News PNY CS3150: Die Zeit für SSDs mit Doppellüfter und RGB ist gekommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Johhai, Contor und 6 andere
Ich möchte es nicht schlecht reden, mein Fall ist das nicht. Lieber verzichte ich auf ein paar tausend MB/s und habe gar keinen Lüfter. Der Mehrwert von 1000 MB/s zu 8000 MB/s ist meinem Empfinden nach auch nur Homöopathisch. Soll heißen, in einem normalen Anwendungsfall überhaupt nicht spürbar. Dann kann ich auch auf einen Kühler verzichten, drosselt die SSD eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Der Puritaner, Simzone4 und 78 andere
Geil RGB. Nur wird die entweder von der Blinkenden Palit Grafikkarte oder vom dicken CPU Kühler abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, paulemannsen, Der Trost und 8 andere
Da stellt sich die Frage ob Mainboard Hersteller mittlerweile vielleicht einen eco Mode für m.2 slots einführen sollten.

Mir persönlich sind weitere Geräuschquellen im PC eher ein Dorn im Auge und da würde ich lieber auf etwas Performance verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Simzone4, AlphaKaninchen und 28 andere
Ich hasse sowieso diesen ganzen RGB Mumpitz. Ein PC sollte für meinen Geschmack schlicht und leise sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Sebbi, SCARed@DD und 33 andere
Da landet die M2 eher auf einer Adapterkarte mit größeren Kühlblock oder ist einfach langsamer als das sowas mit Mikroquirl bei mir im Rechner landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, lazsniper, Don Sanchez und 11 andere
Auf was für ein Mainboard passen solche SSD? O.o

Mir ist jetzt keines bekannt, bei dem der SSD slott sich an einer Position befindet bei dem kein GPU oder CPU - Kühler darüber angeordnet ist. Und der SSD Kühler ist vom Aufbau her zu hoch um dann darunter zu passen.

Bei vielen Boards ist die SSD auch gerne auf der Rückseite, auch da ist nicht ausreichend Platz für solch ein Konstrukt.

Sind das SSD exklusiv für PC ohne GPU? Also irgendwelche Festplatten - Mining - Geschichten? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, cosmo45 und r3gnum
Zwei axiale Lüfter anstelle eines radial Lüfters und ein schlechtes Kühlkörper design?
Die Entwicklungsabteilung muss Lack gesoffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Sebbi, cyberpirate und 14 andere
Wäre schön, wenn M.2 SSD nicht mehr flach auf dem Board liegend verbaut werden, sondern wie Ram Riegel "stehend". Dann könnte man, mit einem einfachen Heatsink für etwas Masse als Reservoir für die Abwärme und ein paar wenigen cm Lamellen im Airflow der Gehäuselüfter, solche Peinlichkeiten verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, cyberpirate, Computerfuchs und 14 andere
Warum bauen die das nicht mit Radial Lüftern, dann wäre es noch viel lauter ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Pltk, Orcus-90482 und 6 andere

PNY CS3150: Die Zeit für SSDs mit Doppellüfter und RGB ist gekommen​

Ich sag mal einfach ganz dreist: Nein, diese Zeit ist nicht gekommen.
Es ist die Zeit gekommen, dass ein ordentlicher SSD-Controller endlich mal dem Phision-E26-Wildwuchs aufräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Legalev, Chr1s603 und 13 andere
RGB braucht die Welt. RGB-Lüfter ist L33t!!1elf!
Bitte mehr davon. Ich hoffe ja auf Netzteile mit RGB-Lüfter. Damit auch mein Nachbar 3 Häuser weiter einen epileptischen Anfall bekommt, wenn er aus der Ferne in mein Zimmer blickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, cocosape, pfreampfl und 3 andere
1700138627775.png


@CB: Sorry, aber diese Reaktion muss einfach bei so einer SSD kommen. Das habt ihr doch so provoziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Sebbi, C4rp3di3m und 26 andere
Ich hätte gerne ne LED Lampe im m.2 Format mit 2TB Speicherplatz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl und kado001
Dall-E macht aus der News folgendes

Sollen sie machen mit ihren Lüftern und RGB. Ich werd es nicht kaufen.

1700138675445.png



1700138721688.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Krazee, knoxxi und 41 andere
Ich war froh, als es mit SSDs endlich nahezu geräuschlosen Festspeicher gab und jetzt wird wieder die Rolle rückwärts gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, St3ppenWoLF, Sebbi und 39 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Ich hasse sowieso diesen ganzen RGB Mumpitz. Ein PC sollte für meinen Geschmack schlicht und leise sein.
Leise? - in jedem Fall.
Schlicht? - Ja, schlicht ein Feuerwerk an Reizüberflutung!!! :D

Spaß beiseite, ich finde es auch unsinnig. Beim Festspeicher hört es dann mit der Ästhetisierung für mich auch mal auf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Early Adopter können gerne zugreifen.
Ich warte lieber auf ausgereifte Kühlkonzepte.

Wann Noctua NH-D15 m.2 Edition? /S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcus-90482 und r3gnum
Ich bin immer noch der Meinung:
Die Dinger werden schon zu heiß, also muss da zwingend RGB dran, das zusätzlich wärme verursacht? Gabs das nichtmal bei ner passiv gekühlten ssd, die mit rgb deutlich weniger Leistung hatte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, JanMH, r3gnum und 4 andere
Zurück
Oben