Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PN-Benachrichtigung bei gelöschten Posts?
- Ersteller davidbaumann
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bokill
Lt. Commander
Lasse ihn nur ... der kann gar nicht anders, dass ich mehrfach CB/FB Angebote abgelehnt hatte Teammitglied bei CB/FB zu werden kann er ja nicht wissen ...Parwez schrieb:Wer der Meinung der Moderatoren ist schleimt jetzt oder was? Aber ansonsten gehts dir gut, ja?![]()
Ich setze grundsätzlich auch eine gewisse Eigeninitiative voraus, nicht alles kann und soll ein Forum, sein Content Managementsystem, oder die Forenleitung regeln. Das blähnt am Ende den ganzen Apparat auf und macht es zu einem admistrativen Monster. Auf dieser Linie bin ich schon immer gewesen und verweise mal direkt, oder auch indirekt auf diese Eigeninitiative hin.
Es ist unglaublich wie viel Möglichkeiten solch ein Werkzeug wie das eigene Profil bildet. Darin kann man sogar nach eigenen Threads und Postings suchen, ohne bewusst die Suchmaschine zu nutzen, unglaublich aber wahr ...
Beispiel? : davidbaumann
sind viele prima Möglichkeiten drin.
Jeder Button, jedes Feature fügt dieser unglaublichen Werkzeugvielfalt noch mehr dazu. Aber vermutlich selbst dann kann man es nicht allen Nutzern recht machen.
Abgesehen davon ist "Schleimer" eine schlichte Titulierung. Für so etwas gibt es keinen Freiraum, Meinungsfreiheit hat auch da seine Grenzen. Sollte diese Titulierungen mehrfach vorkommen, dann bitte ich um deutliche Konsequenzen seitens der Moderation.
3r3bus
Lieutenant
@Parwez: das habe ich so nicht gesagt und so ist es eigentlich auch nicht zu interpretieren - normalerweise.
@Green Mamba: diese info sollte erst mal genügen. was mich betrifft tut sie es jedenfalls.
@Bokill: nun weiss ich es ja... aber was hat das jetzt mit dem thread hier zu tun? ich sehe hier nicht den bezug dazu. oder wolltest du einfach nur mal in den raum werfen, wie begehrt du bist...
mfg 3r3bus
@Green Mamba: diese info sollte erst mal genügen. was mich betrifft tut sie es jedenfalls.
@Bokill: nun weiss ich es ja... aber was hat das jetzt mit dem thread hier zu tun? ich sehe hier nicht den bezug dazu. oder wolltest du einfach nur mal in den raum werfen, wie begehrt du bist...
mfg 3r3bus
Zuletzt bearbeitet:
Da eine Benachrichtigung per PN bei verschobenen Themen (und wahrscheinlich auch Beiträgen) relativ einfach umzusetzen sein sollte, werden wir das aller Voraussicht nach bald, frühestens jedoch in gut einer Woche, angehen. Versprechen kann ich aber nichts.
privacy
Captain
wenn ich diesen Thread lese weiss ich warum es kaum neue Vorschläge gibt. Alles wird in einem Ton abgekanzelt, dass einem schon ein bischen schlecht wird. So langsam gehen mir die Antworten im Feedback ziemlich auf den Sack. Es kommt mehr und mehr das Gefühl auf als wäre es euch zu lästig neue Vorschläge wenigstens mal zu durchdenken. Ein bischen Respekt kann man doch dem Threadsteller entgegenbringen.
phil.
búho retirado
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis, daß wir uns die Vorschläge nicht durchdenken?
Es existieren inzwischen 2 Threads im internen Bereich, in denen diskutiert wird.
Zu diesem gibt es Umfragen welche eventuelle Lösung umgesetzt wird.
Keine Bange, es geht kein Vorschlag verloren. Allerdings sind die Meinungen im Team
ziemlich Gegensätzlich. Und auch bei uns gilt, sachlich argumentieren und überzeugen.
Eine Lösung, die schon von der Teammehrheit nicht getragen wird, dürfte auch für das
Forum nicht gut sein.
Um keine Hoffnungen zu schüren, wir gehen uns noch nicht an die Grugel oder zücken
die Messer.
Es existieren inzwischen 2 Threads im internen Bereich, in denen diskutiert wird.
Zu diesem gibt es Umfragen welche eventuelle Lösung umgesetzt wird.
Keine Bange, es geht kein Vorschlag verloren. Allerdings sind die Meinungen im Team
ziemlich Gegensätzlich. Und auch bei uns gilt, sachlich argumentieren und überzeugen.
Eine Lösung, die schon von der Teammehrheit nicht getragen wird, dürfte auch für das
Forum nicht gut sein.
Um keine Hoffnungen zu schüren, wir gehen uns noch nicht an die Grugel oder zücken
die Messer.
privacy
Captain
das ist klar und auch so wünschenswert. Nur müssen dann so Sachen wie
sein, in denen der Threadsteller nur verarscht wird ?
Klar und am besten noch automatisches Setzen des Topic und Rechtschreibkorrektur.
Multiple Satzzeichen werden auch entfernt sowie der Popo abgewischt
sein, in denen der Threadsteller nur verarscht wird ?
phil.
búho retirado
Das ist eine Meinung ,wie weit die Wünsche über diesen noch hinausgehen könnten.
Zugegeben etwas spitz formuliert, aber das Leben ist hart und mit dummen Sprüchen muß
man überall rechnen.
Falls einer Probleme mit "anstößigen" Post hat, möge er sich per PN an den Ersteller oder
Moderator seines Vertrauens wenden.
Nun aber zurück zum Thema.
Zugegeben etwas spitz formuliert, aber das Leben ist hart und mit dummen Sprüchen muß
man überall rechnen.
Falls einer Probleme mit "anstößigen" Post hat, möge er sich per PN an den Ersteller oder
Moderator seines Vertrauens wenden.
Nun aber zurück zum Thema.
Ich seh das mal nicht so eng, immerhin hab ich die interne Diskussion wieder angeregt 
Im RL ist es nunmal so, da bekommt man Feedback auf das, was man sagt, und merkt wenn man sich unbeliebt macht.
Ich stell mir jetzt vor ich poste hier fleissig, will Leuten helfen, nur ich schaffe es nicht richtig rüberzukommen oder werde als Spammer bezeichnet, merke aber nichts davon da ich ja auch keine Mails mehr bekomme wenn ich antworten erhalte.
Am Schluss hasst mich hier jeder und ich weiss nichtmal, warum
Mir ist aufgefallen dass ihr die Threads immer splittet und den 'Müll' dann wohl verschiebt. Wie wäre es mit einer Funktion, die das alles automatisch macht?
Posts markieren und 'Ab ins Aquarium' anklicken.
Posts werden gesplittet und ins Aquarium verschoben, und alle betroffenen bekommen ne automatisch erstellte PM.
Ich sag das jetzt einfach mal so aber ich denke das würde euch Moderatoren einiges an Arbeit sparen, und wäre nicht soo schwer zu programmieren, da das ganze ja nur auf vorhandenen Funktionen aufbaut.
MfG,
David
Im RL ist es nunmal so, da bekommt man Feedback auf das, was man sagt, und merkt wenn man sich unbeliebt macht.
Ich stell mir jetzt vor ich poste hier fleissig, will Leuten helfen, nur ich schaffe es nicht richtig rüberzukommen oder werde als Spammer bezeichnet, merke aber nichts davon da ich ja auch keine Mails mehr bekomme wenn ich antworten erhalte.
Am Schluss hasst mich hier jeder und ich weiss nichtmal, warum
Mir ist aufgefallen dass ihr die Threads immer splittet und den 'Müll' dann wohl verschiebt. Wie wäre es mit einer Funktion, die das alles automatisch macht?
Posts markieren und 'Ab ins Aquarium' anklicken.
Posts werden gesplittet und ins Aquarium verschoben, und alle betroffenen bekommen ne automatisch erstellte PM.
Ich sag das jetzt einfach mal so aber ich denke das würde euch Moderatoren einiges an Arbeit sparen, und wäre nicht soo schwer zu programmieren, da das ganze ja nur auf vorhandenen Funktionen aufbaut.
MfG,
David
3r3bus
Lieutenant
Die Auffassung von den[N]is teile ich. Der Ton, welcher von Teilen der Moderation gewählt wird, erweckt den Eindruck, als wolle man es den Boardies zukünftig vermiesen Vorschläge zu machen. Und das Gespame derer, die sich stets und ständig auf die vermeintliche Seite des FB-Teams stellen, ist sowas von überflüssig und nebenbei oft noch regelwidrig.
Immerhin war ja schon Post #20 der erste, welcher sich der Frage auf sachliche Art und Weise annahm.
Das meiste andere dazu von Seiten der Moderation oder deren "Anhängerschaft" Verfasste wäre durchaus aquariumverdächtig. Aber so weit kommt es hier wohl nicht, das ein Beitrag wie dieser ins Aquarium verschoben wird. (übrigens @phil., ich habe den Meldebutton für dieses Meisterwerk an Moderationskunst benutzt - ohne Ergebnis)
Ich wollte das Thema mit dem Editieren meines vorherigen Post's lediglich nochmal nach oben bringen und den Stand der Dinge erfahren, weil nach #25 von Steffen schon gut ein Monat vergangen ist. Nun wissen wir ja, dass intern noch darüber beraten wird.
Immerhin war ja schon Post #20 der erste, welcher sich der Frage auf sachliche Art und Weise annahm.
Das meiste andere dazu von Seiten der Moderation oder deren "Anhängerschaft" Verfasste wäre durchaus aquariumverdächtig. Aber so weit kommt es hier wohl nicht, das ein Beitrag wie dieser ins Aquarium verschoben wird. (übrigens @phil., ich habe den Meldebutton für dieses Meisterwerk an Moderationskunst benutzt - ohne Ergebnis)
Ich wollte das Thema mit dem Editieren meines vorherigen Post's lediglich nochmal nach oben bringen und den Stand der Dinge erfahren, weil nach #25 von Steffen schon gut ein Monat vergangen ist. Nun wissen wir ja, dass intern noch darüber beraten wird.
phil.
búho retirado
@Parwez, laß mal gut seiin
@3r3bus:
Warum ist mein Post nicht im Aqua? Nun, die Moderatoren des Forums Feedback, die deine
Meldemail bekommen, haben ihn stehen lassen, damit man auf mich herumhacken kann
und ich mir meine Moderationsart gründlich überlege.
Dennoch bin ich der Meinung, daß dieser Thread nicht weiter durch Kritik am Moderations-
stil zerfleddert werden sollte. Dafür gibt es u. A. diesen Thread.
Weiter Vorschlag, eine Linksammlung negativer Beiträge (von mir), eine Art Moderations-
aquarium. Vielleicht kommen ja auch noch positive Beiträge zusammen.
Ob so etwas
eine Darseinsberechtigung hat liegt außerhalb meines Einflußbereich. Wenn ihr euch und
euren Unmut dadurch Luft verschaffen könnt, mir soll es recht sein.
Duch nun möchte ich wirklich bitten auf unsere Entscheidung zu warten. Wir könnten
einfach "Nein" sagen, aber es ist tatsächlich noch keine optimale Lösung bzw Umsetzung
gefunden worden.
@3r3bus:
Warum ist mein Post nicht im Aqua? Nun, die Moderatoren des Forums Feedback, die deine
Meldemail bekommen, haben ihn stehen lassen, damit man auf mich herumhacken kann
und ich mir meine Moderationsart gründlich überlege.
Dennoch bin ich der Meinung, daß dieser Thread nicht weiter durch Kritik am Moderations-
stil zerfleddert werden sollte. Dafür gibt es u. A. diesen Thread.
Weiter Vorschlag, eine Linksammlung negativer Beiträge (von mir), eine Art Moderations-
aquarium. Vielleicht kommen ja auch noch positive Beiträge zusammen.
eine Darseinsberechtigung hat liegt außerhalb meines Einflußbereich. Wenn ihr euch und
euren Unmut dadurch Luft verschaffen könnt, mir soll es recht sein.
Duch nun möchte ich wirklich bitten auf unsere Entscheidung zu warten. Wir könnten
einfach "Nein" sagen, aber es ist tatsächlich noch keine optimale Lösung bzw Umsetzung
gefunden worden.
BlackSavage
Commander
Ich finde das auch unmöglich, mit welcher Arroganz hier immer öfter Fragen beantwortet werden. Nur mal so, hier sind die Hälfte der Posts, die hier gleich dumm rummaulen, zu nichts besserem als dem Aquarium zu gebrauchen. Es ist sein Recht solch eine Frage zu stellen, ohne gleich dumm angemacht zu werden.
Und ist es anderen Leuten nicht möglich ähnlich wie Green Mamba zu antworten?
Und hört auf mit dem Mist von wegen, der und der hat besseres zu tun. Ach ja?
Man wird aber als User mal nachfragen dürfen wegen eventueller Verbesserungen (oder auch keine).
Zumindest die Frage sollte erlaubt sein, ohne das hier wieder irgendwelche Schleimer wissen, was dem Admin zuviel ist und was nicht.
Ein normales Ja oder Nein reicht doch aus. Eine kleine Erklärung (siehe Green Mamba) und das Ganze ist vom Tisch.
Und ist es anderen Leuten nicht möglich ähnlich wie Green Mamba zu antworten?
Und hört auf mit dem Mist von wegen, der und der hat besseres zu tun. Ach ja?
Man wird aber als User mal nachfragen dürfen wegen eventueller Verbesserungen (oder auch keine).
Zumindest die Frage sollte erlaubt sein, ohne das hier wieder irgendwelche Schleimer wissen, was dem Admin zuviel ist und was nicht.
Ein normales Ja oder Nein reicht doch aus. Eine kleine Erklärung (siehe Green Mamba) und das Ganze ist vom Tisch.
phil.
búho retirado
@BlackSavage
Das Verhalten der Moderatoren, auch in diesem Thread, wurde schon vor längerer Zeit
diskutiert. Ich denke so langsam sollte man das ganze ad acta legen. Der nächste
Mod-Beschwerdethread wird schon kommen, da kann sich dann jeder wieder genüßlich
auslassen.
Was erwartest du von einem Unentschieden?
Kein eindeutiges Ergebnis heißt, es wird sich vorläufig nichts ändern. Wir melden uns.
Das Verhalten der Moderatoren, auch in diesem Thread, wurde schon vor längerer Zeit
diskutiert. Ich denke so langsam sollte man das ganze ad acta legen. Der nächste
Mod-Beschwerdethread wird schon kommen, da kann sich dann jeder wieder genüßlich
auslassen.
Was erwartest du von einem Unentschieden?
Kein eindeutiges Ergebnis heißt, es wird sich vorläufig nichts ändern. Wir melden uns.
th3o
Admiral
wäre der aufwand sehr gross noch einen zusätzlichen button im interface zu implementieren wie zb das ausrufezeichen im roten dreieck welches dann den post einem mod meldet...nur dass dieser neue knopf dann eine automatische pn an den user schickt dessen post gelöscht/verschoben wurde? dieser knopf ist natürlich nur von mods anklickbar.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.