News Poco M3 Pro 5G: Xiaomi-Klon in knalligen Farben für weniger Geld

coxon schrieb:
@SV3N Du hast ja das Poco M3 mit Xiaomi UI. Wie groß sind die Unterschiede zu Stock-Android?
Da sind Welten dazwischen. Aber ich mag MIUI, da gibt es schon sehr nette Features.

Für den Preis kann man kaum meckern, aber ich glaub da würd ich schon fast das Redmi Note 10 bevorzugen...Kostet ähnlich, hat aber zumindest ein AMOLED und Triple Slot.
Aber in der unteren Preisklasse, hat Poco derzeit schon sehr sehr viele Modelle.

Möchte echt mal wieder einen guten Allrounder finden..AMOLED, Klinke, Triple Slot, großer Akku...Ein Redmi Note 10 Pro mit SD870 oder SD888 wäre der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
bedeutet "Klon" nun illegale Kopie/nachgebaut od. eher nur "aehnlich", wo man keine Patente verletzt?
 
Wilhelm14 schrieb:
Huhu. Kann da jemand noch etwas zu sagen. Die Firmware-Diskussionen China vs. EU vs. World ist mir nur am Rande bekannt. Hat man Übersetzungsfehler im Menü? Ist irgendwas gesperrt, VoLTE, WLAN-Call, NFC-Zahlung,... Was gilt es zu beachten?
Auch wenn niemand in die Zukunft blicken kann, wie sieht es mit der Update-Versorung bei Poco aus? Oder kauft man bei dem Preis eh jährlich neu?
CN hat (zum Teil) eine andere Unterstützung für Frequenzbänder und Massiv viele CN Apps die nicht deinstallierbar sind. Zudem ist meistens nur CN und EN als Sprache vorhanden

Global unterstützt mehr sprachen, hingt aber sehr oft der CN Version hinterher (kaum Bloatware)

EU basiert auf CN Stable, ohne CN Apps und Multilingual. Kann nach dem unlocken des bootloaders geflasht werden, ohne dass die Garantie verloren geht (ohne root)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vokans und Wilhelm14
@Biedermeyer Poco gehört zu Xiaomi, die können ihre eigenen Telefone klonen so oft sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, storkstork und supertramp
Simon#G schrieb:
Xiaomi ist immer verlockend. Die Specs sind jedenfalls super für den Preis. Ich weiß aber nicht ob ich mich mit der Software anfreunden kann. Hätte lieber stock Android. Deswegen wird das nächste Smartphone wohl ein Nokia oder Motorola, vielleicht Samsung - scheint auch ja jeder gut zu finden.

Wenn du nicht täglich in das Einstellungen-Menu gehst, dann tut es wahrscheinlich auch ein Launcher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85
coxon schrieb:
Denjenigen denen 6,5" zu groß sind, kann ich nur raten es einfach mal zu probieren. Nach 1-2 Wochen hat man sich dran gewöhnt.

Fakenews :)
Damals das xiaomi mi2s war noch in Ordnung. Das war mein erstes xiaomi Handy weil es kleiner als die Konkurrenz war

Simon#G schrieb:
Ich weiß aber nicht ob ich mich mit der Software anfreunden kann. Hätte lieber stock Android.
Ich sehe das genau andersrum :d
Ein pixel 4a mit miui hätte ich gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
grincat64 schrieb:
Ich hab zZt nen Poco_X3_NFC.
Wenn die Qualität vergleichbar gleichbleibend oder sogar besser ist, dann würde ich jederzeit zugreifen.
In der Preisklasse ungeschlagen - tolle Ausstattung, Qualität, Preis/Leistung.
Technisch ist da X3 besser und der Straßenpreis ist wirklich atraktiv denke das hier wird so am ende bei 130-150€ landen, mehr würde ich nicht bezahlen wenn ich den Preis bedenke wofür man die X3 und X3 Pro bekommt, selbst im XIaomi Shop direkt
 
Für mich wäre bei allen neuen Handys immer noch interessant ob sie WLAN-Anrufe unterstützen, ich gehe aber mal davon aus das es nicht unterstützt wird solange es nicht explizit in eurem Text erwähnt wird.
 
Bestimmt das Firmenhandy von Janine Kunze.

@Topic
Finde ja interessant, dass eh schon als günstig angesehene Smartphones noch "billig" Klone im eigenen Haus bekommen. Kommt es auf die paar € dann echt noch an? Man hat eh schon viel zu viele Smartphone Modelle auf dem Markt.

@Neodar
Was stellst du dir denn unter gescheiht vor bei einem 160€ Gerät. Also mal ehrlich, was soll für so einen Preis noch groß drin sein? Oder geht es dir nur um die Größe? Kleinere Displays sind leider Nische und Nische ist selten günstig. Bin mit meinem SE2 von Apple für 300€ aber sehr zufrieden. Größer dürfte nicht sein.
 
Neodar schrieb:
Liest sich für den Preis alles sehr gut. Wenn es nur nicht so verflucht groß wäre. Ein gescheit ausgestattetes Gerät mit geringerer Größe in diesem Preisbereich kann ich wohl einfach vergessen.

1,90 Meter groß und große Hände. Ich liebe große Smartphones ;-)

Somit ist das für dich zwar ein "Contra", für mich aber ein "Pro".

Mein neues Gerät wird wohl ein Poco werden, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Aber mein bisheriges Xiaomi will nach 5 Jahren einfach nicht kaputt gehen, schon x-mal runtergeflogen, scheiß rugged Schutzhüllen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildgunman und C4rp3di3m
Ist der Skoda Oktavia dann für den Autor auch ein VW Golf Klon und der Audi R8 ein Lamborghini Hurricane Klon?
 
Harsiesis schrieb:
Ehhhhh, man kann doch den Ton über die Lautsprecher ausgeben. Das Headset muss aber angeschlossen sein weil es als Antenne dient.
Das man manchen sowas immer noch erklären muss. :freak: :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Ich find die Farben geil!
 
Kann an dem Smartphone nichts aussetzen. Dass sie über FullHD und 60 Hz hinausgegangen sind, ist in der Preisklasse nett.
 
Schön,gut ausgestattet,aber leider MediaTek.
Hab mit MediaTek nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Xiaomi wird immer uninteressanter.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich glaube nicht dass das FM Radio in Zeiten von Spotify & Internet-Flatrate jemand nutzen wird, aber hey, wieso nicht?! Aber auch selbst wer kein Spotify hat, wird wohl eher zu einer DAB+ App greifen, was einfach mehr Sinn macht.
Ich würde gerne mehr hören auf der Arbeit.
Spotify, Apple Music und die Apps verbrauchen alle Datenvolumen was monatlich kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, storkstork und Tulol
Captain Mumpitz schrieb:
Aber ist dann an jenen Orten der FM Empfang wirklich besser als die Internetverbindung?
Besser "schlechter" FM Empfang als garkeiner. Ich wohne in einem ~400 Jahre alten Fachwerkhaus mit Bruchsteinsockel im Erdgeschoss und darunter liegendem Gewölbekeller.
Also kein Stahlbeton. Die Wände im EG sind aber ca. 80cm Dick. Während ich im 1 Stock volles LTE habe, habe ich im EG, egal wo, nur 2-3 Balken EDGE.
Gäbs da also kein WLAN, hätte ich so im EG kein nutzbares mobiles Internet. Radio kann man aber super hören ;).
Es wird oft unterschätzt wie heftig die Kurzwelligen Radiosignale der Handyfrequenzen von Mauerwerk abgeschirmt werden.


Aber zum eigentlichen Thema:
Ich komme mit dem Namen "Poco" nicht klar...

Muss immer an das "billig" Möbelhaus denken.
poco-logo.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Roesi
Knuddelbearli schrieb:
@Captain Mumpitz Also ich vermisse bei meinem jetzigen Handy oft FM, bin zu oft mit dem Rad in Gebieten unterwegs wo es gar keinen Empfang oder nur 2G gibt. Oder bei der Arbeit öfters in Kellern bzw extremen Stahlgebäude Hütten.
Habe von einer neuen Technologie gehört. Extrem spannend und beeindruckend. Da werden Musikstücke auf winzige Größen komprimiert und man kann in einem Speicherstick der Größe einer Miniwiener-Wurst bis zu 3 Alben Musik speichern und abspielen! Das geht dann komplett offline.
 
Zurück
Oben