Bildschirm dunkel beim Spielen / Plötzliches auftreten

Also die Graka ist jetzt Undervoltet. Bis jetzt keinen Blackscreen. Einmal ist FH5 abgestürzt aber ich weiß nicht ob es an MS lag bzw. FH5 oder sonst was. Im Zuverlässigkeitsprotokoll habe ich jedoch folgenden Eintrag gefunden: "Hardwarefehler , LiveKernelEvent , Code 141". Hat das jetzt was mit dem Undervolting zutun oder mit der Grafikkarte? Diese Meldung kam jedoch das allererste mal und vorher wo die diversen Blackscreens waren, als vor dem Undervolting kam nie so eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kam bisher also nur ein einziges mal.
Ergänzung ()

Wegen dem o.g. Fehler habe ich etwas gegoogelt und alle Dienste in der Systemkonfiguration die nicht von MS sind deaktiviert. Wollte dann Nvidia Display Contrainer LS wieder aktiveren und hatte einen Blackscreen. Der erste seit dem Undervolting. War das nur Zufall und hat es was damit zutun gehabt weil ich den Nvidia Display Contrainer LS Dienst gestartet hatte? Im Zuverlässigkeitsprotokoll ist kein Eintrag dazu vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GolfVR6 schrieb:
Im Zuverlässigkeitsprotokoll habe ich jedoch folgenden Eintrag gefunden: "Hardwarefehler , LiveKernelEvent , Code 141".
"LiveKernelEvent - Code 141" bezieht sich in der Regel auf Grafikkarte/Treiber.
 
Zwischenzeitlich hat sich der Monitorhersteller gemeldet und bietet mir ein Ersatzmonitor an, da der Monitorhersteller sagt, dass das beschrieben Fehlerbild auf ein Problem mit dem Monitor hin deutet.

Jetzt wäre die Frage ob es tatsächlich am Monitor oder an der Grafikkarte liegt. Meint ihr es wäre ein Versuch wert mit einem Ersatzmonitor ?
 
Du hast den Monitor Hersteller kontaktiert, was hast du erwartet.
Ein Monitor verursacht aber keine Bluescreens und auch keinen "LiveKernelEvent - Code 141.
 
Bluescreens habe ich doch gar nicht sondern Blackscreens welche 1 Sekunden dauern. Und das mit dem Fehlercode kam bisher nur 1x vor in der gesamten Zeit Währenddessen es 20-30 Blackscreens gab... Wnn man über den Monitor ein wenig googelt haben einige Probleme mit Blackscreens und dem Monitor. Bei einigen hat deaktivieren von Gsync geholfen...
 
Und bei dir hilft das nicht, Gsync deaktivieren?
Aber wenn die dir einen Austausch anbieten, wirst du ja bald wissen ob es am Monitor lag.
Hoffentlich ist das andere Gerät ansonsten soweit ok.
 
Zurück
Oben