Plop und auf einmal keinen Sound mehr

Terces

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe mir letztens mal wieder nach langem nen neuen PC geleistet und ihn letzte Woche zusammen geschraubt.
CPU: i5 750@ 2.66 GHz
Graka: MSI HD 5850
Mobo: MSI P55-GD65
Festplatte: Patriot Torqx SSD 128GB + 1TB Samsung F3
RAM: 2x2GB Corsair TW3X4G1333C9A
Kühler: Pormilatech Megahalem
NT: CoolerMaster Silent Pro
Case: Lancool Lancool K62

+ Win7 Home Premium 64Bit

Ich habe nun die letzte Woche ein wneig damit verbracht alles so ein zu stellen wie ich es will und meine lieblings Programme zum laufen zu bringen.

Nun habe ich folgendes Problem, es ist ein wenig komisch weil ich das noch nie hatte :p

Also es ist so nach einer Weile am PC (ist ganz unterschiedlich wie lange) höre ich immer einfach eine Art "Plopp" oder so (ist ganz leise im Hintergrund), danach habe ich keinen Ton mehr am PC, egal wo ich was einstecke oder so ich höre einfach nichts mehr.
(OK eine USB Sound Karte konnte ich nicht testen)
Das einzige was mir dann noch hilft ist ein Neustart des Systems, was zum Glück relativ schnell geht. Ich habe jetzt mal das Aktuelle BIOs drauf gemacht, weiss aber nicht obs helfen wird, konnte es noch nicht testen.

Die SSD hat noch die Firmware 15 drauf, ichhabe noch nicht auf die 18er umgestellt, weil ich gelesen habe das die 15er Stabiler laufen soll, aber halt einfach ein wenig langsamer ist.

HMM das ist ne gute Frage, muss ich heute abend gleich mal nach schauen. Habe einfach noch immer den von der bei gelegten CD drauf

Zurück
Oben