Custom-Config
Ensign
Hat der TE denn Updates für uns?
NT, GPU, RAMs gecheckt?gibt's was Neues!?
NT, GPU, RAMs gecheckt?gibt's was Neues!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war mal in den 80gern.Custom-Config schrieb:3,3V versorgt CPU und RAM
Jetzt fühle ich mich ein wenig ignoriert und verletzt. Guckst Du #22. 😉DJMadMax schrieb:Auch, dass die Frage mitsamt konkreten Hinweis an den offensichtlich nicht allzu fachkundigen @lmb64 nach der Status-LED des Mainboards, und wo er diese zu finden hat und wie diese zu deuten ist, erst so spät kam, ist ein echtes Armutszeugnis für das Forum.
Geerntet habe ich aber auch nur Schweigen.mchawk777 schrieb:Aber was bisher keiner gefragt hat: Ist das System so tot, dass nicht mal vorhandene Status-LEDs was anzeigen?
Ist ein PC-Speaker verbaut und was piepst der?
Komm, dafür gibts nochmal nen Daumen hochmchawk777 schrieb:Jetzt fühle ich mich ein wenig ignoriert und verletzt. Guckst Du #22. 😉
Es ist für mich halt auch die Frage, wie deutlich man werden muss im Kontrast dazu wie deutlich man werden darf, bevor die MODs Handlungsbedarf sehen. 😉DJMadMax schrieb:Aber eben so lasch und ohne jedwede Hilfestellung, dass man da von einem Ungeübten einfach nicht erwarten kann, dass da direkt was Verwertbares bei rumkommt
Genau das hat niemand geschrieben.DJMadMax schrieb:Leute, Leute... der Thread wird schon zum "Threat", wenn man sich den so durchliest - spätestens seit der "Teste das Netzteil mit Multimeter"-Sektion.
Man könnte aber feststellen, ob die Spannungen überhaupt vorhanden sind.DJMadMax schrieb:Es bringt genau GAR NICHTS, bei einem Netzteil ohne jedwede Last irgend welche Spannungen zu messen, außer eben, dass man im Anschluss die Spannungswerte ohne Last kennt - ein Szenario, dass im PC-Realbetrieb faktisch gar nicht existieren kann.
Ja, erst mit dem 3. Beitrag wurde nach leuchtenden LEDs gefragt, was für eine Schande.DJMadMax schrieb:Auch, dass die Frage mitsamt konkreten Hinweis an den offensichtlich nicht allzu fachkundigen @lmb64 nach der Status-LED des Mainboards, und wo er diese zu finden hat und wie diese zu deuten ist, erst so spät kam, ist ein echtes Armutszeugnis für das Forum.
Mal sehen, was noch von Dir kommt ... .DJMadMax schrieb:Also bitte: entweder warten auf Rückmeldung des TE und dann bitte GEZIELT den Fehler eingrenzen und nicht wild herumspekulieren,
wuselsurfer schrieb:Genau das hat niemand geschrieben.
Custom-Config schrieb:Hilft das nicht, würde ich zunächst das NETZTEIL testen, entweder mit einer Büroklammer um den Start zu simulieren und Multimeter die Schienen messen oder eben ein NT Messgerät.
Mach dich bitte mal schlau, was bei einem normalen PC - und da muss kein 16 Kern-Prozessor mit 5090 verbaut sein - beim POST für Lasten abgerufen werden. Du wirst dich wundern.wuselsurfer schrieb:Und irgendwelche Lastszenarien auf den Spannungen bringen beim Start wohl gar nichts.
Lies bitte auch hier mal genauer, was ich geschrieben habe. Es ist immer eine Frage des "wie". Es ist doch offensichtlich, dass der TE nicht vom Fach ist, dann rotze ich ihm auch nicht halbe Infos hin, die nur Leute vom Fach verstehen, sondern helfe ihm zielführend:wuselsurfer schrieb:Ja, erst mit dem 3. Beitrag wurde nach leuchtenden LEDs gefragt, was für eine Schande.
Als Laie würde ich jetzt antworten: "Ja, meine Lüfter- und Gehäusebeleuchtung funktioniert." Aber hey, was weiß ich schon.SSD960 schrieb:Oder leuchten denn irgendwelche LEDs?
Ja, gar nix offensichtlich - ich bin doch gar nicht in der Lage zu helfen und nur zu meckern, siehst du doch. Ich hab ja keine Ahnung, wie man mit Laien eine zielführende und sichere Eingrenzung von Fehlern durchführt, das müsst "ihr Profis" schon besser wissen als ich - ich mecker einfach weiter, wenn mir was nicht passtwuselsurfer schrieb:Mal sehen, was noch von Dir kommt ... .
Nein werde ich nicht.DJMadMax schrieb:Mach dich bitte mal schlau, was bei einem normalen PC - und da muss kein 16 Kern-Prozessor mit 5090 verbaut sein - beim POST für Lasten abgerufen werden. Du wirst dich wundern.
Da er das nicht geschrieben hat die erste wichtige Frage.DJMadMax schrieb:Als Laie würde ich jetzt antworten: "Ja, meine Lüfter- und Gehäusebeleuchtung funktioniert." Aber hey, was weiß ich schon.