Plözlicher shutdown mit Bluescreen

biggiz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

ich bin nicht sicher ob des hier her gehört, und wenn nicht sei es mir vergeben:p
aber ich habe folgendes problem.
Also, es kommt seit kurzen immer wieder zu einem problem, Ich spiele eine weile, ohne probleme ein spiel. Wohlgemerkt Dieses spiel fordert meinen rechner überhaupt nicht. Plötzlich ohne vorwarnung bekomme ich für den bruchteil einer Sekunde einen bluescreen mit lauter zahlen aber leider reicht die zeit nicht um zu lesen was dort steht. Naja danach ein sofortiger shutdown und der system startet neu.

HHHHHÜÜÜÜÜÜLLLLLLLFFFFEEEEEEE:(:(

Mein System: AMD x2 4400+ mit 2x 2.3Ghz. und 1GB Ram

Gib mal ein Paar mehr infos über sein System. (Graka , Betribssystem,...)

jau, ... das wichtigste fehlt, ... die grafikkarte, ... ^^ hört sich nach ner nVidia 8800er reihe an, ... die hat zur zeit das problem, ... hab ich auch, ... ! zur zeit läufts aber wieder recht stabiel, ... mit den neuen treibern soll das problem wohl behoben werden, ... !

Guck dir den BSOD mal genau an, da steht normalerweise drin welche Datei den Fehler verursacht hat. Such dann mal nach dem Dateinamen der Datei und der Art des Bluescreens.

biggiz schrieb:
Plötzlich ohne vorwarnung bekomme ich für den bruchteil einer Sekunde einen bluescreen mit lauter zahlen aber leider reicht die zeit nicht um zu lesen was dort steht. Naja danach ein sofortiger shutdown und der system startet neu.

Automatischen Neustart abschalten -> Guckst Du

Bluescreen abwarten

Daten posten ;)

@ biggiz
Du das, was Antimon geschrieben hat ;)

@ rueckspiegel
Nur weil du Probleme mit deiner 8800 GT hast, lässt das noch lange keine Rückschlüsse auf das Problem von biggiz zu. Ein Bluescreen kann durch jedes beliebige Hardware- oder Treiberproblem verursacht werden...

@Flo89: wenn du öfters mal im CBForum lesen würdest, wüsstest du, dass dieses problem häufiger auftaucht und bekannt ist, ... ! zudem hat das problem ein kollege von mir auch, ... !

informier dich erstmal bevor du wilde behauptungen aufstellst, ... !

http://www.gidf.de/8800+bluescreen

such mal danach, ... und staune was google alles vollbringen kann, ... !

http://eu2.ixquick.com/do/metasearch.pl?language=deutsch&cat=web&query=7900+bluescreen --> ~60.000 Treffer
http://eu2.ixquick.com/do/metasearch.pl?language=deutsch&cat=web&query=8800+bluescreen --> ~180.000 Treffer
http://eu2.ixquick.com/do/metasearch.pl?language=deutsch&cat=web&query=asus+bluescreen --> ~400.000 Treffer
http://eu2.ixquick.com/do/metasearch.pl?language=deutsch&cat=web&query=amd+bluescreen --> ~800.000 Treffer

Natürlich kann das Problem mit einer 8800 GT zusammenhängen, aber nur weil Google so-und-so-viele Treffer dazu bringt, kann man das nicht einfach so dahinstellen. Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Grafikkarte in biggiz' System läuft. Ich behaupte jedenfalls, dass es an der AMD-CPU liegt, die entsprechende Suche liefert schließlich die meisten Treffer.

Sobald man den Bluescreen kennt, kann man Näheres dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir bei einem Bluescreen noch keine Gedanken machen würde. Erst wenn der Fehler reproduzierbar wird oder das System insgesamt instabil läuft, passt das was nicht

EDIT: Intel Bluescreen gibt nur 600.000 Treffer... :D
Dafür gibts nVidia nochmal 600.000 :p

Womit bewiesen wäre, dass AMD-CPUs unzuverlässig, langsam und unzuverlässig sind :D

@ biggiz
Nähere Infos bitte, bevor es hier noch riesen Streitereien gibt ;)

es kommt doch nciht auf die anzahl der treffer an, ... das is doch schwachsinnig, ... das problem mit den 88ern und den bluescreens häufen sich zur zeit einfach, ... basta ende aus, ...

zudem passt die beschreibung 1a auf das problem, welches ua. ich habe zur zeit, ... ! und falls es dir nicht aufgefallen ist flo, ... ich habe nie davon gesprochen, dass es genau das problem ist was ich habe, ... ich meinte nur, dass es der fall sein könnte, ... !

aber du hast ja den plan , ... dann bin ich ja beruhigt, ...

Ja nun ich habe NE 8600GT und das betriebsystem XP Prof.

es wird aber auch keine fehlereldung angegeben. Es macht einfach ,,Puff,, und weg isser

@Flo89

Also habe die suche noch ein bisschen ergänzt und habe nix passendes gefunden, zumindest nix das zu meinem system passen könnte

und naja heute musste ich feststellen Das mein Bf das ebenfalls kein prob. für meine graka darstelle ohne vorwarnung beendet wird. Das häng dann kurtz und dannach bin ich wieder aufem Desktop.

Gottverdammt! es lief alles bis vor zwei wochen und jetzt? Mann oh mann

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn inzwischen den automatischen Neustart deaktiviert? Dann bleibt der Bluescreen und verschwindet nicht sofort wieder.
Wir müssen wissen, was der Bluescreen sagt ;)

Das Problem mit dem Systemabsturz und darauffolgendem Neustart habe ich im FireFox Betrieb.
System AMD 5600 X2
Motherboard Gigabyte 690S2H
Onboard Grafik

Das hängt meines Erachtens an den Time Stepping des Prozesors.
Beim modus Cool and Quiet tritt es auf.
Aber auch wenn der Modus nicht aktiviert ist.

ja habe den auto-neustart abgeschaltet und wie ein wunder kam auch bald eine meldung;)

Naja was da drinne stand machte mich nicht glücklich! Da Stand was von einem fehler im speicher ,,0x000usw,, und das die datei read sowieso nicht ausgefürt werden konnte.

Danach war mein ping GÜÜÜGAAAANNNTIISCHHH über 1 mil:lol:

Nimm mal eine ältere Treiberversion. Wenn sie sich wirklich momentan häufen, kann es ja eigentlich nur am aktuellen Treiber liegen.
Wenns nicht hilft, dann überprüf mal den RAM. z.B. mal die Riegel beide einzeln testen.

@gennug:
Ist ja mal richtig Präzise. Kann alles Mögliche sein:
- Treiberprobleme (und JEDER Treiber kann das auslösen)
- Hardwaredefekt
- Biosproblem, Inkompatibilität -> Biosupdate

@biggiz: Hast Du denn in den letzten 2 Wochen evtl. irgendeinen Treiber aktualisiert, oder neue Hardware eingebaut? Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, weil nach dem Soundkartenwechsel noch irgendwo Treiberreste von der alten Karte rumoxidierten. Geholfen haben letztendlich der Drivercleaner und ein update auf die aktuellsten Treiber.

Also wie soll ich die testen??

und nein ich hab meinen treiber erst vor etwa 3 monaten erneuert:rolleyes:
bin was faul diesbezüglich;)

Zurück
Oben