News Poco M3 Pro 5G: Xiaomi-Klon in knalligen Farben für weniger Geld

Na, na. MP3 und co. scheinen als Nachteil zu haben, dass man sich die Musik selbst zusammenstellen muss und gehen daher zurück. Bei UKW und Streaming bekommt man Musik vorgesetzt abgedudelt und man muss sich um nichts kümmern.
 
Also ja, gerade zum Abschalten oder wenn ich mich nicht auf die Musik konzentrieren will/kann bevorzuge ich Radio, dazu halt auch Nachrichten oder allgemein die Kultursender (Hier in AT Ö1 z. B.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, testwurst200, psychotoxic und eine weitere Person
Technixt schrieb:
Habe von einer neuen Technologie gehört. Extrem spannend und beeindruckend. Da werden Musikstücke auf winzige Größen komprimiert und man kann in einem Speicherstick der Größe einer Miniwiener-Wurst bis zu 3 Alben Musik speichern und abspielen! Das geht dann komplett offline.
Wie bekommt man damit Tagesaktuelle Nachrichten zu jeder vollen h und andere informative Sendungen aktuell zu hören?
Für sowas braucht man keinen Stick, das iPhone hat genügend Speicher für MP3.
 
testwurst200 schrieb:
Fm radio liefert keine zusätzliche Werbung aus. Das nervt mich immer am Internetradio ;)

Ich kann dir da die FluxMusic App wärmstens ans Herz legen. Die Auswahl zum gängigen Internet-Radio ist zwar begrenzt, aber die haben immerhin über 30 Channels am Start, die Tag und Nacht ohne jegliche Werbung durch laufen. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Und zusätzlich dann halt noch das Radio von FluxFM Berlin / Hamburg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, testwurst200 und psychotoxic
ich nutze die deutschlandfunk app(?), da gibt es tolle interviews, aktuelle nachrichten die über das 5 min geplapper hinausgehen.

psy

edit sorry, das mit dem empfang stand da ja vorher... ich muss sagen das fm radio hab ich noch nie genutzt, finde haben aber immer besser als brauchen, dab wäre aber heutzutage bestimmt auch nicht verkehrt.
allerdings hat es das digital problem. entweder 0 oder 1.


psy
 
Was ist denn für dich "vollwertiges USB C"?
 
Technixt schrieb:
Habe von einer neuen Technologie gehört. Extrem spannend und beeindruckend. Da werden Musikstücke auf winzige Größen komprimiert und man kann in einem Speicherstick der Größe einer Miniwiener-Wurst bis zu 3 Alben Musik speichern und abspielen! Das geht dann komplett offline.
manchmal will man aber einfach nur passives gedudel mit seichten infos und gebrabbel zwischendurch. Da hilft mir meine mp3 Sammlung wenig.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Was ist denn für dich "vollwertiges USB C"?
vermutlich eins das mehr kann als den USB2.0 Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
DJMadMax schrieb:
Ich liebäugel ja mit dem Poco X3 Pro, allerdings nervt mich, dass das scheinbar auch keinen vollwertigen USB-C-Anschluss mitbringt.
Hi,

habe ein Poco F3 und muss sagen der USBC 2.0 stört mich auch an allen Xiaomi Phones
Das Samsung Dex bei den Galaxy S8/S9... (Huawei,.. etc. habe ich nie getestet)hat schon Charm gehabt, auch wenn ich es nie produktiv eingesetzt habe. :-)
 
@Janiii
Ich habe diesbezüglich (Handies mit Desktop-Modus bzw. Docking-Stations allgemein) hier einen Beitrag gestartet - ich bin ja auch auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung, aber die scheint es offensichtlich nicht zu geben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Eisholz schrieb:
aber im Jahr 2021 kenne ich kein Modell welches DAB+ empfangen kann.
das ist richtig und es wird auch keins mehr geben, die leute sollen online sein. aber du kannst dir natürlich eine bt-box mit dab kaufen oder ein dab-radio. smartphone und die ganze app-kultur verfolgen nur noch online ziele.
 
Roesi schrieb:
Wie bekommt man damit Tagesaktuelle Nachrichten zu jeder vollen h und andere informative Sendungen aktuell zu hören?
Für sowas braucht man keinen Stick, das iPhone hat genügend Speicher für MP3.
Ich habe eine Epiphanie. Man könnte tagesaktuelle Themen aufnehmen und dann per mp3 verteilen. Ich nenne es jetzt nach Podcast. Am Namen muss ich noch arbeiten...
 
Im Beitrag wird aufgeführt das der Speicher erweiterbar ist. Als Klon vom Redmi wo ja dediziert ein microSD-Slot vorliegt. Ich finde aber auf Geizhals wiedersprüchliche Infos.
Auch auf der Seite von Mi wirs unter den Specs. nichts von SD-Slots oder erweiterbarkeit erwähnt.

Hat da jemand eine verlässliche Info?
 
Technixt schrieb:
Ich habe eine Epiphanie. Man könnte tagesaktuelle Themen aufnehmen und dann per mp3 verteilen. Ich nenne es jetzt nach Podcast. Am Namen muss ich noch arbeiten...
… und man kommt wieder aus der Blase nicht raus.
 
@Technixt
Radio ist etwas vollig anderes. Warum möchtest du den Unterschied nicht erkennen?
Trotz Podcasts, amazon music, audible und USB Stick mit mp3 Sammlung nutze ich doch manchmal das Radio vom Auto o_O

Habe mir heute das m3 pro 5g bestellt. Mal schauen wie es mein mix2s ersetzen wird
 
Launebub schrieb:
Da zahle ich ja lieber 10€ mehr für nen Qualcomm als eine MediaTek CPU im Smartphone zu haben.
Welches Smartphone soll es denn Deiner Meinung nach richten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Roesi schrieb:
Wie bekommt man damit Tagesaktuelle Nachrichten zu jeder vollen h und andere informative Sendungen aktuell zu hören?
Für sowas braucht man keinen Stick, das iPhone hat genügend Speicher für MP3.
tagesaktuelle Nachrichten , die zu jeder Stunde das selbe senden ? also wenn man zum Frühstück zu hause Sie einmal gehört hat weiß man genau was zu jeder vollen Stunde den ganzen Tag gesendet wird, es reicht also sehr wohl ein Stick oder Speicher, es seih man steht auf Wiederholungen.
 
Zurück
Oben