PNY Verto Geforce FX5700U def.?

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.859
Hallo!

Habe mir heute eine neue Graka gekauft. Nach dem Einbauen und der Treiberinstallation hatte ich einen Bildschrim der wie ein Streuselkuchen aussah. Da bei den neuen GeForce FX über das Treibermenü die Temperatur abzulesen ist, hatte ich pauschal an eine Überhitzung gedacht. Dort stand aber nur 42°C und das sollte sie ja aushalten. Karte ist nicht übertaket. War aber bei Mediamarkt ein Vorführgerät. Als Treiber kam der Originale von der CD und von Nvidia zum Einsatz. Der von NV hat die Version 53.03 also den, den man dort als neuesten bekommt. Anbei noch 2 Bilder.

Für schnelle Hilfe wäre ich Dankbar.

geforce1.jpg

geforce2.jpg
 
Haste deine alten Treiber mit Drivecleaner entfernt. BS neu aufgesetzt?
Sitzt die Karte richtig im Sockel.
Netzteil vieleicht zu schwach?
 
also das NT kann nicht zu schwach sein...420W
BS neu aufsetzen nur weil ich ne neue Graka drinn habe?? Nee...
Drivecleaner...eigentlich reicht es nur die alte Graka (Ti4200) zu deinstallieren und die neue wieder rein zustecken.

das mit dem Speicherfehler finde ich da schon etwas Glaubhafter, wobei das ist ja noch der 2D Betrieb... im 3D kann man nix mehr erkennen...ich werde die Karte wohl wieder zurück zum MM bringen.

Wobei... was passiert, wenn ich die Karte in den 2.Rechner mit nur 64 MB RAM stecke? Als Minimalanforderung sind 128MB angegeben.
 
Der Fehler liegt wohl tiefer und scheint mir nicht durch Treiber bedingt - ich würde die Grafikkarte umtauschen, nachdem du sie mal in deinem Zweitrechner gegengecheckt hast. Es passiert nix, auch wenn du weniger RAM drin hast. Ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen...
 
so ein problem hatte ich auch mal mit meiner Geforce 256 da war der Grafigschip kapt.Wenn du noch garantie hast tausche sie um oder bau sie mal bei einem freund ein und schau ob das problem da auch auftrit
 
So, an alle Danke die geholfen haben. Habe die Karte anstandslos bei MM in OS umgetauscht bekommen. Da leider die 5700U nicht mehr vorrätig war habe ich noch 50€ draufgelegt und jetzt werkelt hier eine 5900 im Rechner.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben