbesondere natürlich von Sven, sehr gute und kompetente Hilfe bekommen hab, versuche ich es einfach nochmal.

Seit gestern Abend ist bei uns leider ein Totalausfall. Der Router möchte auch keine DSL-Verbindung mehr aufbauen, auch nach einem Werksreset nicht. Ein älterer Speedport hat die selbe Fehlermeldung angezeigt.
Begonnen hat das ganze um circa 19:40 Uhr, dann um 20:00 Uhr war alles ganz kurz wieder da und ein paar Minuten später war alles komplett weg und ist es immer noch.
Ich hab auch bereits eine Störmeldung rausgeschickt, aber ich weiß einfach, dass ich hier auf jeden Fall guten Support bekomme ;)

Hier ein paar Screenshots, die das Problem ganz gut zeigen:
1.PNG

2.PNG

3.PNG


und anbei hab ich noch den Log, den ich vor dem Werksreset abgespeichert habe, angehangen. Ich hab dort hoffentlich alles zensiert, was ich hätte zensieren sollen :D

Ich danke schon einmal für eure Hilfe, denn privates Datenvolumen gepaart mit USB-Tethering geht bestimmt nicht gut aus :D
 

Anhänge

  • Speedport_Smart_3_2017-10-03_Systemmeldungen.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 440
Okay, es ist tatsächlich gerade eben wiedergekommen, da das aber gestern auch passiert ist gebe ich spätestens morgen/übermorgen Bescheid, ob es wieder vollständig da ist, oder wenn es vorher wieder verschwindet gebe ich auch Bescheid

Viele Grüße
 
Telekom hilft schrieb:

Also mittlerweile läuft wieder alles tutti frutti, kein einziger Ausfall mehr. War anscheinend nur eine vorübergehende Störung.
Wenn du dir trotzdem die Leitung nochmal angucken möchtest, sag mir Bescheid, dann füll ich dir das Kontaktdaten-Formular aus!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
m4rciwtf schrieb:
Wenn du dir trotzdem die Leitung nochmal angucken möchtest, sag mir Bescheid, dann füll ich dir das Kontaktdaten-Formular aus!

Wenn alles läuft, dann ist ja alles okay. In dem Fall ist ein Kontrollieren ja unsinnig. Aber für den Fall der Fälle hast du alles und kannst dann die Daten losschicken.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rciwtf
Aber wenn das Thema hier schonmal offen ist, dann kann ich es ja für ein anderes Anliegen benutzen.
Und zwar hatte ich damals schon nur 70k im down und 30k im up bei der 100k Leitung. Dann hatte ich kurzzeitig die 175k Leitung, von der wir dann aber wieder weggewechselt sind, weil nur 80-90k ankamen, da Leitung zu lang. Dann wurde die Leitung wieder auf die 100k gewechselt und seit dem beträgt der Download wieder nur 70k. Wieso kommt denn mit der 175k Leitung 80-90k an und bei der 100k Leitung nur 70k. Wäre es irgendwie möglich die 80-90k zu bekommen?
Ich hinterlasse auch direkt mal meine Daten im Kunden- und Kontaktformular
Viele Grüße
 
Das liegt daran, dass du eine andere Technik hast, die dahinter liegt.
Bei der 100k Leitung hast du Vectoring aktiv mit 17Mhz. Bei der 175/250k Leitung liegt Supervectoring an mit 35Mhz. Das holt auf die Leitungslänge noch etwas raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rciwtf
Tut mir leid, dass ich gestern nicht zu erreichen war, hatte viel zu tun.
Aber ich danke euch für eure Antwort und kann das gut nachvollziehen wieso dann die 80 MBit nicht möglich sind. :)

Danke nochmal und einen schönen Abend euch noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben