News Samsung: Galaxy M30s bietet 6.000 mAh und drei Kameras für 259 Euro

6.000 mAh, OLED und effizientes SoC zu dem Kurs?

Klingt für mich nach einem fairen Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Bitter, musste mir kürzlich aus einer eingeschränkten Liste ein Diensthandy auswählen. Wird nun das Samsung Galaxy A50. Sicherlich nicht schlecht. Aber das M30 scheint ja in etwa das gleiche Gerät zu sein. Nur mit 6 anstatt 4Ah-Akku.

Klingt auf dem Papier jedenfalls super. AMOLED ohne hinrissig hohe Auflösung, brauchbarer Prozessor, (wahrscheinlich) ordentliche Kamera, monströs großer Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Nicht schlecht Samsung, liest sich auf dem Papier schonmal sehr gut.
Wenn es jetzt noch in der Praxis überzeugt, tausch ich mein Redmi Note 7 vlt ein :D
 
Popey900 schrieb:
Och, für den Otto-Normal Benutzer ein sehr interessantes Gerät.
Wenn das genauso schlecht wie das m20 abschneidet, dann na ja.
Es gibt auch immer noch das a50 (wobei hier der Display Fingerabdruck Sensor nervt)
Habe ich selber und finde ich besser. Sonst rate ich eh nur noch bei dem Preis zum mi a3. Und kommt nicht mit Nur HD, das sieht man auf einem Handy eh nur bei genauen Hingucken.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-M20-Smartphone.415620.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Rockstar85: Also beim Lesen von Text sieht man sehr wohl einen Unterschied zwischen HD & Full-HD+ Displays.
Gut möglich das man es bei Bildern und Videos nicht merkt aber beim surfen von Webseiten oder in Apps merke ich den Unterschied.
 
6,4 Zoll :D, viel zu groß für meinen Geschmack. Kein Wunder, dass das so günstig ist. Ein Brett in der Tasche wäre ergonomischer - übertrieben gesagt.
Für Instagram natürlich ideal, Fotos ansehen, Blödsinn dazu schreiben und dann ein paar Selfies mit einer der drei Kameras :freak:
 
Klingt erstmal nach brauchbarer Hardware, jetzt fehlt nur noch der Umstieg auf Android One. ;)
 
@tranc3r
Hast du das Handy? Ich habe das Gefühl auf OLED sieht das wegen der Matrix anders aus. Zumindedt war es in vergleich zum iPhone so. Die ppi ist ja immer noch ordentlich. Bei IPS gebe ich dir absolut Recht
Aber was ich zum a3 in Videos gesehen habe, könnte ich mir das höchstens bei statischen Text vorstellen
 
konkretor schrieb:
Wieso müssen das immer so große prügel sein, wieso keine 5 Zoll Geräte

Weil sich die Leute längst daran gewohnt haben.
Und ich will auch kein Mäusekino mehr. Soll heißen, alles mit 5 - 5,5 Zoll (oder weniger) scheidet beinahe pauschal aus. Ausnahmen sind hier rein abhängig vom jeweiligen Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Fliz schrieb:
259 €? Krass wenig.. Ist zwar kein 3k Display wie beim S9, aber das kostete direkt 700€.. Ich warte mal Tests ab..
Das nennt sich 1440p Display.
 
Achim_Anders schrieb:
Dann kauf dir halt ein Xiaomi Redmi 4... Das erfüllt deine Kriterien seit 4 Jahren.. Nur ist das nicht wirklich kleiner als die neuen +6Zoll Geräte...
ok Redmi 4 vs Samsung M30s: https://www.phonearena.com/phones/size/Xiaomi-Redmi-4,Samsung-Galaxy-M30s/phones/10350,11273
selbst das Mi 9SE ist locker größer als das Redmi 4: https://www.phonearena.com/phones/size/Xiaomi-Redmi-4,Xiaomi-Mi-9-SE/phones/10350,11122
Das in jedem Handythema Leute behaupten müssen, dass die neuen 6,... Zoll Smartphones ja gar nicht grösser sind als die alten 5 Zoll Smartphones. Das stimmt einfach nicht!
 
Es ist schwerer und dicker, quasi gleich breit und etwas kürzer.. Und wie gesagt. Die Anforderung war 5zoll, 4000er akku. Da kann er doch das redmi 4 kaufen...
 
Das M20 fand ich schon toll, für damals 220€, inkl. 20€ Amazongutschein, den ich gleich für ne Speicherkarte benutzt hab. Also eigentlich 200€.
5000mAh Akku is auch schon nice und 6 Zoll hat's auch.

Klinke übrigens ebenfalls, wie jemand richtig erwähnte.
Das Display fand ich auch super, weil sich bei dem nix einbrennt. :)
( glaub das is n IPS :) )

Also mit dem M20 bin ich zufrieden.
Hat auch die versprochenen updates bekommen, auf Android 9, One UI 1.1 und Sicherheitspatch Ebene 1. August/19.

Nutze zur Zeit zu der Speicherkarte auch noch 2 Sims, mit Funk auf Pause, so lange mein bereits gekündigter O2 Vertrag noch läuft. Also echtes Dual-Sim + Speicherkarte.

Das M30 könnte also durchaus gut werden, denke ich.
Vielleicht was für meine Freundin. Aber deren Wiko Pulp Fab 4G rennt dank Wechselakku einfach gut immer weiter. Is weiterhin n gutes handy, für damals ebenfalls knapp 200€. Is schon schlecht wenn die Tellefone so lange halten. Kann man sich nix Neues kaufen. ;)

Viel mehr wie 200€ will ich für so Wegwerfmüll(Sprich:Smartphones) aber nicht mehr ausgeben. ;)
So gesehen wird's nix mit dem M30(auch weil schon M20 vorhanden).

Mein voriges Smartphone, das Galaxy S4active war dagegen noch sauteuer, mit 350€ neu. So viel geb ich nie wieder aus, für n Tellefon.

Doctor Strange schrieb:
Und ich will auch kein Mäusekino mehr.


Nee, 6 Zoll find' ich auch ganz gut, wenn man echt mal Videos schauen möchte, oder sogar ne Serie/Film.
Da braucht man eigentlich kein Tablet mehr, aber das Ding passt zumindest in große Hosen-/Jackentaschen noch rein, wobei das schon grenzwertig ist.
Größer wie mein M20 sollte es für mich dann auch nicht mehr sein, sonst kann man gleich n Tablet nehmen.

Aber 6 Zoll is schon ok. Aber natürlich Geschmacksache.
Manche haben kleine Hände und bevorzugen etwas in der 4 Zoll Liga, da sie auch nicht so ein großes Bild benötigen.
Kann ich auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85 schrieb:
Wenn das genauso schlecht wie das m20 abschneidet, dann na ja.

Wie ? Wo issn das jetzt schlecht, bitte ?
In dem Test sagen sie doch, dass das Display gut is.

Wär' mir bisher noch nicht aufgefallen und ich nutze das schließlich täglich.

Wobei das natürlich auch immer im Auge des Betrachters liegt.

Navigation hat's vergleichbar gut, wie n normales Navi, in dem von dir verlinkten Test(ich nutze das GPS nur draußen und nicht drinnen, in der Wohnung, da meine Wohnung leider nicht so groß ist, dass ich da n Navi bräuchte) und ehrlich gesagt, finde ich die Nachtaufnahmen damit besser, da ich dieses künstlich aufgehellte nicht mag, weil's eben künstlich(schlecht) aussieht.
Aber Nachtaufnahmen mach ich allgemein eigentlich auch eher selten und am Tag hat's eh keine Probleme.




edit


Und Nachrichten schreiben, geht tatsächlich auch damit. :D
Neben Filme/Videos schauen, surfen, wie hier, paar Fotos knipsen, die man sich eh nie wieder anguckt usw. .


edit:

Als Negativpunkte wurden auch die nicht mehr ganz so neue Andriodversion, in deinem test aufgeführt, welches schon per Update "behoben" wurde(der Test is alt). is jetzt zumindest 9.

Und:

1.jpg
(Das Testfazit)
Edit: Quelle: https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-M20-Smartphone.415620.0.html

Gut heißt eigentlich nicht schlecht. ;)

Der Fingerabdrucksensor(ein Negativpunkt des tests) ist für mich gefühlt tatsächlich auch n Tick zu hoch angebracht, aber Jammern auf sehr hohem Niveau, da der Sensor ansich spitzenmäßig und schnell funktioniert, was ja auch nicht selbstverständlich ist, gerade in der Preisklasse(200€ !).

Und "Gehäuse aus Kunststoff", nun ja ... ich hab da noch n wesentlich dickeren Kunststoffschutzrahmen drum gemacht, inkl. ausklappbarem Ständer, zum Hinstellen für's Serie gucken.
Ob das jetzt unbedingt ein Negativbewertungspunkt sein muss .... aber irgendwas braucht man ja zum Meckern. ;)
Sonst ist man ja nicht glücklich.

Blueztrixx schrieb:
Samsung, wieso verbaut ihr in Mittelklasse Handys so monströse Akkus aber im Highend bereich so winzige Krüppel?

Weil die wissen, dass ich eh nur billige kaufe und da natürlich gern große Akkus habe. ;)
Im 1000€ Handy reicht für mich auch n 2000mAh Akku. :p
(Kauf ich eh nich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Okay, sagen wir es anders. Zum Preis ist es nicht der Burner. Kamera ist auch eher Naja, wobei wie du schon sagtest, die needs hier wichtig sind.
Aber es ist Tausend Mal besser als wenn man das Modell für 350€ offerieren würde
 
Zurück
Oben