PMBUS Address Error - Neues Netzteil

wawarik

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
119
Hallo,

ich habe gestern in meinen Computer ein neues Netzteil eingebaut. Das Pure Power 11.
Nun habe ich das Problem, dass dort beim Start manchmal (eher selten) PMBUS Adress Error steht. Das war beim alten Netzteil nicht. Bei einem restart Bootet Windows dann ganz normal.
Zudem riecht es Recht "streng", was aber weniger wird. Ich habe häufig gelesen, dass das bei neuen Netzteilen normal sein kann (die ersten 1-2 Tage).
Ist das Netzteil defekt? Woran kann es liegen? Vielleicht reicht auch ein BIOS Reset und der Geruch ist wirklich normal, da dieser auch weniger wird?

Liebe Grüße und Danke schon mal!
 
Wir können dir leider nicht sagen ob der Geruch normal ist weil wir es nicht riechen können.

Schonmal die Nase in das Case gesteckt ob es wircklich vom Netzteil kommt ?

Ansonsten wurden hoffentlich auch die neuen Kabel verwendet die bei dem Netzteil dabei waren ?

Eventuell nochmal alle Kabel aus und wieder einstecken und auf korrekten Sitz prüfen.

Cmos Reset kann eigentlich auch nie Schaden versuch macht klug .
 
Ja, der Geruch kommt vom Netzteil. (Kommt auch hinten raus...) Original Kabel werden verwendet. Es ist auch eher kein Verbrannter Geruch, sondern es richt einfach stark nach Technik.
Wie macht man so einen Reset am besten? Batterie raus und ein bisschen warten, oder reicht es im BIOS selbst auf die Standarts zurückzukehren? (Load UEFI Deafults)
 
Bitte korrekte Position und Sitz aller Kabel und Stecker Prüfen.

der PMBUS Fehler tritt bei Intelprozessoren auf, wenn falsche Spannungen oder eine schlechte Energieversorgung erkannt wird. Intel erlaubt dem dem Bios, auf die CPU PCU zuzugreifen um solche Fehler festzustellen.

ein CMOS Reset ist aber da auch angebracht, am besten Batterie raus.
 
Ja, das mit Intel habe ich auch gelesen, aber ich habe einen AMD FX-8350 verbaut, weshalb ich mir daraus keinen Reim machen konnte. Ich checke nochmal alles und Resette sonst. LG
 
AntiUltimate schrieb:
Warum hast du denn Netzteil gewechselt?
Habe es gewechselt, da es ein günstiges, recht lautes Netzteil war. Außerdem hatte es keine Zertifizierung oder so, aber vorallem hat mich die Geräuschentwicklung gestört.
 
dreht der Lüfter im Netzteil?
wird das netzteil Warm
wird das Kabel zur Graka warm
 
Zurück
Oben