Poco F3 - Mikrofon auf Discord sehr leise.

Jensb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
412
Guten Tag,

ich habe schon länger mein Poco F3 und bin eigentlich relativ zufrieden. Seit Android 12 gibt es auch keine mir bekannten Bugs mehr.

Nichtsdestotrotz zur eigentlichen Frage:

Das Mikrofon funktioniert soweit eigentlich ganz gut.
Sowohl Lautstärke und Qualität/Verständlichkeit des Mikrofons sind mehr als zufriedenstellend.

So gut es bei WA, Signal, der Recorderapp etc. funktioniert, so schlecht funktioniert es bei Discord.

Obwohl ich in Discord die Mikrofonlautstärke auf 100% habe und die niedrigste Mikrofonempfindlichkeit (sodass es eigentlich immer an ist) eingestellt habe, hört der gegenüber mich erst, wenn ich in das Mikrofon reinschreie.

Das Problem ist kein neues, sondern war schon immer vorhanden.
Doch immer extra mein PC Headset und den USB Dongle zu holen, wenn ich kurz im Discord was bereden will, ist langsam ärgerlich.

Habt ihr eine Vermutung woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe! 🙂
 
Sollte die Mikrofonempfindlichkeit nicht eigentlich auf Maximum stehen?
Evtl. einfach nur ein "Gedankenverdreher"?

Aber ich vermute, du hast selbst schonmal das andere Ende dieser Skala ausprobiert (niedrigste vs höchste).
 
Ein Bild hilft hier glaub besser weiter.

So sieht es aus, wenn ich laut rede.
Screenshot_2022-04-14-19-53-43-397_com.discord.jpg
 
Schon mal Empfindlichkeit ganz hoch gestellt?

Nur das Discord Team kann sagen, was genau "Empfindlichkeit" in dem Kontext heißen soll.
 
Zurück
Oben