Plötzliches Ruckeln in jedem Spiel

DeDe7885

Cadet 2nd Year
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe heute meinen Rechner ganz normal gestartet und da fing mein Lüfter an stark zu brummen. Nach kurzer Zeit kam zu den Problemen noch ein komischer Geruch hinzu. Da habe ich mir gedacht, gut ich schraub den PC mal auf und reinige ihn. Der Geruch so konnte ich feststellen kam anscheinend von der Grafikkarte. Ich habe natürlich gleich Google befragt und da kam heraus das wenn die Grafikkarte betroffen wäre es zu Darstellungsfehlern käme. Das ist aber nicht der Fall.
Damit habe ich gedacht gut mal gucken was mit dem Arbeitsspeicher ist. Ich habe über everst geguckt und siehe da, statt den 4 GB verbauten RAM werden nur 3328 MB angezeigt. Nun gut habe ich gedacht teste mal ein paar Spiele und es ruckelt egal was für ein Spiel ich starte.

Ich habe keine Ahnung was los ist und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Im Anhang ist ein Report von Everest zu finden.

Anhänge

Das mit den 3,3 gb ram hat mit einem 32bit Betriebssystem zu tun. Um volle 4 GB zu nutzen braucht man ein 64bit System. Wie sind die Temperaturen von deinem PC. Graka, Cpu Mainboard... Gabs irgendwelche Bluescreens?

Wenn der Lüfter aufdreht und die Grafikkarte stinkt, könnte auf der Karte ein Bauteil (Kondensator evtl) abgeraucht sein. Bau die Karte doch mal aus - siehst du ein verschmortes Teil?
Vielleicht kommt der Geruch auch von "unter" der Grafikkarte, sprich, vom Mainboard?

Also ich habe die Karte mal ausgebaut und sichtbar war nichts ausser Staub. Diesen Staub habe ich entfernt und siehe da es entsteht bis jetzt kein Geruch und die Geräusche sind weitestgehend weg. Ich habe jetzt auf die schnelle zwei Spiele getestet und auch das Ruckeln scheint weg zu sein. Mal blöd gefragt kann Staub sowas anrichten?

Zurück
Oben