News Poco M3: 149 Euro für knallige Farben, 6.000 mAh und drei Kameras

Ich mag günstige Handies :) Wenngleich mir die Notch nicht gefällt (da ich praktisch nie ne Frontkamera benutze).

Das Gerät gleicht sich preislich und auch in der Ausstattung in weiten Bereichen mit meinem Honor 9X, das ich ebenfalls bereits im Februar diesen Jahres für 149 Euro bekommen habe. Was ich beim Poco etwas beneide, wäre der noch größere Akku (6000 mAh vs. 4000 mAh) und NFC, das mein 9X leider nicht hat.
 
blubberz schrieb:
Also für 150€ ist das wirklich ein Top Gerät.

Sehe ich genauso. Für den Großteil des Marktes ausreichend Leistung.
 
6000 mAh mit 5" und 16:9 Display dafür ultra wide Linse anstatt Makro wäre perfekt.
 
Marcel55 schrieb:
Hab mir selbst ein F2 Pro bestellt
Das ist aktuell im Mi Shop mit 128GB um 370€ aber auch wirklich ein Schnapper! :)
Tuetensuppe schrieb:
Für Geocaching aufgrund des Akkus und des großen Displays sehr gut geeignet.
Ich nehm da doch iimmer noch lieber mein Garmin Oregon dafür. Premium-Member und Pocketqueries sei Dank.
Aber zum navigieren oder schnell mal in c:geo mit Openandromaps Offlinekarten sich einen Überblick über die Umgebung machen ist das Smartphone schon praktisch.
Wobei ich da als Standalone Gerät persönlich eher zu sowas wie einem Galaxy XCover greifen würde.
Bei uns in Tirol hats allerdings Berge, Wasser und steile Wälder. ^^
Wer eher urban oder im Flachland unterwegs ist für den tuts aber sicher auch ein normales Phone.
 
Schade, dass sich kein Hersteller traut, das Gehäuse nen Millimeter dicker zumachen, damit die Kamera komplett verschwindet.
Immerhin schaut sie nicht ganz soweit raus wie bei manch anderen Übeltaten...
Der Preis und Leistung sind hot.
Aber muss es echt 6000mAh sein? Lieber sauber programmieren. Bei Apple würde ein solches Handy 5 Tage durchhalten. Apple macht uns vor, wie effektiv ein System laufen kann.
 
Weil es mehrfach im Artikel erwähnt wird:
Interessant/Besonders/Anders an diesem Smartphone ist vor allem der Preis und nicht der Fakt, dass hinten POCO steht oder das Gehäuse auch in Gelb erhältlich ist.

Nichts für ungut :-)
 
Dann lieber ein Honor 9X für 150€ mit 128GB
https://www.kimovil.com/de/vergleichen/huawei-honor-9x,xiaomi-poco-m3
Ergänzung ()

Dingsdada schrieb:
Schade, dass sich kein Hersteller traut, das Gehäuse nen Millimeter dicker zumachen, damit die Kamera komplett verschwindet.
Immerhin schaut sie nicht ganz soweit raus wie bei manch anderen Übeltaten...
Der Preis und Leistung sind hot.
Aber muss es echt 6000mAh sein? Lieber sauber programmieren. Bei Apple würde ein solches Handy 5 Tage durchhalten. Apple macht uns vor, wie effektiv ein System laufen kann.
Meizu hatte mit dem Zero mal einen Protorypen (wüsste zumindest nicht, wo man das Kaufen kann) ohne kanten. Bei mir verschwinden die Kameras im Bumber/Case vom Handy.
Und noch zum Applekommentar, weil die ja in der gleichen Liga spielen ;-) "Porsche 918 oder Gumpert Nathalie machen auch allen vor, wie effektiv ein Auto laufen soll. Kostet halt dann etwas mehr."
 
Zuletzt bearbeitet:
okay schade wird wohl wieder nix.


es ist zurzeit (jetzt rein einkauftechnisch) echt zum ko*§en in Österreich zu wohnen.

grade rausgefunden dass der mi store wie so viele deutschsprachigen shops mal wieder nur für Deutschland gilt u nur dort zu liefern scheint.

es gibt zwar das hier https://www.mi-store.at/ , aber von einem Black Friday Sale fehlt dort generell jede Spur..
das neue Poco M3 wird ebenfalls noch gar nicht gelistet.
 
koffeinjunkie schrieb:
Warum kriegt es keiner hin ein "nicht ganz so dünnes" 5 Zoll Gerät mit (...)

Weil der Markt von Displays das nicht mehr vorsieht in der Masse.

Sieht man übrigens auch ganz gut bei Fernsehern. 42'', 65'', 75''. Das Hat wohl au mit den immer grösser werdenden "Muttergläsern" zu tun. D.h. grosse Displays werden immer günstiger und es besteht vom Markt her kein Interesse mehr an kleinen Displays.

Hier wirds erklärt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Also die Laufzeit und Verarbeitung von Xiaomigeräten ist echt top, habe selbst das Note 7 mit Miui v12.
Viele Updates usw. alles zum fairen Preis. Seit es Xiaomi gibt kaufe ich Handys, schlechte Zeiten für Verträge mit sub. Handys.

Poco hmm ich bleibe beim Note, aber ist nicht schlecht das Teil.

Achja ich hoffe es giobt bald 7zoll Notes, mit meinen Prankenhänden kann das Telefon nicht groß genug sein.

mfg
 
lynxx83 schrieb:
es ist zurzeit (jetzt rein einkauftechnisch) echt zum ko*§en in Österreich zu wohnen.

grade rausgefunden dass der mi store wie so viele deutschsprachigen shops mal wieder nur für Deutschland gilt u nur dort zu liefern scheint.
Das Gerät wird für das Geld auch bei Amazon angeboten. War es für eine kurze Zeit au h, jetzt ist es wieder bei 150€.
Außerdem ist Logoix auch eine Möglichkeit....
 
Kann man damit telefonieren?
Dann wäre das sogar ein interessantes Telefon.
 
Persönlich halte ich es für ein interssantes Gerät, aber ohne NFC möchte ich fairerweise auch kein Smartphone mehr haben. Jetzt nicht wegen den Bezahldiensten, auch wenn das vieleicht noch kommt, aber weil mein Smartphone über NFC mit dem Yubikey kommuniziert für die 2FA-Codes. Da brauchts halt einfach NFC.
 
TheWatcher schrieb:
Öhm, wieso?

Ich meine, ich habe das 9X selbst seit Februar diesen Jahres, aber auf dem Papier ist das Poco M3 (wenn auch nur geringfügig) besser. Es hat einen um 50% größeren Akku und besitzt NFC. Die restlichen Specs sind praktisch identisch - auch CPU und GPU spielen praktisch in der exakt gleichen Leistungsklasse laut Notebookcheck.

Von daher ist das Poco M3 für 149 Euro mit 128 GB ein sehr guter Preis - wenn es zum Black Friday wirklich noch günstiger angeboten wird, gibt es nur wenige Gründe, hier nicht zuzuschlagen, sollte man ein günstiges und ordentlich ausgestattetes Handy suchen.
 
Wie sieht das eigentlich mit Software Updates bei Xiaomi, Poco und den ganzen asiatischen Herstellern aus?
Ich bin durch HTC ein "gebranntes" Kind was extrem schlechten Software Support angeht...
 
DJMadMax schrieb:
Öhm, wieso?

Ich meine, ich habe das 9X selbst seit Februar diesen Jahres, aber auf dem Papier ist das Poco M3 (wenn auch nur geringfügig) besser. Es hat einen um 50% größeren Akku und besitzt NFC. Die restlichen Specs sind praktisch identisch - auch CPU und GPU spielen praktisch in der exakt gleichen Leistungsklasse laut Notebookcheck.

Von daher ist das Poco M3 für 149 Euro mit 128 GB ein sehr guter Preis - wenn es zum Black Friday wirklich noch günstiger angeboten wird, gibt es nur wenige Gründe, hier nicht zuzuschlagen, sollte man ein günstiges und ordentlich ausgestattetes Handy suchen.

Das POCO M3 hat kein NFC.

@ReinerReinhardt von einem Redmi Note 4 gesprochen: 1,5 Jahre kamen ab und zu Updates, danach nichts mehr. Würde also beim M3 nicht mit mehr Support als max. 2 Jahre rechnen.
 
Gute Hardware für den Preis. Nicht so gut gefällt mir die MIUI Oberfläche und die Updatepolitik.

Momentan steht aber sowieso kein neues Handy an. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Zurück
Oben