News Poco M3: 149 Euro für knallige Farben, 6.000 mAh und drei Kameras

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Poco kapselt sich von Xiaomi ab und will mit der Vorstellung des Poco M3 fortan als eigenständige Marke auftreten. Das neue Smartphone als erstes Modell der M-Serie ergänzt die F- und X-Serie. Zu Preisen ab 149 Euro bietet das Poco M3 unter anderem 6.000 mAh, ein 6,53-Zoll-Display, 48 Megapixel und ein interessantes Design.

Zur News: Poco M3: 149 Euro für knallige Farben, 6.000 mAh und drei Kameras
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cryoman, andi_sco und 4 andere
Sehr schön was Xiaomi die letzten Jahre im Smartphone Segment so auf die Beine stellt, für den Preis kann man nichts falsch machen und bekommt i.d.R. zwei Major Updates, also bis Android 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, d1mix, C4rp3di3m und 6 andere
Also für 150€ ist das wirklich ein Top Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, dister1, Fra993r und 15 andere
Sehr nett, was braucht man mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, aid0nex, cryoman und 2 andere
Reiht sich preislich passend bei den Redmi ein. Wird dann im Laufe der Zeit sicher noch günstiger werden.
Aber irgendwie sind die ganzen Modelle auch über. Irgendwie kein wirklicher Unterschied zu den Redmi Note. Gut das Design ist etwas bunter.
 
Ein gelbes Poco-Phone...wäre doch das perfekte Dienst-Smartphone für die Mitarbeiter eines Bergkamener Möbeldiscounters :D

Hab mir selbst ein F2 Pro bestellt, bin mal gespannt ob und wie es sich von Xiaomi unterscheidet. Xiaomi, Redmi, Poco, eigentlich alles ein Brei, auch wenn es sich eigenständiger geben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, C4rp3di3m, aid0nex und 8 andere
Ist dieses Teil den niemanden zu schwer? Finde mein Note 7 schon Grenzwertig. Die Daten selbst lesen sich sehr gut, nur das Gewicht stört mich.

Finde den Snapdragon 662 eine gute Wahl. Reicht für alles. Habe mit dem 660 keinerlei Probleme im Alltag und der 662 ist effizienter. Dafür hat es UFS 2.1 oder beim 128 Modell sogar UFS 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
Vor 5 Minuten noch auf Amazon gefunden und nun ist die Produktseite komplett verschwunden.
 
Warum nur denke ich an das Möbelhaus? Von der Optik her nicht so meins, und wieder ein riesen Hügel für Kameras...
 
Meine Fresse die Dinger werden auch immer günstiger. Bis auf den POCO Schriftzug würd ich kein anderes Handy als dieses in Betracht ziehen.

Specs super, preis super, MIUI Oberflächensteuerung ist auch sehr gut.


"jedoch kein NFC "

Ok das ist bitter , hätten sie vielleicht rein packen sollen für 10€ aufpreis. Mir fehlt die Funktion mitlerweile bei meinem poco f1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Mandharb, c[A]rm[A] und eine weitere Person
Also die POCO Schrift hätten sie für meinen Geschmack echt weglassen dürfen 🥸
 
Wäre ein nettes und günstiges Gerät, was durchaus in mein Beuteschema fallen würde. Wenn... ja wenn es nicht so verdammt groß wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Finde es ganz gut für den Preis, aber es ist viel zu groß. Warum kommen so wenige in der Größe 14-15cm ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und Neodar
Bis auf das "Poco-Logo" ist das Teil mal richtig gut und mit der 48MP Kamera kann man sogar die Andromeda Galaxie beaobachten
 
therealcola schrieb:
Meine Fresse die Dinger werden auch immer günstiger. Bis auf den POCO Schriftzug würd ich kein anderes Handy als dieses in Betracht ziehen.

Specs super, preis super, MIUI Oberflächensteuerung ist auch sehr gut.


"jedoch kein NFC "

Ok das ist bitter , hätten sie vielleicht rein packen sollen für 10€ aufpreis. Mir fehlt die Funktion mitlerweile bei meinem poco f1
Für NFC wird Poco wohl auf das X3 verweisen. Das fängt ja bei 190€ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, c[A]rm[A], therealcola und eine weitere Person
Den Schriftzug kann man doch mit einem weißen Edding schnell fixen.
1606223691266.png

Oder für Mr International.
1606223742273.png


Es liegt ja nicht mal am Namen, da könnte auch Apple stehen, wer kommt auf die Idee so eine fette Schrift hinzuklatschen. Wahrscheinlich steckt da ein Werbegedanke dahinter, dass im Low Budget die Leute so etwas nicht stört, und man kostenlos die Marke bekannter macht. Sonst aber ein sehr schönes Gerät. Bei Low Budget Geräten ist MIUI super, weil diese eh fast nie Android Versions Updates bekommen, Xiaomi MIUI aber auch für steinalte Geräte updatet und sie somit neue Features bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Proppi, therealcola und eine weitere Person
Das Oppo A72 gäbe es derzeit für 175,88 mit NFC und ähnlicher Ausstattung, nur die kommenden Updates wären fraglich.
 
Apple wird den Vorstoß von Xiaomi sicher mit Geräten für 1490.- und 1690.- kontern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, AtotheX, Gerry18 und 15 andere
Zurück
Oben