News Poco M3: 149 Euro für knallige Farben, 6.000 mAh und drei Kameras

Xiaomi haut auch jede Woche ein neues Gerät raus, leider auf Kosten der Updatepolitik.
 
Habe zwar gerade erst mein Poco X3 bekommen, mit dem ich hochzufrieden bin. Mal schauen, wenn Xiaomi ein ganz großer Player werden sollte, werden die Preise wahrscheinlich auch anziehen. War bei Huawei auch so.
 
6000mah Akku? Dekadent!
ich so: i play pokemon go everydaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay :D
 
Mit einem 6000mAh Akku nur 5 Tage?
Als ich mein Xiaomi a2 Lite gekauft hatte, schaffte das mit seinen 4000mAh bis zu 7 Tage. Mittlerweile allerdings auch nicht mehr. Wahrscheins lässt der Akku langsam nach und mich beschleicht auch das Gefühl, dass es stark nachgelassen hat seit dem Android 10 Update.
 
seluce schrieb:
Ist dieses Teil den niemanden zu schwer? Finde mein Note 7 schon Grenzwertig. Die Daten selbst lesen sich sehr gut, nur das Gewicht stört mich.
Ist genau wie die Dicke dem Akku geschuldet. So ein fetter Akku hat sein Gewicht.
Ich staune, dass sich bisher keiner über die fast 1cm aufgeregt hat. Normalerweile erzählen einem doch mindestens 2 Leute, dass das viel klobig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
flappes schrieb:
Mir auch unverständlich, nicht wegen dem deutschen Markt, da nutzen es eh weniger, aber gerade in China wird doch fast alles via NFC beglichen.
In China wird eher QR Code benutzt, da man da der Verkäufer kein "Endgerät" braucht. Da reicht ein QR Code, den der Kunde scannt und dann bezahlt.

Hat sich da jetzt was umgestellt?

MasterMaso schrieb:
Xiaomi haut auch jede Woche ein neues Gerät raus, leider auf Kosten der Updatepolitik.
Kann ehrlich gesagt, nicht meckern ...F2 Pro zB bekommt jetzt Android 11. Auch die anderen Geräten werden lange unterstützt (Android/MIUI). Ich finde die Updatepolitik recht gut von Xiaomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Gtlng und Rockstar85
jonderson schrieb:
Kein 5G?
Dann bin ich raus, da ist meine Schmerzgrenze bei 125€
Guck in meinen Link oben in #26
Mit mifriday biste am Freitag dann bei 99,99€
Ich besitze ein A50 und für den Preis ist das M3 schon fast ein NoBrainer..

@MasterMaso
Die Updatepolitik ist gut. Auch wenn es nicht immer das aktuelle Android gibt. Selbst mein Redmi Note 4X ist Updatestand 12/2019... Und das ist sehr gut für ein Handy aus 2017.
 
Könnte mal mein Redmi Note 9s ersetzen. Akkulaufzeit ist für mich das Wichtigste und die restliche Konfiguration muss eine ordentliche flüssige Benutzung zulassen. ;)
Ergänzung ()

floh667 schrieb:
Mit einem 6000mAh Akku nur 5 Tage?
Als ich mein Xiaomi a2 Lite gekauft hatte, schaffte das mit seinen 4000mAh bis zu 7 Tage. Mittlerweile allerdings auch nicht mehr. Wahrscheins lässt der Akku langsam nach und mich beschleicht auch das Gefühl, dass es stark nachgelassen hat seit dem Android 10 Update.
Vielleicht liegt da der Hund begraben. Das A2 Lite reichte bei mir gerade so über den Tag. Wahrscheinlich wirst du also mit deinem Nutzungsverhalten, beim Poco M3 sogar 8 oder 9 Tage reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegt es keiner hin ein "nicht ganz so dünnes" 5 Zoll Gerät mit mindestens 4000 - 6000mah zu bauen damit man das mit einer Hand bedienen kann. Einfach nur ärgerlich das dieser Trend zu dünnen und großen Smartphones nicht aufhört. Meistens kommen die Teile eh in eine Schutzhülle oder Tasche also wozu dünn. Das Samsung S7 ist für mich schon grenzwertig aber noch voll im Rahmen. Ein identisches Gerät mit mehr Akku und einer besseren Kamera wäre nicht schlecht.
 
Super fetter Akku ! Der wäre bei einem Gerät mit dem man gut zocken kann angebracht.
Aber beim SD 622 macht das nun nicht solchen Spaß.Die Auflösung würde das ja hergeben.Aber leider führt das auch zu bösen Rucklern.
 
Das sind, wenn ich die gefakten Fotos so sehe, bei der Dicke eindeutig wieder mal China-Zentimeter... :freak:
 
Four2Seven schrieb:
Habe zwar gerade erst mein Poco X3 bekommen, mit dem ich hochzufrieden bin. Mal schauen, wenn Xiaomi ein ganz großer Player werden sollte, werden die Preise wahrscheinlich auch anziehen. War bei Huawei auch so.
Xiaomi ist doch schon ein ganz großer Player, in den Top 5 Weltweit.
 
Üff, kein NFC... hätte man auf die alberne 2 MP Macro-Linse verzichtet, wäre NFC möglich gewesen. Aber die Linse zieht bei den Chinesen einfach mehr als NFC.

Ansonsten sieht das nach einer stimmigen Ausrüstung und einem sehr guten Preis aus.
 
Zurück
Oben